G.Skill 2gb ddr 500 kit

MrSnoxx

Neuling
Galo
ich habe folgendes Problem:ich habe heute mein G.SKILL 2gb Kit geholt,welches auf ddr 500 spezifiert ist.Mein Problem ist aber,ab 215mhz bootet er nicht mehr ins windows.woran kann das liegen
Mein Systm:
Dfi Lanparty nf4 sli dr
athlon 64 3000+
bequiet 480w nt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an allem

CPU Multi, HTT, LDT, Timings, zu wenig Vdimm, zu wenig Vcore

was ich sagen will du spartst an informationen. WElche Settings fährst du?

CPU-Multi 9(früher hat der cpu 270x9 locker gemacht)
Vdimm 2,8v
Vcore 1,4v(wie früher^^)
Ram:Fsb 1:1
auch interressant ist das wenn cih einen FSB von 210 einstell und Ram:fsb 5:6 bekomm ich bluescreens wie:
PFN list corrupt
page faul in non paged area
irql not less or equal
Aber bei FSB 200 Ram:fsb 1:1 läuft der speicher absolut stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Ram-Teiler sind immer doof.

Auf was für Timings woltlest du denn mit 215MHz booten?

Probier das mal mit dem 623-3.

Einstellung DRAM Config:
DRAM Freq. Set: 200
CPC: Enabled
TCL: 3
TRCD: 04
TRAS: 08
TRP: 04
TRC: Auto
TRFC: Auto
TRRD: Auto
TWR: Auto
TWTR: Auto
TRTW:Auto
Refresh Period: 3120
TWCL: Auto
DRAM Bank Interleave: enabled
DQS Skew Control: Auto
DQS Skew Value: 0
DRAM Drive Strengh: Auto
DRAM Data Drive Strengh: Auto
Max Async Latency:Auto
**DRAM Response Time: normal
Read Preamble Time:Auto
Idle Cycle Limit: Auto
Dyn. Counter: Disabled
R/W Bypass: Auto
Bypass Max: Auto
32 Byte Gran: Disabled (4 Bursts)

Ruhig mal weniger Spannung probieren! Meine laufen mit 2,5V +.03V.

Zuletzt bearbeitet:
die restlichen timings auch auf auto gestellt? bios vllt mal resettet bzw das aktuellste drauf gemacht?

böö kp welches bios.Beim booten erkenne ich nur irgendwas mit 5 vorne^^.wie flashe ich das bios?und welches ist das aktuelle?

Hm..
neuestes Bios, manche DFis sollen ja probs mit 2gbs Kit habn wenn nicht das neueste Bios drauf ist!

- aktuellste bios ziehen
- alle dateien auf diskette
- auf eine andere ne startdiskette erstellen
- alle datein anzeigen lassen und gucken ob auf der bios-diskette die datei"autoexec.bat" ist, wenn ja alles gut
- bios per jumper resetten
- von boot-disk booten lassen und diskette wechseln und einfach "autoexec.bat" eintippen, der rest passiert von alleine

Kann cih das nicht mit einem flash programmm unter windows machen?

Und wa ist damit?hab ich auf der DFI-Page gefunden.kann mir das nochma wer für idioten erklären?:

Diamond Flash Image is unique feature developed by DFI to facilitate users flashing BIOS. User does not have to run the complicated procedures, but just flash the BIOS as an easy job.
1. Prepare one piece of clean floppy diskette.
2. Run the BIOS file from website directly or copy it to HDD to run.
3. It will image to floppy disk drive "A" including flash utility, BIOS file along with instruction and create booting program automatically.
4. Boot up the system from FDD. It will automatically flash the BIOS.
5. Press "F1" as instructed when completing the flashing.
6. Run "Load Optimized Defaults" or "Load Setup Defaults" in BIOS after completing the BIOS flashing

Auf DFI-Street meinen die Admodmins, dass es unter Windows absolut problemlos ginge. Ich habs auch noch nie so gemacht =)

Alo ihr ratet eher zum Flash per bios?und wenn ja was haltet ihr von diesem diamond flash image?

Nix, sorry, aber nur noobs machen sowas, wo ist das problem?

spricht onsd noch was dagegen (diamond flash image) auser das es nur noobs machen.mein problem is das ich n bisschen schiss hab das es schief geht:(

nein. dagegen spricht nix nur unter dos ist es sicherer

soweit ich das verdanden ahb is dieses diamond-flah-image ne exe datei die sich selbst auf dne diskette extrahiert und man dann nur n och von der diskette booten muss oder?

mhh ich habs doch oben gepostet.hab ich das richtiog verstanden sow ie ichs geschilder t habe *liebfragobdumagugenkannst* :wink:

Ist doch das gleiche wie ich es sagte, es wird schon nix passieren- *ganz-lieb-antwortet* :wink:

funnktioniert des ganze auch mit nem usb floppy?

DOS Flash für n00bs?:lol: :lol: :lol: :lol:

Ich würde vor einem Windows Flash abraten. Da werden mir viel zu viele Systemtreiber geladen die einen BSOD verursachen könnten.

Zieh dir das Diamond Flash Utility und los gehts! Ist imo der sicherste Weg sein Bios nicht zu zerschiessen.

mhhh :hmm: mir is bei der ganzen sache ned ganz wohl irgendwie :heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh