MPC561
Profi
Ahh sorry, so genau kenne ich den H4+ nicht. Dann hat hardkernel gleich eine gute Firmware verwendet. Umso besser. Dann ist der ASM eigentlich raus als Verursacher.Bei dem ASM1064 handelt es sich beim Odroid H4+ um eine on-board Lösung und nicht um ein nachträglich verbautes Modul. Musste daher keine Firmware manuell flachen.
Hmmm? Apt unter Unraid? Selbst wenn das geht, dann funktioniert das genau einmal. Unraid wird während des Starts vom USB Stick in den RAM geladen (RAMDISK sozusagen). Jegliche Änderung am System ist dann im RAM und genau nach einem Reboot wieder weg. Das Paket im Extra Folder das ich oben erwähnt habe wird beim boot mit in den RAM geladen. Ist also persistent.Wodurch unterscheidet sich denn das Paket aus dem Forum? Hatte powertop einfach über SSH mit apt installiert.
Nein muss nur "da sein". Wie gesagt braucht halt nach Boot eine gewisse Zeit bis die Grafik in den Standby geht.Ja, habe ich auch installiert. Muss man das Teil vielleicht noch irgendwie konfigurieren? Mir wurden über die GUI für das Tool zumindest meine Optionen angezeigt.
Was anderes fällt mir dann leider nicht mehr ein.