• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Eingabegeräte

Ich bin mit meinem EasySMX X10 soweit auch immer noch top zufrieden, würd ich wieder kaufen. Lässt sich auch zu 100% Softwarefrei konfigurieren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke fürs Feedback, gut zu wissen :d

Mein Umbau der HE-Schalter ist erst einmal beendet, leider nicht zufriedenstellend in Gänze.
Meine Austauschmagneten sind flacher als die Originale, aber locker 3 - 3,5 Mal so groß, und bei exakt 25 umgebauten Schaltern ist Schluss, mehr werden dann nicht mehr erkannt.
Egal welche Position, Kalibrieren ... funktioniert nicht.

Alles Schwarze plus Leertaste ist neu, Beige ist Original. Welch ein Mist, da mir die Raeds wirklich gut gefallen und Spaß machen.
Im Vergleich zu den Original Silent Topre Schaltern (stock) auch weniger mushy, was mir gefällt.

he.png

Jetzt bin ich gerade sehr genervt.

Eine Nacht voll Schlaf, herunterkommen und nach gedacht, und das Problem ist gelöst.
Die Austauschmagnete zu groß, Kraftfelder passen nicht mehr zusammen, komplett logisch, aber manchmal fällt der Euro nur Centweise.

Die kleinen Originalmagnete gedreht und mit Sekundenkleber fixiert, und es geht weiter.
Beschissene Fisselarbeit, da sticker und lubbe ich lieber die Schalter einer kompletten Tastatur.
Aber das ziehe ich jetzt durch, wat mut, dat mut.

Hartnäckigkeit und Willenskraft ist in dem Hobby definitiv von Vorteil, ist eine Menge Arbeit das du die Switches kompatibel modifiziert, aber hey auch Switches per Hand luben ist eine zeitfressende Fleißarbeit die sich am Ende auch lohnt. :)

Tastatur ist fertig und das Tippgefühl ist absolut geil.
Da habe ich doch glatt noch einmal für eine weitere Tastatur nachbestellen müssen.

Ich werde die Tage etwas mehr dazu schreiben, mit Soundvergleich, falls ich dies vernünftig hinbekomme mit den Aufnahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde die Tage etwas mehr dazu schreiben, mit Soundvergleich, falls ich dies vernünftig hinbekomme mit den Aufnahmen.
Ist in Arbeit, aber seit Montag in der Frühe habe ich in 20 Meter Entfernung permanenten Baulärm, ein Nachbar (Firma) lässt gerade zwei neue Hallen hochziehen.
Die Aufnahmen an sich, ebenfalls schwierig, da das Mikro, Höhe und Entfernung meiner Ohren beim Tippen, meiner Realität entsprechend, und die Aufnahmen sind verdammt leise.
Die Schalter, Original HE, Raeds und Topre Silent Original sind von Haus aus eher Leisetreter. Die Raeds sind noch leiser als die Topre für mein Empfinden.

Aber, eine weitere Tuningmöglichkeit hat sich heute eröffnet, die Raeds könnten für mich durchaus leichter sein, da musste MacGyver wieder zu Worte kommen.

Eine sehr schlechte Makroaufnahme, aber funktioniert ohne Probleme, grob geschätzt um die 25-30 % leichter, weniger Widerstand.

Beschnitten.png

Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der dies um die 200 Mal macht, läppische 1200 Schnitte.

Einen schönen Tag und frohes Tippen.

Guten Abend,

da dieses Forum leider das Hochladen von kleinen Sounddateien, als Datei anhägen, nicht unterstützt, wird es bei einem Link zum Mitbewerber bleiben.
Sorry for that, ist mir ein wenig unverständlich seitens des LUXX-Teams, der Forensoftware oder Einstellungen.

Frohes Tippen.

Kurze Rückmeldung, ich habe mir nun von Gamesir das Pad geholt und bin begeistert. Die Lieferung hat etwas gedauert, das Ergebnis spricht jedoch für sich. Sollte also jemand nach einem interessanten Pad schauen kann ich das von Gamesir wirklich empfehlen. Es liegt super in der Hand, die Trigger und Sticks sind wirklich hochwertig. Es funktioniert ohne Probleme Plug and Play wie versprochen. Die Ladestation und der Dongle funktionieren ebenfalls bestens und gerade die Station wirkt hochwertiger als ich es erwartet habe.

Auch konnte ich kein Inputlag feststellen wenn ich den Controller per Funk genutzt habe, war für mich das gleiche Erlebnis als wenn ich ihn am Kabelangebunden nutze.

Hier nochmal ein Danke an @Makami für das teilen des Links.

Gut zu wissen. Ich bin am überlegen einen defekten Xbox Controller mit was anderem auszutauschen.
Was ich an den xbox Dingern halt unschlagbar gut find, ist dass sie mit AA Akkus funktionieren und kein fest eingebauter drin ist.
Das hab ich bisher bei keinem anderen gesehen.

Sonst schwanke ich zwischen Flydigi Vader (gibts nur via Aliexpress :rolleyes2:), Gamesir Cyclone oder BigBigWon Blitz 2, aber vmtl wird's wegen der praktischen AA Akkus doch nochmal ein Xbox controller im Sale.

Gut zu wissen. Ich bin am überlegen einen defekten Xbox Controller mit was anderem auszutauschen.
Was ich an den xbox Dingern halt unschlagbar gut find, ist dass sie mit AA Akkus funktionieren und kein fest eingebauter drin ist.
Das hab ich bisher bei keinem anderen gesehen.

Sonst schwanke ich zwischen Flydigi Vader (gibts nur via Aliexpress :rolleyes2:), Gamesir Cyclone oder BigBigWon Blitz 2, aber vmtl wird's wegen der praktischen AA Akkus doch nochmal ein Xbox controller im Sale.
Der Akku war für mich nicht so entscheidend, bisher habe ich auch den Xbox Controller von Microsoft genutzt und der war Kabelgebunden, weswegen ich auch kein Problem damit habe den Cyclone 2 am Kabel zu betreiben ;)

Aber ja kann deinen Gedanken durchaus verstehen.

Moin Volks!

Fürs Büro suche ich ein neues Maus und Tastaturen - Set/Kombi.

Anforderungen:
- kein RGB!
- kein zu Lauter Tastenanschlag (will ja die Kollegen nicht stören)
- aktuell habe ich als Maus Razer Mamba Elite und .... falls das für die Ergonomieauswahl interessant ist
- Kabellos oder mit Kabel ist mir egal
- Preis ist erst mal offen, aber keine 200€+++ Custom Builds
- Marke auch erst mal egal, ob Logitech, Cherry, Razer, Akkio, Dell (Marke des Firmenlaptops) alles ist möglich!

Ein wenig gegoogelt hatte ich auch schon und da wurde z.B. das Logitech MX Keys S Set empfohlen...aber die Maus wirkt doch sehr klobig. Die Keychron M3 und K3 Wireless sieht ganz nett aus, was ist von der Marke zu halten? Welche Tastatur von denen wäre gut?

vielen dank =)

Zuletzt bearbeitet:
Logi kann mix&match, sofern der dongle den selben standard hat. bolt kann mit bolt, das andere mit dem anderen.

MX keys find ich pers. klasse, hatte lange eine fullsize. Die maus ist in der tat klobig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh