Erster HTPC

hi zusammen,

so, ich bin auch am überlegen mir mal so einen HTPC zusammen zu basteln.

als case habe ich mir dieses ausgesucht, bzw. es schon mal in die engere auswahl einbezogen.

im schrank liegt neben einem ASUS P5W64 WS Pro noch 2 GB DDR2 8000er RAM von Cellshock.

diese komponenten sollten da eigentlich auf jeden fall rein. dann brauche ich natürlich noch eine CPU und passenden, sehr leisen, CPU kühler.

was empfehlt ihr mir als CPU und kühler? ich dachte vielleicht an einen E6300?

welches leise ATX netzteil könnt ihr empfehlen und vor allem auch welche PCIe graka? ideal wäre eine mit HDMI und DVI ausgang - nvidia oder ati ist mir egal.

HDD und optisches LW suche ich mir dann noch passend aus.

danke für euer feedback :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@stefan

NT: seasonic S13II-330W, effizient und leise
graka: ATI HD2400XT, HD2600Pro; HDMI mit adapter

wbr

P-Ray

ok was generelles:

wozu brauche ich überhaupt so einen HTPC *G* :lol: :shot:

nee jetzt mal im ernst, denn der hauptgrund dieser idee war einerseits internet radio im wohnzimmer und andererseits ein "video" recorder.

nur wie kann ich denn beispielsweise mit diesem teil dann aus dem normalen TV aufnehmen?

das ist mir noch nicht ganz klar...

naja gut, das mit der TV karte hab ich mir auch schon gedacht, aber dann brauch ich kein TV gerät mehr :xmas:

Warum brauchst du dann kein TV gerät mehr? Dafür ist er ja gerade um ihn daran anzuklemmen.

So hab noch mal ne Frage ich suche noch nen guten leisen CPU Kühler für mein System.

Gehäuse ist ein SilverStone GD01MX

Vieleicht hat ja noch einer nen paar vorschläge.

MFG

Marco

Habe noch mal eine frage.
Würde ein 350Watt marken Netzteil für mein System reichen.

AMD So. 939 X2 4200+
ATI 2600XT
1GB DDR Speicher
500GB Festplatte
Skystar HD DVB-S2 Karte
DVD-Brenner

Ich hoffe ich ihr könnt mir helfen.

sollte allerdings mehr als ausreichend sein. in der regel gilt, je mehr das netzteil am limit arbeitet, desto effizienter ist es. in zeiten steigender strompreise ist es sicherlich eine überlegung wert ein netzteil zu kaufen welches optimal zu den anforderungen passt und nicht zu weit über das ziel hinauszuschiessen (zB HTPC mit 700W NT ;) )

wbr

P-Ray

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh