payn3
Enthusiast
Guten Abend,
da mein aktueller PC gute 2 1/2 Jahre auf dem Buckel hat und auch noch 'nen Medion Komplett-PC war, möchte ich mir ein neues System zulegen.
Allerdings hab ich nur beschränkt Ahnung und die Hardwareentwicklung in letzter Zeit nur wenig verfolgt.
Wichtig ist mir gute Leistung in Games, ein angenehmer Lärmpegel und Zukunftssicherheit.
Aber ich sag mal, was ich mir vorstelle bzw. wo ich keine Ahnung habe.
CPU: Intel, aber weiß nicht, ob Duo oder Quad. Was ist besser zum Gamen?
Evtl. 'nen leiser Lüfter.
Grafikkarte: Da ist mir die Nvidia 8800 GT ins Auge gesprungen. Allerdings weiß ich nicht von welchem Hersteller. Oder soll ich mir einfach die erste holen, die ich bekommen kann? Hatte an Zotac (AMP!) oder Gigabyte gedacht.
Mainboard: Da hab ich nie wirklich durchgeblickt. Hersteller, Bezeichnungen etc. Sockel 775 muss es sein, mehr weiß ich nicht.
RAM: Gibt es da entscheidende Unterschiede zwischen den Marken, wenn man nicht übertakten will? Weil nur fast doppelt soviel zu bezahlen, nur weil Corsair draufsteht, sehe ich nicht ein.
Festplatte: Keine Ahnung von Herstellern und Drehzahl. Sollte so im Bereich 500GB sein.
Netzteil: Weiß ich auch nicht. Wie viel Watt wird das System ca. verbrauchen?
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer
Gehäuse: Wieder mal keinen Schimmer. Sollte halt viel Platz haben, nicht total crappy aussehen und gute Kühleigenschaften besitzen. (ggf. schwarz)
Vom Style finde ich das nicht schlecht: http://geizhals.at/deutschland/a236037.html
Laufwerke: Naja, sollte DVD's lesen und brennen können.
Vom Budget bewege ich mich so im Bereich von 1000€ (+/- 200€).
Wollte mir dann alles bei hardwareversand.de zusammensuchen und -bauen lassen.
Hoffe, ich habt ein paar Tipps für mich.
Mit freundlichen Grüßen,
payne
da mein aktueller PC gute 2 1/2 Jahre auf dem Buckel hat und auch noch 'nen Medion Komplett-PC war, möchte ich mir ein neues System zulegen.
Allerdings hab ich nur beschränkt Ahnung und die Hardwareentwicklung in letzter Zeit nur wenig verfolgt.
Wichtig ist mir gute Leistung in Games, ein angenehmer Lärmpegel und Zukunftssicherheit.
Aber ich sag mal, was ich mir vorstelle bzw. wo ich keine Ahnung habe.
CPU: Intel, aber weiß nicht, ob Duo oder Quad. Was ist besser zum Gamen?
Evtl. 'nen leiser Lüfter.
Grafikkarte: Da ist mir die Nvidia 8800 GT ins Auge gesprungen. Allerdings weiß ich nicht von welchem Hersteller. Oder soll ich mir einfach die erste holen, die ich bekommen kann? Hatte an Zotac (AMP!) oder Gigabyte gedacht.
Mainboard: Da hab ich nie wirklich durchgeblickt. Hersteller, Bezeichnungen etc. Sockel 775 muss es sein, mehr weiß ich nicht.
RAM: Gibt es da entscheidende Unterschiede zwischen den Marken, wenn man nicht übertakten will? Weil nur fast doppelt soviel zu bezahlen, nur weil Corsair draufsteht, sehe ich nicht ein.
Festplatte: Keine Ahnung von Herstellern und Drehzahl. Sollte so im Bereich 500GB sein.
Netzteil: Weiß ich auch nicht. Wie viel Watt wird das System ca. verbrauchen?
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer
Gehäuse: Wieder mal keinen Schimmer. Sollte halt viel Platz haben, nicht total crappy aussehen und gute Kühleigenschaften besitzen. (ggf. schwarz)
Vom Style finde ich das nicht schlecht: http://geizhals.at/deutschland/a236037.html
Laufwerke: Naja, sollte DVD's lesen und brennen können.
Vom Budget bewege ich mich so im Bereich von 1000€ (+/- 200€).
Wollte mir dann alles bei hardwareversand.de zusammensuchen und -bauen lassen.
Hoffe, ich habt ein paar Tipps für mich.
Mit freundlichen Grüßen,
payne