Einen schönen guten Tag HardwareLuxx-Gemeinde.
Ich habe hier mal etwas zusammengestellt und würde nun gerne wissen ob man das so verwenden kann oder ob es hier und da verbesserungswürdig ist.
Genutzt werden soll der Rechner hauptsächlich zum zocken und gelegentlichem streamen, sprich OBS/Twitch/Discord/Teamspeak läuft dann ab und an noch nebenbei. Zwei Monitore sollen angeschlossen werden, wobei ich im Moment nur einen LG E2442V Flattron + Dell Laptop als "Zweitmonitor" besitze. Bild- und Videobearbeitungsprogramme fallen erstmal weg, spielen, streamen, surfen und gelegentlich Office sind im Moment die Hauptaugenmerke. Gespielt werden Multiplayerspiele (z.B. Playerunknown's Battlegrounds) und Singleplayerspiele (z.B. Mass Effect) und diese gerne in den bestmöglichen Einstellungen und leise soll der Rechner sein und etwas Kirmesbeleuchtung kann auch drin sein. Vom übertakten werde ich die Finger lassen, da ich davon absolut keine Ahnung habe.
Folgendes habe ich mir ohne Gewähr zusammen gebastelt...
Gehäuse: da bin ich mir noch nicht sicher, mit gefällt das In Win 805 Midi Tower Gehäuse (mit Noiseblocker Silent-Fans) ziemlich gut.
Mainboard: Gigabyte Aorus Z270 Gaming 7
Prozessor: Intel Core Kaby Lake i7-770k 4,2 Ghz
Kühler: Alpenföhn Matterhorn (Black Edition)
oder Be Quiet Dark Rock 3 Pro
Arbeitsspeicher: Team Group Plus Series (schwarz) DDR4-2400 CL 16 16 GB
oder 32 GB
oder 16 GB mit höherem Takt??
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 1080 SC Gaming AC3 3.0
oder direkt eine neue 1080 Ti??
Netzteil: Super Flower Leadex II 80 Plus Gold-Zertifizierung 650 Watt
oder ein Be Quiet Netzteil
Laufwerk 1 für Windows etc.: Samsung Evo 850 2,5 Zoll SSD Sata 6g 250 GB
oder doch eine PCIe-M.2-SSD??
Laufwerk 2 für Spiele etc.: Seagate Firecuda SSHD Sata 7200 Rpm 3,5 Zoll 2 TB
Capture Card: Elgato Game Capture HD60 Pro
Da ich mich zwar schon etwas damit beschäftigt habe, aber nicht wirklich die beste Ahnung von der Materie bestize, wäre ich auf etwa Hilfe bei der Zusammenstellung echt angewiesen.
Schöne Grüße und ein angenehmes, verlängertes Wochenende.
FranXter
Ich habe hier mal etwas zusammengestellt und würde nun gerne wissen ob man das so verwenden kann oder ob es hier und da verbesserungswürdig ist.
Genutzt werden soll der Rechner hauptsächlich zum zocken und gelegentlichem streamen, sprich OBS/Twitch/Discord/Teamspeak läuft dann ab und an noch nebenbei. Zwei Monitore sollen angeschlossen werden, wobei ich im Moment nur einen LG E2442V Flattron + Dell Laptop als "Zweitmonitor" besitze. Bild- und Videobearbeitungsprogramme fallen erstmal weg, spielen, streamen, surfen und gelegentlich Office sind im Moment die Hauptaugenmerke. Gespielt werden Multiplayerspiele (z.B. Playerunknown's Battlegrounds) und Singleplayerspiele (z.B. Mass Effect) und diese gerne in den bestmöglichen Einstellungen und leise soll der Rechner sein und etwas Kirmesbeleuchtung kann auch drin sein. Vom übertakten werde ich die Finger lassen, da ich davon absolut keine Ahnung habe.
Folgendes habe ich mir ohne Gewähr zusammen gebastelt...
Gehäuse: da bin ich mir noch nicht sicher, mit gefällt das In Win 805 Midi Tower Gehäuse (mit Noiseblocker Silent-Fans) ziemlich gut.
Mainboard: Gigabyte Aorus Z270 Gaming 7
Prozessor: Intel Core Kaby Lake i7-770k 4,2 Ghz
Kühler: Alpenföhn Matterhorn (Black Edition)
oder Be Quiet Dark Rock 3 Pro
Arbeitsspeicher: Team Group Plus Series (schwarz) DDR4-2400 CL 16 16 GB
oder 32 GB
oder 16 GB mit höherem Takt??
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 1080 SC Gaming AC3 3.0
oder direkt eine neue 1080 Ti??
Netzteil: Super Flower Leadex II 80 Plus Gold-Zertifizierung 650 Watt
oder ein Be Quiet Netzteil
Laufwerk 1 für Windows etc.: Samsung Evo 850 2,5 Zoll SSD Sata 6g 250 GB
oder doch eine PCIe-M.2-SSD??
Laufwerk 2 für Spiele etc.: Seagate Firecuda SSHD Sata 7200 Rpm 3,5 Zoll 2 TB
Capture Card: Elgato Game Capture HD60 Pro
Da ich mich zwar schon etwas damit beschäftigt habe, aber nicht wirklich die beste Ahnung von der Materie bestize, wäre ich auf etwa Hilfe bei der Zusammenstellung echt angewiesen.
Schöne Grüße und ein angenehmes, verlängertes Wochenende.
FranXter
Zuletzt bearbeitet: