Netzteil für Lenovo Mainboard mit 10-Pin Anschluss

Raufaser

Neuling
Hallo,

ich habe Lenovo Mainboards gekauft. Die haben alle den Lenovo typischen 10-Pin Strom-Anschluss (und eben nicht den normalen 24-Pin Anschluss). Beispielhaft deshalb die Frage für das 01YW007. Das Mainboard gehört eigentlich zur P330 Workstation, aber ich möchte das halt als Basis für ein selbstgebasteltes System nutzen.
Was nehme ich da jetzt am besten für ein Netzteil. Für mich steht Effizienz an oberster Stelle. Es gibt für wenige Euros Adapter von 24-Pin auf 10-Pin. Ich habe aber einige Erfahrungen gelesen, dass sich das normale ATX-Netzteile nicht richtig abschalten.
Komme ich da mit einer PicoPSU weiter? Oder eher ein normales ATX-Netzteil? Oder muss ich doch zu einem Netzteil greifen, dass extra für Lenovo-Mainboards ist. Vielleicht hat ja jemand sowas schonmal gemacht und kann berichten.

Vielen Dank schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde vermuten, dass du ein ATX12VO Netzteil brauchst und ein normales ATX Netzteil nicht funktionieren wird.

Das würde zumindest preislich keinen Sinn machen. Dann würde ich eher zu einem gebrauchten Lenovo-Netzteil greifen. Ich glaube auch, dass die Lenovo PIN-Belegung nicht der ATX12VO gesichert entspricht. Lenovo hat ja schon seit Jahren diesen 10-Pin Anschluss. Und es gibt Lenovo Boards mit 14-Pin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh