[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

Mein dezeitiges Case ist ein Fractal Design Focus 2 Black Solid dieses ist mir einfach viel zu groß, außerdem nervt es mich kolossal das es keine Staubfilter in der Front hat :rolleyes2:
Etwas neues muss her, hat jemand eine Empfehlung für ein ATX Gehäuse mir folgenden Eckdaten:

Möglichst "klein" für ATX (Höhe ca 40CM)
Staubfilter bei den Intake lüftern.
Relativ guter Airflow.
Keine RGB Kiste, gerne was schlichteres.

Folgende soll Platz finden:

CPU Kühler: Notcuta NH-D15, kann auch gegen was kleineres getauscht werden, habe noch einen Alpenföhn Brocken 4 hier :-)
9070 XT (Powercolor Reaper)
ATX Board und ATX NT.

Hatte schonmal das Jonsbo D41 zum testen hier war eigentlich "ok" ansonsten überlege ich ob ein O11 Air MINI gut wäre? Aber da gibt es keine Staubfilter an der Front?!
Welche Möglichkeiten hätte man hier zum Nachrüsten?

Ansonsten bleibt wohl nur der wechsel auf mATX? :unsure:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand eine Empfehlung für ein ATX Gehäuse
Kennst du das?

Kennst du das?
Oh das hatte ich gar nicht auf dem Schirm danke, sieht doch schonmal ganz gut aus und hat fast die selben Maße wie das D41 :-)

Habe jetzt endlich auch mein Gehäuse gefunden, es ist ein DeepCool CH 780 White geworden.
Entscheidend ist die Möglichkeit, oben, unten und seitlich 420iger Radiatoren anzubringen und Staubfilter sind
auch rudimentär dabei.

Heute bestellt und soll Donnerstag oder Freitag geliefert werden.

Das Focus2 ist doch perfekt dafür geeignet, ne grobe Filtervlies Matte in den Frontdeckel zu legen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh