Frage zu plug&cool von Aqua Computer

D3v|L

/dev/null
Hi

Will mir ne neue Wakü zulegen!

Und jetzt hab ich ein paar fragen zu plug&cool von Aquacomputer.

Wie genau Funktioniert das System?
Muss man da den Schlauch einfach nur Reinstecken und Fertig?

Ich hab bis jetzt immer Pneumatik Anschlüsse verwendet und
da muss man ja die Mutter drauf Drehen das Schlauch hält!

Brauch ich einen eingenen Schlauchschneider dafür?
Und Brauch ich einen Stopfen plug&cool bzw. für was gehört das Teil?

Oder würdet ihr mir generell abraten von plug&cool??

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du gerade abschneidest, ist es wirklich nur reinstecken und fertig. abraten würde ich dir trotzdem, pur schlauch ist einfach viel zu steif, um ihn angenehm verlegen zu können (ohne direkt 2 millionen winkel zu verwenden)

Von dem System kann ich aus eigener, schlechter Erfahrung nur abraten, weil die Leckagegefahr gegenüber jedem anderen System deutlich gesteigert ist und man nur PUR Schlauch verwenden kann.

Danke

Dann bleib ich bei Pneumatik oder gibt es noch bessere/sicherers/einfacheres als das?

Meiner Meinung sind Tüllen mit Schlauchschellen am einfachsten zu handhaben und am sichersten.

Nimm Schraubanschlüsse (sind bei weitem die sichersten) oder Schlauchtüllen (sind die stylischsten) ;)

Ich hab seit Jahren nur PlugNCool Anschlüsse im System und wenn man den Schlauch nicht schief abscheidet (Schlauchschneider tut es vollkommen) oder auf "Zug" verlegt dann ist das auch alles 100% dicht - über Jahre.

mfg Vibes

Ist meinen Geldbeutel e besser wenn ich bei Schlauchverschraubung 10/8 mm denen bleib!

weil die hab ich ja schon zuhause!

Welcher Schlauch ist der bessere PCV/PE/PUR ??

Nicht zu hart und nicht zu weich!!

PVC und da ist bei 10/8er der inno ganz weit vorne (alternativ auf 11mm aufbohren und masterkleer oder tygon verwenden)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh