[Sammelthread] Elektroautos

Ich hab kein schriftliches Angebot aber die sind natürlich lächerlich, Hauptposten ist wohl die Karosserieinspektion und Bremsflüssigkeit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wie beim Born auch. Jo, 10 Minuten Karre anschauen und 20 Minuten effektive Arbeit = 400€ :d

Alle zwei Jahre/ 30.000km eine fest verpflichtende Inspektion für im Schnitt also 500€ ist bei einem Elektroauto wirklich reine Abzocke.
Vor allem geht bei Kia/ Hyundai auch noch die Garantie verloren, wenn man die Intervalle nicht exakt einhält.
Also mal 3 Monate zu spät und sofort erlischt die Garantie.

Jo, 10 Minuten Karre anschauen und 20 Minuten effektive Arbeit = 400€ :d
Ja, besonders an dem Posten für die Karosserieinspektion wird sich im Kia Forum auch das Maul zerrissen, das ist ne richtige Frechheit.
Also mal 3 Monate zu spät
Es reicht 1 Tag oder 1km ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alle zwei Jahre/ 30.000km
Alle zwei Jahre ist immerhin besser als bei den meisten anderen, da ist ja immernoch jährlich.
Im EV6 Forum hat einer ne Rechnung über 960€ gepostet für den ersten Service :shot:

Alle zwei Jahre ist immerhin besser als bei den meisten anderen, da ist ja immernoch jährlich.
Im EV6 Forum hat einer ne Rechnung über 960€ gepostet für den ersten Service :shot:
Gibt es kein Service Paket zum Festpreis für eine bestimmte Laufzeit?

Ja, wäre 30€ / Monat gewesen, lohnt also nicht wenn man nur alle 2 Jahre Service macht. Davon hat mir selbst der Verkäufer abgeraten. Außer natürlich man hat so ne Apotheke die 960€ will :shot:

Abzocke einfach, aber offensichtlich hat meine Werkstatt immerhin noch Preise am eher besseren Ende.

Naja andererseits, wie sollen Werkstätten noch etwas verdienen wenn es an den Fahrzeugen im Vergleich kaum bis gar nix mehr zu tun gibt?

Hauptposten ist wohl die Karosserieinspektion und Bremsflüssigkeit.
Für den Preis bekomme ich bei meinem Hybrid eine große Inspektion mit Öl- und Bremsflüssigkeitwechsel und die restlichen 150€ kann ich noch versaufen :fresse: .

Die letzten 14 Tage reiner Verbrenner gefahren, beim Anfahren und Überholen denkt man jedes mal, es ist was kaputt :bigok:

Also sollen die Käufer eine veraltete Struktur künstlich aufrechterhalten?

Zu wenig Arbeit gibt es bei Kia/ Hyundai auch nicht, da stehen teilweise noch genügend wartende ICCU Fahrzeuge rum.

Also sollen die Käufer eine veraltete Struktur künstlich aufrechterhalten?
Sehe ich auch so. Es ist nicht mein Problem als Kunde deren Geschäftsmodell so wie es bisher funktioniert hat weiter zu finanzieren. Dann braucht man halt kleinere Werkstätten bzw. weniger Mitarbeiter. Automobilsektor scheint die einzige Industrie zu sein, bei der sich auf keinen Fall was ändern darf. Die haben doch eh alle zu wenig Personal und nie Termine, zumindest bei mir hier warte ich Wochen bis Monate auf nen Termin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ür den Preis bekomme ich bei meinem Hybrid
Aber wahrscheinlich auch nur bei deinem lokalen Autohaus. Ich hab von meinem Meriva die Rechnungen vom Opel Händler gesehen wo mein Schwiegervater immer hin ist, da wurden quasi die Chefarztbehandlung abgerechnet :fresse:

Aber wahrscheinlich auch nur bei deinem lokalen Autohaus.
Gibt schon noch einige die ähnliche Preise haben. Aber dort muss man sich den Kaffee dann selbst aus dem Automaten oder Drückerkanne ziehen und bekommt nicht gleich Wasser und ein Hors-d'œuvre angeboten :fresse:

Bin bei meinem schon froh wenn ich vor der Hütte nen Parkplatz finde und schnell wieder weg kann, Kaffee trink ich daheim :d

Das ist es. Gefühlt alle ständig dauervoll, ewig warten auf Termin, vor Ort unmöglich nen Parkplatz zu finden. Aber Geschäfte laufen ja so schlecht... muss man nicht verstehen.

Nachbar erzählte, das er bei Skoda das gleiche Problem hatte, nun fährt er 30 Minuten zum kleinen Service-Partner für 1/3 des Preises, die der Glaspalast vor Ort aufruft.

Ich kann bei meinem Autohaus auch noch 16.30 Uhr anrufen und fragen, ob ich mit einer Fehlermeldung noch schnell vorbei kommen kann. Termine bekommt man innerhalb von 1-2 Wochen, wenn die ganzen Alten nicht wieder ihre Karren gleichzeitig zerdellen. :fresse:

Da ich mich gerade für den Smart # interessiere, erste Inspektion die man selbst zahlen muss (nach 4 Jahren) - 500-900€ und das obwohl an der Front kein Stern ist.

Inspektionspreise sind natürlich ärgerlich aber ehrlicherweise, wenn ich mir ein Auto das real 600-700€ im Monat kostet dann sind 400€ mehr oder weniger alle 2 Jahre auch nicht mehr relevant, wenn auch ich es natürlich nicht gerne "umsonst" zahlen will :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh