[Guide] Ultra Low Power x86 Homeserver | 1G 2,5W Idle

Der G9 ist kacke, der wird viel zu heiß. Ich hatte den auch hier. Ohne Gehäuse betreiben wäre sinnvoll. Aber ja die Kisten verbrauchen echt wenig.

Wenn der SoC schon im Idle über 10W verbraucht und wahrscheinlich der PCIe Switch verhindert dass das ASPM L1 der Netzwerkadapter funktioniert, kann man keine niedrigen Temperaturen erwarten.

Bei ultra effizienten Systemen sind die Temperaturen sehr niedrig:

VmMXvc0.png

(Beelink SER9, 450RPM CPU-Lüfter, Idle, 22°C Raumtemperatur)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eher dem Gehäuse/Bauform geschuldet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider auch nur so einen Plug zum Messen, aber werde mir einen AVM DECT 200. Einfrieren war derzeit bei mir noch nicht das Problem.. hast du Linux oder Windows drauf laufen gehabt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh