frage zu atom mainboard - 4 pin stromanschluss

john_

Semiprofi
atomq.jpg

muss ich da etwas anschliessen ?

das netzteil das ich verwenden moechte hat keinen 4 eckigen 4 pin stecker

wofuer ist dieser 4 pin mainboard anschluss ueberhaupt da ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist meine ich zusatzstromversorgung für die 12 volt leitung. ob das mainboard aber ohne den stecker startet kann ich dir auch nicht sagen. steht da nix im handbuch dazu?

Aus dem Anschluss wird die CPU üblicherweise gespeist. Auch wenn man das bei einem Atom sicher anders hätte lösen können, sofern ein P4-12v auf dem Board existiert muss dieser auch angeschlossen werden (oder das Board wird nicht starten). Das solltest du auch dem Handbuch entnehmen können.

im handbuch konnte ich nicht mal nachlesen welcher gbe chip verbaut ist, es steht nur "gb lan" mehr nicht

hat von euch jemmand ein atom itx mainboard von intel und kann mal testen was passiert wenn der 4 pin stecker nicht steckt ?

probiers doch selber aus? mehr als nicht an gehen kann es nicht

€: ausser du hast die hardware noch gar nicht da ;)

nimm ein defektes netzteil mit P4 stecker, trenn den ab und löte ihn beim anderen netzteil an z.b. die ganz normalen festplatten-stromstecker dran.

noch besser: bastel dir ein kabel was auf der einen seite den P4 stecker und auf der anderen seite so ne laufwerksbuchse hat. dann bleibt sogar die garantie erhalten.

thx4infokkkk.jpg

.oO(warum wurde dieser oller stecker ueberhaupt eingefuehrt

Der Grund wurde hier mehrfach gepostet.

gut das mit dem stecker waere geklaert

wird es das mainboard ueberleben wenn ich den kleinen lauten 40ziger luefter entferne und einen grossen 120ziger luefter der leiser ist ueber dem mainboard platziere so das er auf alles drauf pustet ?

gut das mit dem stecker waere geklaert

wird es das mainboard ueberleben wenn ich den kleinen lauten 40ziger luefter entferne und einen grossen 120ziger luefter der leiser ist ueber dem mainboard platziere so das er auf alles drauf pustet ?

mit sicherheit, die kühlung dürfte so sogar besser sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh