Gaming PC ~800€

Benutzer_name

Neuling
Guten Tag,
nach langer Zeit möchte ich mal wieder in einen neuen PC investieren.

Vorhanden ist eine SSD 128GB inkl. Windows 8 und ein Kühler und Laufwerk vom alten Computer. (Mehr Teile will ich nicht hernehmen, der soll auch noch funktionstüchtig bleiben.)
Übertaktet wird nicht!

Wie gesagt der PC wird am meisten zum gamen benutzt, und sollte wieder ein paar Jährchen halten.
PC sollte eben Preis/Leistungsmäßig genial ;) sein.

Hoffe ihr könnt mich mal wieder perfekt beraten, damit ich wieder viele Jahre glücklich bin mit meinem Computer ;)

Lg Benutzer_name

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PRAD | Test Monitor HP Pavilion w2207 Derzeitiger Monitor, allerdings möchte ich mir auch offen halten auf einen neueren zu wechseln ;)
Spiele sind zurzeit nicht sehr Anforderungsintensiv, z.b. Starcraft 2, League of Legends,... Diablo 3 + baldiges Addon... aber es sollten ja die nächsten Jahre noch alle einigermaßen laufen.

Preis: 756,26 /// alles zu ordern bei Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) 206,85
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ) 55,26
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) 68,56
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC Battlefield 4 Edition, 870MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-25G) 278,11
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) 59,04
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760) 62,49
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558) 25,95
- mußt du wissen, ob du den neuen Kühler benötigst oder nicht -

Das E9 ist natürlich wertiger.

Kühler ist gut und paßt wohl auch ins Gehäuse.

Wie siehts mit dem Gehäuse aus? CoolerMaster N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,
Und inwiefern wertiger? Wie wertig das ist, ist mir eigentlich egal hauptsache es tut was es tun soll und das ohne unterbrechnung (defekt) ;)

Passt die Zusammenstellung mit meinem alterativen Netzteil und dem Gehäuse auch noch zusammen?
Und reicht das MB oder soll ich ein Z nehmen um den Turbo hochzutakten? Was ich grad gelesen hab ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit dem Gehäuse aus? CoolerMaster N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,
Und inwiefern wertiger? Wie wertig das ist, ist mir eigentlich egal hauptsache es tut was es tun soll und das ohne unterbrechnung (defekt) ;)

Das e9 ist effizienter, leiser bzw. bessere Lüfter inne und hat halt höherwertige Bauteile verbaut...

Passt die Zusammenstellung mit meinem alterativen Netzteil und dem Gehäuse auch noch zusammen?

ja

Und reicht das MB oder soll ich ein Z nehmen um den Turbo hochzutakten? Was ich grad gelesen hab ^^

Musst du entscheiden ob du den Allcore Turbo anheben willst oder nicht... falls ja: ASRock Z87 Pro3

EDIT: Du setzt den Rotstift an den falschen Stellen an...

Zuletzt bearbeitet:
Okay, und warum setzt ich an der falschen Stelle an?
Lautstärke von Lüftern etc. ist mir ziemlich schnuppe, in der Nacht wird der PC eh ausgeschalten.

Gehäuse hab ich mir mal eins für 150€ gekauft und eins für 30€, ehrlich gesagt ist mir das für 30€ lieber, ist kleiner kompakter und leichter.
Die Verarbeitung fand ich auch super, zumindest hält und passt bis jetzt alles.

Dachte eben da kann ich noch ein bisschen sparen ohne Leistung einzubüßen?

Darfst mir ja gern weitere Vorschläge machen.

Und zu dem Z MB, lohnt sich denn das Anheben des Turbos oder bringt das eh kaum was?

Lg
Benutzer_name

BeQuiet gewährt ENDKUNDEN bei den SystemPower-Netzteilen gar keine Garantie. Das E9 Straight Power hat 5 Jahre, höhere Effizienz, bessseren Lüfter, höherwertige Bauteile.

Das Netzteil ist die allerletzte Komponente, an der du sparen solltest, wenn das wirklich mal ausfällt, sind schnell meherere oder alle anderen Teile auch kaputt und das ohne dass du Ersatzansprüche hättest (theoretisch vll. schon, aber praktisch kannste das vergessen). Dazu kann dir noch dein Zimmer/Wohnung/Haus abfackeln und du und andere sterben. Dazu kommt noch, dass du ein gutes Netzteil locker mal 10 Jahre verweden kannst, mein Seasonic S12 (1) 430 W machts jetzt schon jeden Tag seit 8 Jahren und wird auch bis zum Tod in Betrieb bleiben.

Die Effizienz ist mittlerweile halt nur noch Duschschnitt im Vergleich zu neueren Netzteilen, aber die Leistungsfähigkeit reicht immernoch für jedes aktuelle System mit einer Graka aus und die Komponenten und Schutzschaltungen sind immernoch top.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Konfiguration vom Falken. Und kannst du mir nur mal interessehalber sagen welches 150 Euro Gehäuse du hattest. Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

BeQuiet gewährt ENDKUNDEN bei den SystemPower-Netzteilen gar keine Garantie.

das ist jetzt die frage, laut website werden sie mit 3 jahren herstellergarantie beworben.
für wen gilt die aber nun?

Würde sagen zwar 3 Jahre Herstellergarantie, muß im Garantiefall aber über den Handel(Verkäufer) gemacht werden. Nur wie sieht es da nach über 2 Jahren Gewährleistung aus, Kulanz vom Händler?

Am besten mal anrufen :

Kostenlose Service Hotline: 0800-0736-736 (mo.-Fr. 9:00-17:30)

oder mailen

Es ist ein Netzteil für Systemintegratoren:

Der Markt für PC-Komplettsysteme ist stark umkämpft. Die Kunden von System-Integratoren (SI) stellen hohe Anforderungen und sind auf der Suche nach dem attraktivsten Preis-Leistungsverhältnis. Deswegen hat be quiet! jetzt die neue System Power 7 Serie entwickelt, die speziell auf die Bedürfnisse von System-Integratoren abgestimmt ist.

Es findet sich auf deren Website wirklich keine direkter Hinweis darauf, dass BeQuiet einem Endkunden gegenüber die Garantie ablehnt.

Nimm die Konfiguration vom Falken. Und kannst du mir nur mal interessehalber sagen welches 150 Euro Gehäuse du hattest. Gruß

Hey, das Gehäuse steht neben mir, weiß jedoch nicht wo das steht welches es genau ist,... ist ein SilverStone

- - - Updated - - -

BeQuiet gewährt ENDKUNDEN bei den SystemPower-Netzteilen gar keine Garantie. Das E9 Straight Power hat 5 Jahre, höhere Effizienz, bessseren Lüfter, höherwertige Bauteile.

Das Netzteil ist die allerletzte Komponente, an der du sparen solltest, wenn das wirklich mal ausfällt, sind schnell meherere oder alle anderen Teile auch kaputt und das ohne dass du Ersatzansprüche hättest (theoretisch vll. schon, aber praktisch kannste das vergessen). Dazu kann dir noch dein Zimmer/Wohnung/Haus abfackeln und du und andere sterben. Dazu kommt noch, dass du ein gutes Netzteil locker mal 10 Jahre verweden kannst, mein Seasonic S12 (1) 430 W machts jetzt schon jeden Tag seit 8 Jahren und wird auch bis zum Tod in Betrieb bleiben.

Die Effizienz ist mittlerweile halt nur noch Duschschnitt im Vergleich zu neueren Netzteilen, aber die Leistungsfähigkeit reicht immernoch für jedes aktuelle System mit einer Graka aus und die Komponenten und Schutzschaltungen sind immernoch top.

wowowowow, jetzt mal langsam, will ja kein NoName Netzteil mit 100000Watt einbauen ;)
Ist denn das http://preisvergleich.hardwareluxx.de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html wirklich so schlecht?^^
Wenn jemand noch einmal sagt ,dass das echt so schlecht ist und unbedingt das Andre her muss, dann glaub ichs :P

Hey, das Gehäuse steht neben mir, weiß jedoch nicht wo das steht welches es genau ist,... ist ein SilverStone

Jetzt sag nicht es war ein gebrauchtes tj07. Dann bist du bei mir unten durch ;)
Ne aber mal im ernst. Silverstone macht eigentlich sehr gute cases. Poste mal ein Bild. Umd wegen dem nt. Nimm das straight power.

Zuletzt bearbeitet:
den test wollte ich auch verlinken, man bekommt sehr viel netzteil fürs geld.

Jetzt sag nicht es war ein gebrauchtes tj07. Dann bist du bei mir unten durch ;)
Ne aber mal im ernst. Silverstone macht eigentlich sehr gute cases. Poste mal ein Bild. Umd wegen dem nt. Nimm das straight power.

Nein das wars schonmal nicht ;) Und ich habs auch neu gekauft gehabt,... vor ca 6 Jahren ;)

- - - Updated - - -

den test wollte ich auch verlinken, man bekommt sehr viel netzteil fürs geld.

Langsam check ich garnix mehr :d Also was spricht jetzt gegen das Power 7? Und warum wollen mir die meisten das teurere E9 andrehen? ;/ Laut Test is ja dann das Power 7 P/L Sieger?

Die Vorteile wurden dir doch schon mehrfach genannt, auch, dass sie dich mindestens für die nächsten 5 Jahre begleiten werden und nicht wie die Graka nur 2-3.

Allein die längere Garantie sollte dir den Aufpreis wert sein.

Okay, dann nehm ich das E9 450Watt ;) Sonst noch Einwände?
Und lohnt sich jetzt ein Z Mainboard für den Turbo oder nicht? ;)

Kommt auf die Zuzahlung an. Wieviel wäre das?

Also auch wenn der Kollege der dir das vorgeschlagen hat mir nicht ganz sympathisch ist, hat er dennoch recht. Die 20 ocken sinds meiner Meinung nach allemal wert

Mehr USB, Mehr SATA, Mehr Raid und so was.

Also im Prinzip einfach mehr von allem
:)

4x3,7Ghz kann er doch mit einem B85 genauso einstellen, oder nicht? Mehr geht beim Xeon auch nicht, egal bei welchem Unterbau.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh