Gehäuse verschönern - mit Folie?

_alex_

Enthusiast
Mein Big Tower soll schöner werden, allerdings will ich nicht "sprayen" - kann man einfach eine schön gemusterte selbstklebende Folie ausm Baumarkt hierfür verwenden? Natürlich kann man alles mit Autolack übergießen, allerdings fällt dann jede Unregelmäßigkeit sofort auf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
natürlich kann man
ist nur schwierig weil das teil keine blasen werfen darf
ich glaub steveo hat das an seinem tower gemacht

Natürlich kann man alles mit Autolack übergießen, allerdings fällt dann jede Unregelmäßigkeit sofort auf.

...das ist richtig.

aber auch beim bekleben mit ner Folie, speziell bei uni-Farben, kann auch jede Unregemäßigkeit gesehen werden.
Des fällt aber weniger auf, wenn die die Folie gemustet oder strukturiert ist.
Am besten ist auch eine glänzende Oberfäche... diese is besser zum saubermachen, wenn se mal dreckig wird...:)

Baumarktfolie könnte gehen, habs aber noch nicht probiert...:(

...wenn Baumarkt, dann aber eine Qualitätsfolie (Markenhersteller)
...is besser zum verarbeiten...

na ja, Marmor?Granit?
...is nicht unbedingt etwas außergewöhnliches.

Wenn schon was besonderes, dann ein selbst entworfenes Design.

Als Grundfarbe kannste bsw. eine einfarbige dunkle Folie hernehmen und als was besonderes kannst dann darauf vllt selbstentworfene, aus einer Effektfolie (bsw. Holografie-Klebefolie) geschnittene Grafiken, Weddings Muster o.ä. drauffkleben. Auch ne UV-Leuchtfolie würd bestimmt gut ausschaun :rolleyes:

Solche Effektfolien wirste, glaub ich, nicht im Baumarkt kriegen. Da brauchste schon nen Fachgeschäft für Grafikmaterial oder ein Grafikstudio der diese Folien verarbeitet. Vllt hat der dann auch ein paar Reste für dein Vorhaben...

hier ein paar Cases für Gestaltungsideen
http://reiman.kicks-ass.net/mixkiste/Case-Side_Window.htm

dein Link...
meinste so nen Lüfter :confused:

Als Modder bin ich so klein -> "."
mit Hut.

Ich habe mir nen Big Tower für 15 ink neu erebayt und will erst einige Erfahrungen sammeln - Löcher für die Lüfter, dann Folie, Dämmung und etwas Beleuchtung. Alle fangen klein an.

Lack habe ich an einem Wrack ausprobiert und es sah nicht gut aus, deshalb will ich Folien ausprobieren. UV-Lack währe auch interessant und die Leder-Lacke sowieso, sind dann aber doch etwas kostspielig.

Danke für die Links - sieht alles sehr vielversprechend aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh