DSLR***Quatsch***Thread (Part 6b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Glück trage ich nur festes Schuhwerk :fresse:

Werd mir jetzt bald noch ein paar "trekking-Schuhe" besorgen, ich musste heute morgen feststellen das es mit dem Grip bei meinen Schuhen nicht weit her ist zu mindest fühlte ich mich ein wenig unsicher ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu dem Thema passt auch ganz gut dass hier :d
crocs_lens.jpg

hi

ratet mal wer grade da war :d der DHL Mann mit einem Paket von Amazon
Bin jetzt stolzer Besitzer einer Olympus E-520 IS (DZ Kit).

Ich habe noch ne Frage zu den CF Karten. Spielt es eine Rolle wieviel MB die Pro Sekunde schaffen oder nicht. Ich habe mir nun extra eine 4GB Sandisk Extreme III gekauft (30MB). Hätte ich auch einfach eine olle 10€ Flash Karte nehmen können? ^^

Eine Tasche habe ich passend zur Kamera, von Olympus mitbestellt (Passen beide Objektive hinein).

Wenn ich mal durch die ganzen funktionen der KAmera durch binn und schne fotos gemacht habe werde ich diese mal posten. :P

Zuletzt bearbeitet:
Schoenes Spielzeug fuer Krokodile :d

@brokk
Glueckwunsch :)

THX jezt muss nurnoch der Akku fertig laden und ich kann anfangen zu Knipsen^^

Echte Männer angeln sich das Objektiv mit blößen Händen aus dem Teich :d

Uiui, diese Regeln hab ich auch schon ein paar mal gebrochen, bis jetzt gings gut. Trage aber meistens festes Schuhwerk.

Apropos, wo verkauft ihr eure Bilder eigentlich (an die die sie verkaufen)

Die Wohnung gefällt mir immer besser :fresse:

@Brokk: Ja, manche Leute hier (wie dcdead) verkaufen ihre Bilder. Z.B. für Werbung, Flyer, Zeitungen usw. Da gibts aber unterschiedliche Wege, beispielsweise über Stockpages oder über Fotocommunities.

Hab heut nochmal ein Kugelpano gemacht (Diesmal ist die Quali viel besser :)). Nachher werd ich mal eins draußen machen, dann gibt's mit dem Zenit (dem Stück oben auch nich so ein Problem...)

Ja, diese 'little planet' Bilder wirken wesentlich besser, wenn sie draußen gemacht wurden. Innenaufnahmen in diesem Stil gefallen mir irgendwie nicht...

Ja, die Wohnung ist schick, aber mir wuerden moderne klassische Moebel besser gefallen. Vor allem in helleren Farben als Kontrast zum dunklen Boden.

Die Lampe im Flur (???) ist aber traumhaft.

@dcdead: wenn du so weiter machst, kennen wir uns bald bestens bei dir aus ;)

Ja, diese 'little planet' Bilder wirken wesentlich besser, wenn sie draußen gemacht wurden. Innenaufnahmen in diesem Stil gefallen mir irgendwie nicht...

Vielleicht sollte ich erstmal auf den link klicken, bevor ich antworte :fresse:
Dachte, du hättest von dem vorherigen Bild gesprochen...

Sehr schöne Wohnung! Solche Bilder sind auch top für Einbrecher, die haben dann einen genauen Lageplan :fresse: :d

Apropos, wo verkauft ihr eure Bilder eigentlich (an die die sie verkaufen)

Ich hab noch keins verkauft (nur mal eins nach Anfrage verschenkt, für einen guten Zweck - haben sich nie wieder gemeldet), aber ich denke es gibt einige Möglichkeiten.

1. Man stellt seine Bilder im Netz aus und jemand sieht es und will es kaufen.

2. Man ruft bei der Zeitung an, sagt man geht morgen zu irgendeinem Event, macht Fotos und ob sie Interesse haben.

3. Wirds sicherlich im Internet Auschreibungen geben.

Also das ganze Panozeuchs ist echt nicht einfach ;) Draußen geht wohl nix ohne DRI wenn man Himmel und dunkle Stellen drauf hat... Naja, nächste Woche krieg ich wohl endlich mein Fisheye, dann kann ich die Anzahl der benötigten Fotos von 18 auf 8 reduzieren :)

http://www.klinger-photography.com/rasen/

Zuletzt bearbeitet:
Is schon echt der Hammer wenn man sich vorstellt dass das alles aus Einzelbildern entsteht! Respekt!
eusa_clap.gif

Ah ok, dann muss ich damit auch mal bisschen beschäftigen...

Aber mit Qualitätsverlusten, oder?
Gut bei einem normalen Pano ist das ja kein Ding, aber bei so Rundumansichten würde ich lieber mehr Bilder machen, um auch kleine Details noch sehen zu können.

Naja, wenn man die als Interaktivpanoramen erstellt, dann reichen die 8 Bilder eigentlich vollkommen für die Auflösung aus. Für "normale" panos kann man ja das Tele nehmen und sich ein Gigapixel Pano erstellen :d

ich bin grade schockiert worden - foto-koch gehört auch nicht zu den guten :heul:

ich wollte ne kompakte für die arbeit kaufen. ich mache öfters dokumentationen mit bildern, wobei die bildqualität fast egal ist und ich in 1MP fotografiere (kommt alles in eine powerpoint-präsentation). es sollte eine panasonic werden für 170euro...

ich ging an den verkaufstresen, wurde angesprochen und fragte nach der LZ8. erst wußte die verkäuferin damit nix anzufangen und dann meinte sie: "irgendwie hab ich die bezeichnung mal gehört". im system hat sie die kamera dann gefunden für über 210euro. ich fragte dann nach dem grund für den deutlichen mehrpreis, den sie damit rechtfertigte, dass ja "beratungsservice" geboten wird und foto-koch online eine andere firma wäre. nach der frage warum ich vor ein paar monaten mein 85/1.8 sogar unter i-net-preis bekommen habe wußte sie nicht weiter und meinte ich sollte mich an einen internen mitarbeiter wenden.
da fiel mir erst das ricoh-shirt auf und ich sprach sie darauf an. leider rutschte mir raus: "das sind ja media-markt zustände...". daraufhin wurde sie etwas patzig und meinte: "ich bin einzelhandelskauffrau...."

ich bin quasi rückwärts aus dem laden wieder rausgegangen. ich sollte also wirklich mehr als 40euro für eine beratung durch eine firmenmitarbeiterin blechen, die mir eh nur sachen einer bestimmten firma empfehlen kann. die kamera kannte sie gar nicht, wie soll sie mir dazu was sagen können?

ab sofort betrachte ich foto-koch auch nur als große vitrine zum anschauen. das wort "beratung" hat dort ebenso keinerlei bedeutung wie in saturn oder mediamarkt, sowie internethandel (z.b. ebay) oder flomärkten.

mit solchen auswüchsen macht man sich keine treuen kunden, da keinerlei neutralität dabei ist. langfristig schaffen sich läden damit selbst ab, da der internethandel alles besser kann.

später habe ich eine uhr gekauft (karstadt). die verkäuferin war studentin und hatte absolut null hintergrundwissen zu den funktionen. erschreckend, aber im zweifel ist das sogar besser, da eine gewisse neutralität vorhanden ist.

gruß klasse

Achso... Naja, bevor ich das noch nicht richtig kann werd ich sicher nicht auf den Maintower gehen und da erstmal überlegen, wie ich's am besten anstelle *ggg*

Mein Stapel Canon Aufkleber ist heute gekommen, mal schön mein Medion Akoya damit verziert und auf die ganzen Gelis kam auch noch n schöner dicker Canon Aufkleber :)

Aber jetzt hab ich noch so viele über, hmm aufs Auto? xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh