Gaming PC für ca. max. 1400 Euro - brauche hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bis jetzt wird das hier gekauft :

Samsung SyncMaster T240 - 320 euro
Intel Core 2 Duo E8600 - 205 euro
PowerColor Radeon HD 4870 X2 - 400 euro
Enermax MODU82+ 625W ATX 2.2 (EMD625AWT) - 117 euro
Western Digital Caviar Blue 640GB - 60 euro
LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk - 20 euro
G.Skill 2x2GB DDR2-1000 - 65 euro
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional - 85 euro

welches passt besser zu mein system ASUS P5Q Pro, P45 Oder Asus P5Q Deluxe P45
pro kostet 90euro und der deluxe 130......

und Noctua NH-U12P prozessor kühler braucht man das oder kann man sich das geld sparen ?`

also bis jetzt wird das hier gekauft :

Samsung SyncMaster T240 - 320 euro
Intel Core 2 Duo E8600 - 205 euro
PowerColor Radeon HD 4870 X2 - 400 euro
Enermax MODU82+ 625W ATX 2.2 (EMD625AWT) - 117 euro
Western Digital Caviar Blue 640GB - 60 euro
LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk - 20 euro
G.Skill 2x2GB DDR2-1000 - 65 euro
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional - 85 euro

welches passt besser zu mein system ASUS P5Q Pro, P45 Oder Asus P5Q Deluxe P45
pro kostet 90euro und der deluxe 130......

und Noctua NH-U12P prozessor kühler braucht man das oder kann man sich das geld sparen ?`

würde wenn du OC willst zum P5Q pro greifen un bei der CPU zum 8400er greifen reicht mir OC dicke ;)

in summe ein hübsches System

mfg

p.s.:CPU kühler ist mit sicherheit ne kopfweh schonende sache und bei OC Pflicht !

würde wenn du OC willst zum P5Q pro greifen un bei der CPU zum 8400er greifen reicht mir OC dicke ;)
Die neuen E8600 gehen aber gerne mal auf 4,5 ghz und mehr.

@ Emporia

Woher sind die Preise? Ich finde das immer noh recht teuer. Vor allem 33€ zuviel für die Graka.

was ist der unterschied zwischen der hier PowerColor Radeon HD 4870 X2 ?
warum sind die preise verschieden ?

Es gibt keinen Unterschied. Die Karten unterm Aufkleber sind alle gleich.

was ist der unterschied zwischen der hier PowerColor Radeon HD 4870 X2 ?
warum sind die preise verschieden ?

Kauf einfach die billigste, unterm Aufkleber sind alle gleich. Preise schwanken halt wegen dem Zubehör (billig-Spiele, Aufkleber etc...).

ok danke

bleibt nur noch gehäuse da mus ich mich noch bisschen umschauen :)

Am besten schauste auf Seiten wie caseking, Alternate etc....

Für 4,2Ghz brauchst du aber mit dem E8400 garantiert mehr Vcore als mit einem E8600 im E0-Stepping und Multi von 10...:wink:

Für 4,2Ghz brauchst du aber mit dem E8400 garantiert mehr Vcore als mit einem E8600 im E0-Stepping und Multi von 10...:wink:

klar jedoch mit den verbleibenden €iern kann man eventuell ne SSD anschaffen und da hat man dann spürbare performancegewinne im vergleich zu z.b: 300-500 MHz mehr coretakt

naja wer natürlich max OC will ( was nicht immer spürbar ist ausser im geldbeutel kann natürlich gern zum 8600er greifen ) ^^

jedem das seine

mfg

warum greifst du nicht zur gtx280? ist die schnellste singlegpu und liegt in dem benchmarktest knapp unter den mutligpu karten

man bist du witzig überleg mal das die gtx280 sinlegpu unter den cf,sli,x2 karten liegt wenn du der gtx280 im sli modus auch ne chance geben würdest wäre sie ganz klar an der spitze diese benchmarks

man bist du witzig überleg mal das die gtx280 sinlegpu unter den cf,sli,x2 karten liegt wenn du der gtx280 im sli modus auch ne chance geben würdest wäre sie ganz klar an der spitze diese benchmarks

Zwei GTX kosten aber auch ein paar hundert Euro mehr als eine X2...

Da man nur noch 40€ mehr für die Dual bezahlt sehe ich auch keinen Grund mehr für die 280GTX. Nur wenn sie noch günstiger wird.

Fakttisch kommt die GTX 280 in keinem Punkt an die X2 4870 heran. Selbst wenn man zwie einsetzt. Zum selben Preis kann man sich zwei(wiederumschnellere) X2 kaufen.

ich hab mir mal 4 gehäuse heraus gesucht die mir gefallen.......

Lian Li PC-61 USB http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a32196.html
Lian Li PC-7B PlusII http://shop.vv-computer.de/shop/article/701018?referer=schottenland.de

die beiden sehen sich sehr ähnlich weis jetzt nicht was der unterschied ist ?

cooler Master Centurion 590 http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a317100.html

oder das stylische Apevia X-Dreamer II http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a338034.html

hatte schon jemand erfahrung mit den gehäusen gehabt ?

multi gpu karte also mikroruckler inklusive, das würde ich mir nochmal ganz genau überlegen.. und tower sharkoon rebel 9 economy für ca. 35 eur..

Zuletzt bearbeitet:
Mirkoruckler komemn nur eei um die 30 fps zum tragen. Und soweit muss man die Karte erstmal auslasten.

und du kaufst mir nen cpu-kühler (noctua ist schon ne gute wahl). geht hier ja keiner drauf ein ;)

ok leute ich hab für das Sharkoon Rebel9 Economy schwarz für 30 euro entschieden

nur noch eine frage meint ihr das passt zu meinen system ?

Samsung SyncMaster T240
Intel Core 2 Duo E8600
Club 3D Radeon HD 4870 X2, 2x 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (CGAX-48748X2)
Enermax MODU82+ 625W ATX 2.2 (EMD625AWT)
ASUS P5Q Deluxe, P45
Western Digital Caviar Blue 640GB
LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk
G.Skill 2x2GB DDR2-1000
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional
Noctua NH-U12P (Ku/Alu) AM2/754/939/940/775
Sharkoon Rebel9 Economy schwarz

ok endlich hab ich mein games pc zusammengestelllt :d

was sagt ihr dazu ? alles so okay ? fehlt noch was ?

soll ich noch dazu 2 120 Scythe Slipstream bestellen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh