[Kaufberatung] Gamer PC für 800 €

be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W (weil das von Cougar nicht verfügbar war...)

die l8 serie und die cougar werden beide von hec gefertigt und sind somit verwandt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab noch ne Frage.
Der PC ist leider erst am 30.08 versandbereit (wegen dem Mainboard).
Hab mir gerade nachträglich die Crucial M4 128 GB dazu bestellt.
Muss ich dafür auch nochmal extra die Versandkosten bezahlen?

Nein, musst du vermutlich nicht, wenn die alles auf einmal geordert hast.

Du hattest jetzt bei HWversand bestellt, oder?

Ja hab ich.

Ich hab den auch mal ne Email geschrieben.

Die erste Bestellung ging am 20.08 raus (schon bezahlt). Die wurd ja, wie gesagt, wegen dem Mainboard noch nicht versendet.
Die zweite Bestellung ging heute am 27.08 raus (wird morgen bezahlt). Die soll noch mit der ersten Bestellung versendet werden.

Ok, ich frage nur, weil es in den letzten zwei Wochen zwei User gab, die ihren Rechner auch bei HWV basteln lassen haben. Die haben sich so über die schlampige Montage geärgert, daß sie lieber selbst gebaut hätten.

Diese indirekte Anspielung :d

Ich muss 92,88€ bezahlen (inkl. 4,99€ Versand).
Wenn die mir bis morgen nicht zurück schreiben, soll ich dann die 92,88€ bezahlen oder 87,89 € ohne Versand?

Diese indirekte Anspielung
das war wirklich kein Witz, sondern ernst gemeint. Was machst du beispielsweise, wenn mal was defekt ist? Du hast den Rechner noch nie auseinander gebaut? Da musst du schon wieder Hilfe rufen.

Frag lieber nach oder ruf an!

Ich hab denen gerade noch mal ne Email geschrieben, ob das möglich ist den Zusammenbau noch zu stornieren. Und ob die die 20€ von der SSD abziehen können.
Wenn bis morgen keine Antwort kommt, ruf ich da nach der Schule an.

Hab mir schon ein paar Videos und Anleitungen durch gelesen und die Montage sieht echt einfach aus.

Hab mir schon ein paar Videos und Anleitungen durch gelesen und die Montage sieht echt einfach aus.
Ist es auch. Die sollen dir die Teile schicken und was nicht bei denen am Lager ist, bestellst du halt woanders.

Der Computer kommt morgen oder übermorgen.
Hab noch eine Frage:

Hab ja eine SSD noch dazu bestellt, wollte darauf direkt Win7 installieren.
Muss ich denn noch vorher iwelche Treiber installieren?

Nein, musst du vorher nicht, nur eben hinterher die Treiber für alle Komponenten.

Ok.
Vereinfacht gesagt:
Also einfach alles anschließen,
CD rein und auf die SSD installieren?

Richtig. Hast du jetzt Einzelteile oder den fertigen Rechner geordert?

Einzelteile. Alles bei HWV nur die Grafikkarte bei Caseking weil HWV die selbe nich hatte.

---------- Post added at 20:02 ---------- Previous post was at 20:01 ----------

Es wird alles in zwei Paketen geliefert

Dann bin ich mal gespannt, wie du damit zurecht kommst. :)

Ja, ich hoffe es wird einfach...

Werde auf jeden Fall berichten wie der Aparillo dann läuft :d

Nimm dir am besten danach nichts vor. ;) Lass dir VIEL Zeit, frag lieber hier noch einmal nach, wenn du nicht weiter kommst!

Jupp.

So wie's aussieht, werden die Pakete höchstwahrscheinlich morgen kommen.
Muss es dann nach der Schule zusammenbauen :d

Ok.
Vereinfacht gesagt:
Also einfach alles anschließen,
CD rein und auf die SSD installieren?

nur eine sache noch beachten:

du solltest den controller an den die ssd kommt vor der installation auf ahci stellen.
den rest macht dann win selbst.

So.
Rechner fertig.
Bin total begeistert.
Sehr leise, schnell und leistungsstark :d
Durch die SSD wird das ganze noch geiler.

Aber die Montage war echt hart.
Ich kam gestern (ca. 17Uhr) von der Schule und hab angefangen. Hab den ganzen Abend damit verbracht den Kühler zu montieren. Das war richtig schwierig! Und mit der Wäremleitpaste auch ne richtige Sauerei. Letztendlich wurd ich damit schon gestern Abend fertig. Hatte gestern schon das Mainboard (mit CPU+Kühler) und Netzteil drin. Heute wars dann schon einfach. Das DVD Laufwerk, die Festplatten und die Grafikkarte war recht einfach, man musste nicht viel schrauben eher stecken.
Dann hab ich noch die ganzen Kabel verbunden und mit Kabelbindern zusammen gebunden. Am Ende noch die ganzen Kabel hinter dieser Mainboard-Wand verstaut.
Jetzt bin ich gerade am Treiber installieren bzw. bin gerade fertig damit.

Ich hab mich selbst gewundert, dass beim ersten Versuch alles geklappt hat. Also beim ersten Systemstart hat alles funktioniert.
Das System läuft bis jetzt stabil

Der PC ist geil!!!

---------- Post added at 23:35 ---------- Previous post was at 23:27 ----------

Gibt es irgendein Programm für Lüfterüberwachung o.Ä. oder Temperaturüberwachung?

Herzlichen Glückwunsch! :bigok:

Beim ersten Mal dauert es immer lange, aber jetzt wirst du wohl nie wieder jemand anderen basteln lassen, oder?

Gibt es irgendein Programm für Lüfterüberwachung o.Ä. oder Temperaturüberwachung?
Beispielsweise Everest oder Coretemp.

Herzlichen Glückwunsch! :bigok:

Beim ersten Mal dauert es immer lange, aber jetzt wirst du wohl nie wieder jemand anderen basteln lassen, oder?

Danke.

Jaa, einmal gemacht, jetzt weiß ich wie es geht und die Fehler vom ersten Mal werd ich nicht machen :d
20€ gut gespart und ich selber hab auch was davon gelernt :d

Danke! :bigok: Du hast mich mal wieder in meiner Meinung bestätigt, andere manchmal ein wenig in ihr Glück zu schubsen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh