[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Amazon, Nvidia und Microsoft hatte ich auch auf den Schirm kann mich aber nicht entscheiden :d
Wenn es (wieder einmal) eine dumme, weltweitreichende, politische Entscheidung gibt, betrifft das vermutlich alle der 3 besagten Unternehmen ähnlich stark. Ich persönlich würde Nvidia nehmen, aber das könnte auch jeder etwas anders sehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber beim Universum bin ich mir immer noch nicht ganz sicher.

Kommt ja beim short Gezocke nicht hin.

Amazon, Nvidia und Microsoft
das sind doch genau die Aktien die alle sämtliche "Welt" ETFs anführen. damit machst du das ganze Depot ja noch Tech-US lastiger als es ohnehin schon wäre bei einem World-ETF Depot.

Kann man machen, muss dir nur bewusst sein. Ich würde ja dann eher Firmen nehmen die man zwar kennt, aber in den gängigen ETF eher eine untergeordnete Rolle spielen.

In welche Aktien würdet ihr heute investieren, wenn ihr nix habt außer Bitcoin und ETF?
Würde wahrscheinlich einfach bei ETFs bleiben, bzw. weiter ausbauen, also vielleicht Nasdaq, Allworld, Euro Stoxx 600 und z.B. Indien-ETF kombinieren. Als reine Tech-Aktie evtl. ASML ...

Wobei mir letztlich Deine Zielsetzung, Anlagedauer und Risikobereitschaft völig unbekannt sind, daher fast jeder Tipp irgendwie "sinnlos" ist.

Für Langzeit invest + Ausschüttungen um davon zu leben ist mein aktueller Weg nach und nach mit folgender Aufteilung aufzufüllen:

A12CXY 45%
A1T8FS 30%
A3DJRB 25%

Wenn ich denke der Boden bei gold ist drin, werd ich auf die Masse oben ca. 10% zusätzlich in A1KWPQ packen.

Alles weitere Kapital wird dann zum zocken (primär crypto und paar Einzelaktien) genutzt und die Gewinne daraus in gleicher Aufteilung auf die obigen umgelegt.

@FB07

1. Berkshire Hathaway Inc Class B
  2. Alphabet
  3. das was Icke sagt
  4. :d
Ist ohnehin alles immer eine Frage deines Depots, alters, Rahmenbedingungen.
Wenn du 2 Mio. im Depot auf ETF und co. angelegt hast und jetzt 10k in was anderes steckst, was macht das aus?
Wenn dein Depot 10k Gesamtgröße hat und du 10k in Aktie x steckst, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
Wenn du in 5 Jahren in Rente gehen möchtest oder in 25 Jahren auch wieder was anderes.
Ich weiß das dir das klar ist, wollte es aber noch mal ansprechen für alle.

rrrr.png

SCNR :LOL: Palantir ist auch wieder über 1160 % bei mir. Nur der Rest dümpelt so vor sich hin, aber Hensoldt hat sich die letzten Tage auch sehr gut entwickelt: +575 % seit Kauf.

Hihi, ja ... Rheinmetall und Renk machen mir auch gerade Freude. 🤑

Wer rechtzeitig viel in Rüstung investiert hat, hat da eine Menge richtig gemacht. Aber sowas weiß man ja oft vorher nicht und das es gefühlt endlos weiter steigt, hatten wohl auch die wenigsten vermutet.

An alle die hier frühzeitig aufs richtige Pferd gesetzt haben: Respekt und Glückwunsch :)

So ist es. Habe nichts gekauft, werd ich auch nicht mehr. Aber freu mich für alle bei denen es geklappt hat. :)

Ui die TR App wurde mal etwas überholt. Gefällt mir :)

@Frankenheimer
@Kazuja
@Ickewars

Danke erstmal :)

ETF (A1JX5) habe ich schon vor 15-20 Jahre zu besparen. Will mit Aktien nicht zocken aber etwas Risiko kann und will ich schon eingehen :)

Alphabet habe ich soeben zugelegt

Trotz schwacher Frühindikatoren und wachsender Rezessionsgefahren steigen die Aktienkurse weiter.
Kapitalmarktstratege Stefan Riße sieht darin kein Zeichen von Stärke, sondern einen gefährlichen Realitätsverlust.

Und in 6 Wochen, wenn die Kurse höher stehen, sagt er: Wir sind voll investiert und konnten den Aufwärtstrend wie erwartet früh mitnehmen....
Und wenn die Kurse tiefer stehen wie heute, sagt er: Hab ich doch gesagt :d

Nene die Typen sind alle gleich, immer zwischen Fear & Greed hin und her nur nichts nachvollziehbares Transparentes,
bei so einem musst du immer einen Eimer voll Sand dabei haben.
Damit der Aal sich nicht aus deinen Händen dreht^^

Ich bleibe dabei, rein mit dem Geld in den Markt, breit gestreut, B&H und gut ist, was anderes kannst du nicht machen.

Alles Grün, außer Tiernahrung :d

Und was soll man dann jetzt kaufen?

Hätte ich doch den Sparplan vor paar Tagen ausgeführt, net erst am 2. :fresse:

NV unter 100€ wäre gut gewesen., auch zu wenig gekauft. :cry:
Jopp. War klar. Hatte/habe nur gerade aufgrund andere Themen nicht das Spielgeld für sowas. War noch immer auf 2 fette Geldeingänge 😭 Und wenn die kommen, steht sicher alles auf Allzeithoch ^^

Hätte ich doch den Sparplan vor paar Tagen ausgeführt, net erst am 2. :fresse:
Hatten wir vor kurzen ja erst. Aktuell machen Sparpläne nicht so viel Sinn, lieber manuell, wenn die Kurse gut stehen, 1-2x im Monat in den/die ETF(s) deiner Wahl stecken

Time beats Timing.
Aber ja, als ich angefangen hatte hatte ich auch "Spaß" dabei "im richtigen" Zeitpunkt zu kaufen. Rückwirkend betrachtet wars einfach Zeitverschwendung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh