NUC 15 Pro umsiedeln

mossox

Enthusiast
Guten Morgen,

ich bin mit der Kühlung des NUC überhaupt nicht zufrieden. Eingesetzt wird der gerade als Basis für Roon und als HQPlayer.

Der HQ Player sorgt natürlich ordentlich für CPU Last und Abwärme je nachdem welchen Modulator und Filter man auswählt. Aber das wusste ich.

Ich bin am überlegen, ob es nicht möglich ist, die an sich sehr Strom effiziente Hardware nicht einfach in ein anderes Gehäuse, um zu siedeln. Ich hatte nicht unbedingt nur an Tower Gehäuse gedacht, sondern speziell wieder mATX/iTX. Am besten ließe sich das Projekt allerdings in einem 19 Zoll Gehäuse unterbringen. Im Server Schrank kann so viel Krach gemacht werden, wie nötig. Da stört es niemanden.

Jetzt kam natürlich die Frage, wie man die Hardware dann ordentlich in so ein Gehäuse einbaut. Ich dachte da zum Beispiel an die Bohr- und Schraubenlöcher in den Gehäusen. Das ist ja wahrscheinlich alles andere als standardisiert bei einem NUC-Board. Front-Header und Anschlüsse wären dann das nächste Problem.

Bin einfach mal gespannt, ob hier jemand schon mal etwas ähnliches gestartet hatte oder mir vielleicht einen Tipp geben kann, wo ich mich informieren kann.

Vielen lieben Dank und frohes schwitzen heute. 🥵

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kühler des nuc tauschen? Wäre sicher auch eine Option und dabei gleich gute wlp aufbringen zb

naja, aber welchen nehmen? Und bringt das wirklich etwas, die Temperaturen zu senken?

Einen der passt und mach meiner Erfahrung nach, üblicherweise ja

Einfach mit deinem Modell mal googlen

Intel nuc xx Fan Change oder Intel nuc xxx Kühler Tausch und mal schauen, was es da so gibt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh