[Kaufberatung] G.Skill RipJaws V rot DDR4-3600 mit MSI B450M Pro-VDH Max - Kompabilitätsprobleme?

Raeffnix

Neuling
Guten Morgen,

Ich habe gestern Nacht diesen Speicher (16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3600 DIMM CL19 Dual Kit - DDR4-3600 (PC4-28800U) | Mindfactory.de) zusammen mit diesem Mainboard (MSI B450M Pro-VDH Max AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail - AMD Sockel AM4) gekauft. Ursprünglich war der DDR4 3200 von G.Skill geplant, aber kurz bevor ich bestellt habe, ging dieser um knapp 10 Euro hoch im Preis und war dann auf dem gleichen Level wie der 3600er. Ein bisschen geblendet von der höheren Zahl habe ich mir gedacht, warum nicht, und habe diesen dann einfach durch den 3600er ersetzt. Könnte dies Probleme geben mit Kompabilität o.Ä.? Oder ist der 3200er gar besser?

Hier noch kurz der Rest des Systems (noch mit 3200er Speicher): Imgur: The magic of the Internet

Danke für eure Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn der Speicher in der unterstützten RAM liste steht sollte es keine all zu großen Probleme geben. Ob deine CPU 3600MHz schafft ist was anderes, aber 16GB sind noch nicht all zu schwer für Ryzen 3000, daher sehe ich da erstmal keine roten flaggen. 3600 sind auf jeden fall schneller, wenn du dein system 1:1:1 betreibst.

I have this kit running 3467CL16 at 1.35v on an ASUS X470 PLUS GAMING and 2600X, running 100% stable.
Does require manual settings of timings in BIOS

It is very nice of you to help others. But please keep in mind that we are in the german section. Not everyone is bilingual and can understand you. Therefore it would be better if you use german or go to the english section.

It is very nice of you to help others. But please keep in mind that we are in the german section. Not everyone is bilingual and can understand you. Therefore it would be better if you use german or go to the english section.
Nicht auf Englisch in diesen Zeiten?
Ab welchem Alter lernt man in Deutschland Englisch?

Gibt auch welche die über 40 sind und in der DDR groß geworden. Die haben dann eher Russisch gelernt. Und je nach Abschluss ist die Englischkenntniss nicht gerade Voraussetzung. Ich hab im Abitur kein Englisch schreiben müssen und mein 30 jähriger Bruder hatte Latein als Fremdsprache. Jedes Bundesland hat seine eigene Bildungspolitik. Und die ändern sich alle paar Jahre. In Frankreich kommst du mit Englisch auch nicht weit wenn du auf ältere triffst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh