Clonemaster
Legende
Das an der Ampel war in San Francisco. Klar da gibt’s die wie Sand am Meer, aber die fahren in New York oder Las Vegas auch zu Hauf.
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Das mag für die bereits älteren unter uns gelten. Und dann setzt sich nen junger Kerl, wie gestern der Kumpel vom Sohn (13) rein, und der kriegt sich nicht mehr ein.Ich würde nicht mal sagen das die Leute generell E-Autos ablehnen. Aber sie lehnen eben Tesla ab.
Denn Tesla hat da zwei Problem: Tesla sich durch den fehlenden Kühlergrill, nahezu fehlendes Kombiinstrument aber dafür reingebasteltes Tablet, Frunk ... etc. von Verbrennern distanzieren, was aber die Leute nicht wollen.
Wenn wir uns da andere Elektroauts anschauen, wie den in den USA recht beliebten Honda Prologue anschauen, hat der zumindest einen angedeuten Kühlergrill, eine Displayanordnung wie mit klassischem Kombiinsturment, keinen Frunk aber grossen Kofferraum, und das kommt den normalen Leuten eben mehr entgegen.
Hinzu kommt das Tesla zu einer Marke für die "California Greens" geworden ist, und damit bei allen die sich nicht dazu zählen schon ein bisschen Feindbild geworden ist.
Ich glaube Tesla müsste um diese Kunden zu erreichen einfach eine zweite Marke schaffen. Technischt könnte man ja weitgehend die gleiche Plattform nutzen. Ein angedeuteter Kühlergrill und eine konventionellere Displayanordnung sollte ja mit der gleichen Plattform möglich sein.
Geht beim Volkswagenkonzern ja auch. Die haben ja auch für die "European Greens" den VW ID.4 und ID.5 im Angebot, und für die normalen Leute die an Elektroautos intressiert sind den Audi Q4 e-tron bzw. Q4 Sportback e-tron.
Das muss dann aber sicher irgendwo in Kalifornien gewesen sein. Da würde ich mich nicht wundern. Aber anderswo könnte ich mir das nur schwer vorstellen.
You might think the CEO of Ford Motor Company shows up to work each day in a Ford. According to the boss himself, you'd be wrong. That's because Ford CEO Jim Farley recently admitted on the Everything Electric Show podcast that he's been driving a car from Xiaomi, a Chinese consumer electronics brand.
Farley admitted that while he normally doesn't like talking about the competition very much, Ford imported a Xiaomi SU7 to Chicago via Shanghai, and he's been driving it for the past six months. He also said he "doesn't want to give it up,"...
Ich denke nicht das es eine Frage des Alters ist, sondern eher der Einstellung.Das mag für die bereits älteren unter uns gelten. Und dann setzt sich nen junger Kerl, wie gestern der Kumpel vom Sohn (13) rein, und der kriegt sich nicht mehr ein.
„Geil. So clean, der geile Screen. Ist das 3D? Boah ist das die Kamera beim Blinken?“
So ging das 15 Minuten auf der Fahrt. 😂😂😂
Na und wenn man dann reinlatscht freuen sich eh alle.
Ich bin 64 Jahre alt - und das Bedienkonzept von Tesla ist für mich ein absolutes nogo. Ich habe mir u.a. deshalb (und weil ich Komfort wie Luftfederung u.ä. schätze und nicht zu sehr auf den Preis achten muss) einen Audi e-tron 55 gekauft. Und auch der hat viel zuwenig echte Schalter und zuviel Touch.Ich würde sogar behaupten das sich eher Ältere, so 55-64 Jährige vermehrt für das Tesla Konzept begeistern
Wenn mein Sohn dann in ein paar Jahren das Fahren lernt, ist das eine andere Welt als für Leute die seit 10 Jahren fahren. Die wachsen mit iPhone und Co auf. Das wurde denen sozusagen in die Wiege gelegt. E Autos sind normal, nicht neu.Ich denke nicht das es eine Frage des Alters ist, sondern eher der Einstellung.
Ich würde sogar behaupten das sich eher Ältere, so 55-64 Jährige vermehrt für das Tesla Konzept begeistern während bei den Jüngeren so 23-32 Jährigen fast ausnahmslos eine fahrerzentrierte Cockpitgestaltung gewünscht ist.
Kinder und absolute Fahranfänger mal ausgenommen.
Natürlich hängt es auch immer von der Mentaliät, den Vorlieben und auch von den Fahrstrecken ab.Ich bin 64 Jahre alt - und das Bedienkonzept von Tesla ist für mich ein absolutes nogo. Ich habe mir u.a. deshalb (und weil ich Komfort wie Luftfederung u.ä. schätze und nicht zu sehr auf den Preis achten muss) einen Audi e-tron 55 gekauft. Und auch der hat viel zuwenig echte Schalter und zuviel Touch.
Wenn mein Sohn dann in ein paar Jahren das Fahren lernt, ist das eine andere Welt als für Leute die seit 10 Jahren fahren. Die wachsen mit iPhone und Co auf. Das wurde denen sozusagen in die Wiege gelegt. E Autos sind normal, nicht neu.
Es wird sicher weiter Verbrenner Tuning und Petrol heads geben. Aber vor allem bei der Bedienung wird keiner wegen eines Tesla Bildschirms (der eh besser funktioniert als die meisten Bedienkonzepte anderer Hersteller, auch mit Schaltern) ein Problem haben. 🤷🏼
Und da ein E Auto im Alltag auch noch besser fährt… bin gespannt wie das in 10 Jahren aussieht
Nein, das wird vermutlich nicht kommen.ich würde mir wünschen das man im M3 zumindest per Aufpreis die Wahl zu einem HuD hätte... das würde ich äußerst begrüßen und würde mir eine Kaufentscheidung nach meinem Born Leasing sicher hart erleichternAber ich vermute das wird nicht kommen.
Sehe ich auch so, das ist die ersten Male komisch und wenn man sich dran gewöhnt hat schaut man nie wieder auf irgendwelche Displays.ine einzelne fahrt reicht aus meiner sicht nicht aus um ein HUD zu beurteilen.
Get ready! I'll be live tweeting on October 29 about our new Xiaomi HyperOS 2 and Xiaomi SU7 Ultra. Can't wait to share our latest performance sedan with you.
Our Xiaomi SU7 Ultra and Ultra Prototype share identical cutting-edge tech, including a tri-motor configuration, a track-optimized battery, and advanced thermal control. The Ultra Prototype is built to push the limits on the track and validate our core technologies, while the SU7 Ultra brings all that proven performance to a production car for your daily drives.
CATL provides the battery pack and is the Qilin 2.0, announced in June with a launch date in Q4. It has a CTB (Cell-to-Body) format, so it is integrated directly into the vehicle’s structure for increased rigidity and interior space. The battery has a capacity of 150 kWh and a maximum output of 1,330 kW. At a 20% charge, it can still output over 800 kW, providing reliable performance. Additionally, the battery has a dual-surface cooling system, increasing cooling efficiency by 60%, which is crucial for high-speed driving.
Qilin 2.0 is supposed to have 6C ultra-fast changing, CATL said during the June unveiling.
Schwiegermutti hat einen e-Corsa. Man glaubt nicht, wie oft aufs "ausschalten" vergessen wird, weil man das vom Tesla so gewohnt istAm schlimmsten sind Startknöpfe. Nein, ich brauche keinen Startknopf, was für ein kolossaler Unsinn. ich glaube ich würde ein anderes Auto jetzt andauernd offen und eingeschaltet irgendwo stehen lassen...