ist das Auto nicht genau das? 🤔hoffe ich dass das nicht zu so ner Verwässerung von "Alpine" innerhalb des Renault-Konzerns führt wie bei Seat und Cupra...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ist das Auto nicht genau das? 🤔hoffe ich dass das nicht zu so ner Verwässerung von "Alpine" innerhalb des Renault-Konzerns führt wie bei Seat und Cupra...
Ich finde ja das Argument "kein Frunk" irgendwie lustig.Finde ihn optisch auch schlimm, egal ob Innen oder Außen. Dazu kein Frunk, kein Glasdach, extrem wenig Kopffreiheit im Fond, viel Plastik und das alles für 60-70k€ in 2026.
Kann nur ein Verkaufsschlager werden...
Wieso?Ich finde ja das Argument "kein Frunk" irgendwie lustig.![]()
Ich hab keine Ahnung wo ich in 1,5 Jahren bin, wenn ich dahin komme wo ich gerne örtlich wäre brauch ich wirklich kein Auto mehrDu meintest doch, dass du eigentlich eh keinen mehr brauchst?
Perplexity sagt ja 😬Aber hat der jetzt ne Konditionierung? Gibt ja nur 3-4 Monate im Jahr wo man die nicht braucht. Sonst steht du im Winter halt mit 35kW am Lader![]()
Naja das Ding wäre eigentlich 42k Liste, das ist ja kein Inster oder so.In der Klasse sind das halt alles Ladegurken, oder? Sind eben keine Langstreckenautos.
Hatte er ursprünglich tatsächlich, VW hat aber den Lieferanten der Akkuzellen gewechselt. Statt LG Chem wird nun CATL verbaut. Zeit für 10...80 % bleibt gleich. Ab 11:54 Min:Ich dachte der Elroq 85 hätte 175 kW Ladeleistung, schaue gerade im Konfigurator, max 135 kW![]()
Ich dachte der Elroq 85 hätte 175 kW Ladeleistung, schaue gerade im Konfigurator, max 135 kW![]()
Die Ladekurve vom CATL mit 135 kW ist aber auch sehr flach. Im Tavascan habe ich die auch drin. Fällt erst bei etwa 75% auf unter 100 kW.Hatte er ursprünglich tatsächlich, VW hat aber den Lieferanten der Akkuzellen gewechselt. Statt LG Chem wird nun CATL verbaut. Zeit für 10...80 % bleibt gleich.
Wenn du viel fährst, sieht der BMW Tarif ja gar nicht so kacke aus. Um Welten besser, als was von Kia kommt, da kann man die Karte direkt wegwerfen.
Ansonsten für AC Laden Stadtwerke München, 49 Cent, keine Grundgebühr und keine Blockiergebühr, gut wenn du irgendwo über Nacht laden möchtesxt. Für DC reicht in Europ eigentlich ein Ionity, zumindest für Autobahnstrecken.
Ich denke ich mache das auch mit dem BMW Tarif und dann noch eine 2. Karte dazu, sollte sich rausstellen das ich häufiger wo bin, wo es nicht über BMW geht.BMW Charging ist im Gesamtpaket von Preis und Anbieter Vielfalt ungeschlagen, auch wenn sich manche Partner alle paar Monate ändern.
Aber gerade durch die geschenkte GG braucht man normalerweise keine andere App, außer die Ladepunkte in der Nähe werden nicht unterstützt/ gefördert.