RAMMSTEIN WOLF
Neuling
UPDATE II -> alles bestellt
UPDATE
Also ich habe jetzt bestellt:
Lancool K62 RDE
Enermax Modu-87+ 500 Watt
Noctua NH-U9B SE2
Gainward GTX 460 Golden Sample
Was ich jetzt noch suche ist MB+CPU+RAM Kombination die harmoniert und sich "moderat" übertakten lässt. CPU sollte entweder Intel i5-750 oder AMD X6 1055T sein. Scheinbar ist übertakten nun unumgänglich und nicht mehr so "riski" wie früher. Also springe ich nun doch wegen Preis/Leistung auf den Zug auf.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen
ich lese hier schon seit einiger Zeit die Beiträge. Früher habe ich schon einige Systeme konfiguriert/zusammengebaut. Das ist aber schon einige Jahre her, meine letzte verbaute Grafikkarte war eine GF 2 Ultra
Daher bin ich nicht wirklich auf dem Laufenden was aktuell "sinnvoll" ist.
So nun juckt es mich wieder gewaltig und ich möchte einen neuen Gaming PC zusammenstellen. Er wird wirklich nur für gaming genutzt und soll nicht übertaktet werden. Starcraft 2 werde ich spielen und wenn es dann irgendwann kommt Diablo 3. Ansonsten Spiele wie Anno.
Folgende Komponenten würden mir spontan zusagen:
Gehäuse: Lancool K62 Red Dragon Edition
Netzteil: Enermax Modu87+ 500Watt
Mainboard: MSI P55-CD53
CPU: Intel Core i3530
Arbeitsspeicher: 4GB
Festplatte: Spinpoint F3 500 oder 1000 GB
Laufwerk: DVD Rom oder DVD Brenner
Grafikkarte: keine Ahnung möchte aber gerne in Full HD Starcraft 2 spielen
Sound: Onboard reicht mir für Kopfhörer
Montor: Samsung P2250
Fragen:
Das System braucht nicht silent zu sein. Wenn ich auch nicht übertakte sollte der Boxed Lüfter in Ordnung sein oder?
Reicht die CPU erstmal? Besser was aus der AMD Palette?
Welcher Arbeitsspeicher 2X2GB ist zu empfehlen (der keine "Zicken" macht)?
Grafikkarte ATI oder NVIDIA ... keine Ahnung
Würde mich über eure Ratschläge und Anregungen freuen
UPDATE
Also ich habe jetzt bestellt:
Lancool K62 RDE
Enermax Modu-87+ 500 Watt
Noctua NH-U9B SE2
Gainward GTX 460 Golden Sample
Was ich jetzt noch suche ist MB+CPU+RAM Kombination die harmoniert und sich "moderat" übertakten lässt. CPU sollte entweder Intel i5-750 oder AMD X6 1055T sein. Scheinbar ist übertakten nun unumgänglich und nicht mehr so "riski" wie früher. Also springe ich nun doch wegen Preis/Leistung auf den Zug auf.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen

ich lese hier schon seit einiger Zeit die Beiträge. Früher habe ich schon einige Systeme konfiguriert/zusammengebaut. Das ist aber schon einige Jahre her, meine letzte verbaute Grafikkarte war eine GF 2 Ultra

Daher bin ich nicht wirklich auf dem Laufenden was aktuell "sinnvoll" ist.
So nun juckt es mich wieder gewaltig und ich möchte einen neuen Gaming PC zusammenstellen. Er wird wirklich nur für gaming genutzt und soll nicht übertaktet werden. Starcraft 2 werde ich spielen und wenn es dann irgendwann kommt Diablo 3. Ansonsten Spiele wie Anno.
Folgende Komponenten würden mir spontan zusagen:
Gehäuse: Lancool K62 Red Dragon Edition
Netzteil: Enermax Modu87+ 500Watt
Mainboard: MSI P55-CD53
CPU: Intel Core i3530
Arbeitsspeicher: 4GB
Festplatte: Spinpoint F3 500 oder 1000 GB
Laufwerk: DVD Rom oder DVD Brenner
Grafikkarte: keine Ahnung möchte aber gerne in Full HD Starcraft 2 spielen
Sound: Onboard reicht mir für Kopfhörer
Montor: Samsung P2250
Fragen:
Das System braucht nicht silent zu sein. Wenn ich auch nicht übertakte sollte der Boxed Lüfter in Ordnung sein oder?
Reicht die CPU erstmal? Besser was aus der AMD Palette?
Welcher Arbeitsspeicher 2X2GB ist zu empfehlen (der keine "Zicken" macht)?
Grafikkarte ATI oder NVIDIA ... keine Ahnung

Würde mich über eure Ratschläge und Anregungen freuen
Zuletzt bearbeitet: