FTP-Client: Multipart Download & TLS - welcher kann das?

tabstop

Enthusiast
Hallo,

ich suche einen FTP Client, der drei Sachen kann.

- Verschlüsselte Übertragung mit explizitem FTP über TLS
- Multipart Download, so dass eine Datei parallel in mehreren Stücken gleichzeitig übertragen wird um die Bandbreite gut auszulasten.
- Parallel mehrere Dateien downloaden.

Windows oder Linux Software, alles ist gern gesehn.

Danke vorab

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Filezilla erfüllt alle deine wünsche.
In den Einstellungen kannst du festlegen, wie viele Verbindungen pro Datei genutzt werden und wie viele Dateien gleichzeitig gezogen werden sollen, falls du mehrere Dateien in der Warteschleife hast.

n den Einstellungen kannst du festlegen, wie viele Verbindungen pro Datei genutzt werden
Wo finde ich das in Filezilla?

und wie viele Dateien gleichzeitig gezogen werden sollen, falls du mehrere Dateien in der Warteschleife hast.
Das hab ich unter "Einstellungen > Übertragungen" gefunden

Entschuldige, kleiner fehler meinerseits. Ich meinte den Client "SmartFTP", allerdings handelt es sich dabei um Shareware.
Wenn deine Anforderungen kurzfristig sind, dürfte dir die 30 Tage reichen.

Da mich dieses Thema ebenfalls interessiert, habe ich mal kurz nach alternativen gesucht, fand aber nur CuteFTP (ebenfalls kostenpflichtig, Windows) und LFTP (Linux).

Ein Problem ist, dass KEINER dieser Clients eine Option bietet, um mehrere Verbindungen pro Datei global zu aktivieren.
Diese Einstellung musst du immer pro Download aktivieren =/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh