Hallo Luxxer,
ich bin gerade dabei für einen Bekannten einen Rechner Zusammenzustellen. Er hat mir folgende Konfig von Alternate geschickt:
Cooler Master Hyper 412 Slim
ASUS GTX650 TI-1GD5
Intel® Core™ i7-3820
Antec High Current Gamer HCG-520
Antec Performance One P-280
Samsung 840 Pro series 2,5" 256 GB
ASUS BW-12B1ST
ASUS P9X79
ADATA DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
Der Gesamtpreis liegt bei 1462,14 EUR
Der Rechner sollte schnell bei Datenbankzugriffen und für das Programmieren sein. Spielen kommt nicht in Frage.
Es werden 2x Bildschirme mit jeweils 2560x1440 dpi angeschlossen.
Overclocking kommt nicht in Frage.
Für die Geschwindigkeit haben wir uns auf ein RAID 0 mit SSD entschieden.
So nun kommen meine Fragen bzw. Bedenken:
- Meine Wahl wäre eher Sockel 1155 mit Z77, finde den Aufpreis gegenüber der Leistung nicht gerechtfertigt.
- bei SSD wäre doch eine Samsung 840er (ohne pro) doch ausreichend gerade wenn die im Raid läuft.
- was mir eben noch in den Sinn kommt und die ganze Raid Geschichte umgehen könnte, ( auch auf Hinsicht auf einen Hardware Raid Controller der ja schon ordentlich viel kostet) könnte man doch auch auf ein Revo Drive setzen, finde die Performance von den Benchmarkergebnissen schon ordentlich.
So hoffe ich konnt jetzt alles wiedergeben was wichtig wäre
ich bin gerade dabei für einen Bekannten einen Rechner Zusammenzustellen. Er hat mir folgende Konfig von Alternate geschickt:
Cooler Master Hyper 412 Slim
ASUS GTX650 TI-1GD5
Intel® Core™ i7-3820
Antec High Current Gamer HCG-520
Antec Performance One P-280
Samsung 840 Pro series 2,5" 256 GB
ASUS BW-12B1ST
ASUS P9X79
ADATA DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
Der Gesamtpreis liegt bei 1462,14 EUR
Der Rechner sollte schnell bei Datenbankzugriffen und für das Programmieren sein. Spielen kommt nicht in Frage.
Es werden 2x Bildschirme mit jeweils 2560x1440 dpi angeschlossen.
Overclocking kommt nicht in Frage.
Für die Geschwindigkeit haben wir uns auf ein RAID 0 mit SSD entschieden.
So nun kommen meine Fragen bzw. Bedenken:
- Meine Wahl wäre eher Sockel 1155 mit Z77, finde den Aufpreis gegenüber der Leistung nicht gerechtfertigt.
- bei SSD wäre doch eine Samsung 840er (ohne pro) doch ausreichend gerade wenn die im Raid läuft.
- was mir eben noch in den Sinn kommt und die ganze Raid Geschichte umgehen könnte, ( auch auf Hinsicht auf einen Hardware Raid Controller der ja schon ordentlich viel kostet) könnte man doch auch auf ein Revo Drive setzen, finde die Performance von den Benchmarkergebnissen schon ordentlich.
So hoffe ich konnt jetzt alles wiedergeben was wichtig wäre