Fernbedienung

neoF

Neuling
hi

hab mal ne frage. Ich bin grad auf der suche nach ner fernbedienung+ empfänger für diese, mit der ich musik weiterschalten kann (für winamp und iTunes), damit ich nicht extra von meinem sessel zu meiner tastatur bzw maus laufen muss. Einfach ne Fernbedienung wie bei nem normalen Radio.... Kennt jemand eine bzw hat jemand so eine und kann mir eine empfehlen

mfg :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe so eine:
"MCE FUNK - Fernbedienung X10 Vista OR22V MS cert. USB" (findet man bei ebay für 9,90€)
als Software dazu benutze ich Eventghost.

kann ich sehr empfehlen für den Preis :)

gruß

ok.... dann werd ich die mal bestellen... bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen glaub ich
^^

danke

na da hab ich noch ne Frage zu, wenn ich darf ;)

Ist es mit der Fernbedienung möglich, nen Laptop aus dem Standby zu holen, dann Itunes zu öffnen, und auf "Play" zu drücken...? Find das ne sehr interessante Sache.

Achso, OS wäre Win XP pro..

ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Bei mir funktioniert es nicht.
Bei manchen funktioniert es aber so:
http://www.dvbviewer.info/forum/index.php?s=&showtopic=10085&view=findpost&p=97802

gruß

der empfänger für die FB is ja erst unter windows aktiv, da er erst da treiber hat. daher dürfte ein einschalten des Nbooks per nachträglich gekauften USB-emfänger + FB wohl nicht gehen.

wenn überhaupt, dann vermutlich nur mit nem zB in einem Nbook eingebauten empfänger und dessen FB, sofern der NBook-hersteller eine solche funktion vorsieht.

und halt ggf. aus dem windows standby/ruhezustand, das könnt vlt. auch gehen.

vlt. gibt es im BIOS auch so was wie "wake on USB", so dass ein PC/laptop hochfährt, wenn IRGENDWAS an USB den status verändert, aber USB-slots sind ja evlt. auch nicht unbedingt unter strom, wenn der PC/Nbook aus ist. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh