[Kaufberatung] Gamer PC für 800 €

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann werde ich wohl am Gehäuse sparen müssen, dabei hat es mir sehr gefallen :(

Naja.
Bin jetzt erstmal bis Freitag im Urlaub.
Mal schaun, vielleicht haben sich die Preise gelegt. Auch wenn nur minimal :d

Sind jetzt bei dem Stand:

Alles bei Hardwareversand mit dem Geizhalslink:

Hitachi Deskstar 7K1000.D 500GB, SATA 6Gb/s 59,72
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed 211,07
Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) 42,84
Gigabyte Radeon HD 7870 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort 262,31
Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) 106,82
LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk (-19) 18,20
Thermalright HR-02 Macho 32,39
Cougar A400 400W ATX 2.3 46,49
Zusammenbau 20

Für insgesamt 799,84 € ohne Gehäuse.

Wer Lust hat kann ja mal nach einem passenden Gehäuse für maximal 50-55 € (Bei Hardwareversand.de über geizhals.de; Die Preise sind ja meistens etwas billiger) schauen.
Wichtig ist USB 3.0 an der Frontseite, groß genug (muss mit dem HR-02 Macho CPU Kühler passen), und viele Lüfterplätze (Oben, Unten, Vorne, Seite)! Wenn schon Lüfter montiert sind, find ich es auch gut :)

Bis dann

Zusammenbau 20€? Selbst ist der Mann! ;)

Als Gehäuse würde ich ein Lancool K58 oder Bitfenix Shinobi nehmen.

Genau! Sparst du dir den Zusammenbau bei hwv.de kannste dir doch das be quiet! Netzteil holen + Bitfenix Shinobi. Beim Lancool müsste er sich wieder ein Aufrüstkit für Front USB 3.0 holen.
Beim Zusammenbau gibt es viele Anleitungen und bei Problemen kannste dich ja hier melden ;)

send by HTC Sensation

Andere User haben im Internet immer wieder erwähnt, dass Hardwareversand keine PC-Kühler über 500 Gramm verbaut (Grund: würde beim Transport das Mainboard möglicherweise kaputtmachen). Wenn das stimmt, wovon ich ausgehe, dann kann er den Macho nicht bei Hardwareversand bestellen und den 20 Euro Zusammenbauservice von denen kaufen.

Aber am ende zählt sowieso: Selbst ist der Mann. Schraube es selbst zusammen. Einmal machen und die Furcht ist weg. Du weißt dann einfach, was du drin hast im PC, wie die Teile miteinander verbunden sind, welche Kabelverbindungen (falls mal was nicht funktioniert) du vielleicht nochmal überprüfen musst, und so weiter.

Ich habe bisher 2 PCs zusammengebaut, der dritte folgt irgendwann in den nächsten 2 Wochen. Beim ersten Mal hatte ich bestimmt 4 Stunden benötigt und nach jedem eingesetzten Teil erstmal 20 Minuten Pause gemacht und den Angstschweiß auf der Stirn trocken lassen :lol: Am Ende lief dann alles und ich schaute auf den Tag zurücj und dachte nur noch: :hmm: thats it? Das letzte Mal ist bei mir jetzt schon fast 5 Jahre her, daher wird das wieder eine Herausforderung sein. Aber es lohnt sich.

Zuletzt bearbeitet:
Augen zu und durch...
Am meisten Schiss hab ich beim Netzteil. Nachher verkabel ich da etwas falsch und zack, Kurzschluß...
Ich denke Anleitungen zu finden wird nicht sonderlich schwierig, kennt evtl jemand guuut erklärte?

Nachher verkabel ich da etwas falsch und zack, Kurzschluß...
100% Ausgeschlossen, da alle Kabel gegen Verpolung gesichert sind.

Siehe hier im Unterforum, die obersten Threads!

Kommst du aus Nähe Hb?

Sehe gerade, dass die Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition vorerst nicht verfügbar ist, dabei handelt es sich um ein OC Modell.
Kann ich auch eine andere HD 7870 nehmen, die kein OC Modell ist? Eigentlich ist das ja egal, weil ich doch eh übertakte...

ja na klar, das kannst du natürlich machen.

Klar, kannst du so machen. Oft sind die Preise für die OC versionen sowieso übertrieben.

Hitachi Deskstar 7K1000.D 500GB, SATA 6Gb/s 57,74
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed 210,35
Corsair Vengeance Low Profile Kit CL9 DDR3-1600 40,97
Sapphire HD 7870 262,41
Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) 106,06
Asusu DRW-24B55T 18,84
Thermalright HR-02 Macho 32,36
Cougar A400 400W ATX 2.3 46,96

Für ca. 775,57 €, falls ich mich nicht verrechnet hab.
Fehlt nur noch ein gutes Gehäuse bis max. 55€ mit USB 3.0 an der Frontseite, mit genug Platz für Lüfter.

---------- Post added at 23:32 ---------- Previous post was at 23:18 ----------

Einfach mal so nebenbei:
Ist die Nicht-OC Konfig gut:

i5-3450 179€
msi zh77a-g43 77,12 €
scythe katana 4 27,26 €
8gb corsair vengeance kit cl9 ddr3-1600 40,97 €
cougar a 400w 46,96 €
hitachi deskstar 7k1000.d 500gb sata 6gb/s 57,74 €
asus drw-24b55t 18,84 €
sapphire hd 7870 262,41 €

für ca. 710€

Die Nicht OC Konfig wird dich spätestens ärgern, wenn die CPu zu langsam wird. ;)

Als Gehäuse würde ich ein Lancool K58 plus USB 3.0 Kit nehmen.

Scheint als ob die Sapphire Radeon HD 7870 ordentlich Probleme macht.
Bin durch zufall drauf gestoßen. Einfach mal bei google "Sapphire Radeon HD 7870 Blackscreen" eingeben.
Anscheinend bekommt die Karte zufällig einen Blackscreen + Soundprobleme treten auf.
Viele Leute fragen auch schon in Foren, und wenn man das Datum beachtet, passiert es erst seit Kurzem.

Hab das System jetzt bestellt, ohne Grafikkarte. Ich warte lieber ab, bis das Problem behoben ist, oder nehme nicht die von Sapphire. So wie es bis jetzt aussieht gibt es die Probleme nur mit der Sapphire Version oder ist das egal von welcher Marke die Grafikkarte ist?

Edit:

Oder kennt Ihr vergleichbare Grafikkarten? Bis max. 280-290€

Zuletzt bearbeitet:
Wie zur Hölle können die die 7950 so günstig anbieten??

Und wie siehts aus mit einer GTX?
580 oder 570 ?

Edit:
Hab in einem Youtube Kommentar gelesen, dass es ein Produktionsfehler von AMD ist und es bei jedem/vielen Grakas ist, egal von welcher Marke.

---------- Post added at 10:56 ---------- Previous post was at 09:06 ----------

Die nehme ich, hört sich ganz gut an.
Gibt es irgendwelche Einwände? So ins System wird sie wohl passen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Dann bedank ich mich mal für die echt nette Hilfe :)

Habe den PC nun bestellt für 858 € mit Motage für 20€.

Hanjung TR310 - Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX)
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed
8GB Corsair Vengeance Low Profile Kit CL9 DDR3-1600
VTX3D RADEON HD 7950 X-Edition V2
Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
Asus DRW-24B5ST
Thermalright HR-02 Macho
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W (weil das von Cougar nicht verfügbar war...)
InLine® USB 3.0 Verlängerung, A St/Bu, schwarz, 2m, mit Standfuß

Danke für die Top Hilfe :)

Ich werd mich nochmal melden wenn der PC da ist, wie er dann läuft.

Danke Danke Danke

Das Gehäuse ist wahrscheinlich so klapprig, das dein Rechner gegenüber einem hochwertigen deutlich lauter arbeitet. Schade, dass du dich gegen Selbstbau entschieden hast. :( Beim Netzteil hätte ich eines aus der E9 Serie mit ~480w gewählt.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ein NT aus der E8 Serie wäre natürlich noch besser gewesen.
Das gewählte NT ist allerdings noch im Rahmen.
Aber den Tower finde ich noch viel schlimmer.

@marcikobold
Ich wünsche dir aber natürlich trotzdem viel Spaß mit den neuen Sachen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh