DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich krieg ne Krise erst krieg ich den Nvidia netzwerk, nich zum laufen hat da jemand Hilfe parat was ich da einstellen muss?

Und nun muckt Kaspersky rum..., scheint ein kleines Problem zu sein mit dem Active Armorzeug.

Was muss ich denn alles installen hab den Nwaretreiberpaket drauf gehauen erst dat alte vonb DFI und als Kaspersky sich aufhing hab ich laut deren Forum mal 6.70 von Nvidia gezogen, als Catalyst habe ich den 5.13 oder sollte ich lieber nen älteren nehmen...
Ich krieg nen dicken Hals von dem Ramsch mit den Treibern...

So Long Gregor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wernersen schrieb:
Hallo Warhead,

wieviel Durchläufe sollte man Goldmemory laufen lassen? Hab die TCCD's 3 Durchläufe fehlerfrei laufen lassen. Demnach kann ich davon ausgehen das Reigel i.O sind?
normal reicht scho nein durchlauf zu...bis jetzt ist mir kein ram unstable geworden der das einmal geschafft hat...
aber je mehr desto besser :p

ZeroG74 schrieb:
Hilfe was muss ich einstellen das mein Nvidia Netzwerkkarte auhc geht, im Bios sind beide on. Der MArvell funzt ohne mucken, der Nvidia abe rnich, woran liegt das
chipsatztreiber druff?

ich würd mal eher auf den netzwerk-manager tippen ^^ also diese scheiss firewall...bla bla blub ^^ wie heisst der mist nochma >.<

Hab alles druff von der DFI CD, brauch ich dne den Manager um den Chip einfach zu nutzen?, ich meine der treiber ist ja druff, und Alles im Netzwerkumgebung kann ich einstellen nur findet der dann niemanden :( mit dem Marvell gehts ohne mucken.

Naja experimentiere jetzt mit den gnazen Treibern für Audigy und so rum und werd dann morgen vlt mal das System neu machen, sollte ja irgendwie gehen, kann man irgendwas flasch einstellen im Bios damit der LAN net mehr funzt ausse rjetzt direkt die Sachen disablen eigentl nich oda?

Lalala

ne mom da war noch was...da hatte warhead mal ne einstellung gefunden im bios...les mal im dfi faq nach, eventuell stehts da noch drin......

nein den manager sollte man net installen....

-De$troyeR- schrieb:
aber wenn prime etc läuft....warum sollte der nicht auf 2400mhz laufen? :rolleyes:? ich versteh nur grad dein prob net.......wegen dem einem fehler nach 4,5std?

Ja, leider wegen dem Fehler!;)
Super Pi läuft leider auch nicht ohne Fehler durch! Frage mich halt nur, was da limitiert!
Vielleicht bin ich auch mal wieder etwas zu übervorsichtig!:hmm:

aber zum thema mdt sach ich nun ma nix ;)

Ist ja nur noch ne Weile!;) Habe die letzte Zeit so viel ersetzen müssen,jetzt heißt es erst mal ein wenig sparen!
Aber dann kommen 2GB OCZ oder GSkill rein! Spätestens wenn mein Opti kommt!

Habe das DFI erst seit einer Woche und bin bis jetzt absolut begeistert!

ich seit zwei tagen und bin zwar von dem Potenial erstaunt aber die grundlegenden Dinge sind zu kompliziert gehalten, siehe meine Probleme...

ZeroG74 schrieb:
ich seit zwei tagen und bin zwar von dem Potenial erstaunt aber die grundlegenden Dinge sind zu kompliziert gehalten, siehe meine Probleme...

Windows Firewall? Datei und Druckfreigabe, Microsoft Netzwerke ist nen Haken drin? DHCP oder statische IP? Im Bios stand glaube ich nur noch was von MAC Adresse! Am besten noch mal nachschauen!

Bei mir funzen beide ohne Probleme, den Marvell nutze ich nur nicht!

Gruß

Iceman-x schrieb:
Ja, leider wegen dem Fehler!;)
Super Pi läuft leider auch nicht ohne Fehler durch! Frage mich halt nur, was da limitiert!
Vielleicht bin ich auch mal wieder etwas zu übervorsichtig!:hmm:

Ist ja nur noch ne Weile!;) Habe die letzte Zeit so viel ersetzen müssen,jetzt heißt es erst mal ein wenig sparen!
Aber dann kommen 2GB OCZ oder GSkill rein! Spätestens wenn mein Opti kommt!

Habe das DFI erst seit einer Woche und bin bis jetzt absolut begeistert!

joa sind die mdt....denk ich mir mal ;) sind halt meistens inkompatibel...und wenn prime läuft, superpi aber net sind es die rams.....

-De$troyeR- schrieb:
joa sind die mdt....denk ich mir mal ;) sind halt meistens inkompatibel...und wenn prime läuft, superpi aber net sind es die rams.....

Na dann, neue her!:haha:
OCZ oder GSkill, welche würdest du empfehlen?
Ich denke mal das ich den Opti bei 2800MHZ laufen lasse! Dann brauche ich ja schon RAM der 280 mit macht! Dann wohl eher mit Teiler auf 200Mhz und niedrige Timings, oder? Wie gesagt, sollten 2GB werden!

Gruß

is 100%ig der ramm, denn der small läuft ja 8 stunden aber blend nicht, und grade bei dem wird ja der ram belastet ;) also abwarten bis neuer ram da ist und dann glücklich sein^^

Ich kämpfe grad mit einem RAM-Problem.
Die grosse Frage ist: Liegts am Board oder an der CPU!?

Getestet wurden 2 paar RAM

2x512 MB Crucial Ballistix
2x 1GB Original Samsung UCCC

Bios 740-2BTA / 623-2

-Booten im Dual Channel ist generell nicht möglich
-Sobald 1 Riegel in Slot 3 oder 4 Steckt bootet das Sys nicht mehr
-Booten ist mit 2x512 in Slot 1+2 möglich
-Booten ist mit 2X1GB UCCC in Slot 1+2 möglich, das Sys schaltet aber auf 2T und 166Mhz um. Manuell bootet auch 200Mhz, bei 1T kein booten.
-Bei Besetzung 2x512 in Slot 1+2 und 1x1GB in Slot 3 wird Slot 3 ignoriert.

Zuletzt bearbeitet:
Iceman-x schrieb:
Na dann, neue her!:haha:
OCZ oder GSkill, welche würdest du empfehlen?
Ich denke mal das ich den Opti bei 2800MHZ laufen lasse! Dann brauche ich ja schon RAM der 280 mit macht! Dann wohl eher mit Teiler auf 200Mhz und niedrige Timings, oder? Wie gesagt, sollten 2GB werden!

Gruß

crucal ballistix *g* wenn mans sich leisten kann ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist alles aus, daran liegt es nicht wie gesagt stecke ich um dann gehts wunderbar, er holt sich auch eine DCHPaddi nur kann er damit nicht mal im Netzwerk kommunizieren...
Wenn ich den bios kolpett auf default zurück setze, ist doch garantiert alles möglich oder??
Ich werd mir mal dne Spass gönnen, abe rnicht mehr heute.

Gibts nen Install guide für das Boardsetup. Will keine Firewall, aber vlt den Nvidia chip, der ist doch schneller, weil direkt dran oder ist der Marvell auch direkt und nicht über PCI???

Catalyst den 6.13ner? Und zu guter letzt will Audigy2 mit Speakersetup abe rnicht den ganzen anderen Müll, habe ein Teufelsystem

-De$troyeR- schrieb:
ne mom da war noch was...da hatte warhead mal ne einstellung gefunden im bios...les mal im dfi faq nach, eventuell stehts da noch drin......

nein den manager sollte man net installen....

meinst die sache mit dem "pin strap"?

das musste man da bei dem einen oder anderen bios manuell einstellen...

kleine frage.

mit meinem SLi D konnte ich meine CPU mit 2,6ghz bei 1,52v betreiben (prime stable)
jetzt aufm Ultra D bekomme ich freezes bei 2,6ghz und 1,52v
woran kann das liegen ?

bigzorro schrieb:
meinst die sache mit dem "pin strap"?

das musste man da bei dem einen oder anderen bios manuell einstellen...

genau..aber net bei dem einem oder anderen sondern das war nur bei der einen verison.

zwenkau schrieb:
kleine frage.

mit meinem SLi D konnte ich meine CPU mit 2,6ghz bei 1,52v betreiben (prime stable)
woran kann das liegen ?

weil net jedes board gleich ist?! rameinstellungen, schafft htt nicht, vcore ist real anders, andere temps, schlechteres oc....usw usw usw usw

Iceman-x schrieb:
Ist dann doch etwas zu teuer!:shake:

Werde dann GSkill oder OCZ nehmen, mal sehen welche ich bis 270,- Euro kriegen kann!

Gruß

guck doch mal im 2gb oc thread...bzw speicherthread was du da findest......

zwenkau schrieb:
kleine frage.

woran kann das liegen ?

haste Graka OCed???
Edit:
@the game84
wow, na das ist ja mal ein geiler Lüfter. Kann der Rechner jetzt auch fliegen??hihihi
aber ein bissl laut wäre er dann schon , oder?? hihi
sorry, kann nicht helfen

Zuletzt bearbeitet:
ThE.G4mE.84 schrieb:
HILFE

wieso wird das Falsch angezeigt und was kann ich dagegen machen, Lüfter @ 2500 upm

liegt am lüfter...kannste nix machen

€: sonst probier mal nen anderen anschluss....

Grinsemann schrieb:
haste Graka OCed???

wenn er die graka oced hat sinkt zwar die 12v spannung..aber auch nur wenn er 3d mark anhat....bzw prime + atitool und so wichtig ist die 12v spannung auch nicht ;) da müsste er schon ziemlich am limit fahren. so im realen 11,4v bereich.

ThE.G4mE.84 schrieb:
HILFE

wieso wird das Falsch angezeigt und was kann ich dagegen machen, Lüfter @ 2500 upm

das ist bei mir wenn ich den lüfter im smartguardian auf 0 regle also ausschalte und dann wieder einschalte. ansonsten wird es bei mir richtig angezeigt. ist das bei dir schon wenn du es normal öffnest ohne rumstellen?

So da bin ich mal wieder, aber net lang bin nämlich sehr müde!
Also los mit meinem Problem, ich hab doch schon früher erzählt das ich beim booten Probleme habe, das ist mittlerweile schon gegessen und behoben, doch macht mir mein Windows Xp Pro(sp2) immer Bluescreens oder es stürtzt einfach ab @ default Einstellung!
Bios ist das 310,510-1 und 702-1 was ich drauf hatte und bei jedem das selbe Problem. Mittlerweile denke ich echt das ich mit dem dfi ein griff ins klo gemacht hab! Prime 95 läuft in beiden tests stabil und benchmarks sind erste sahne. Die Temperaturen sind mehr als ok und im grünen Berreich. Stress test haben meine hitachi deskstars gut überstanden, nach 3h testen. :fresse:
Sata stecker umgesteckt und Kabel überprüft, wie ide Geräte raus oder nur mit einer Platte gebootet. Mal läuft alles stabil wie jetzt, dann mal net! Was kann das sein? Meine Tv Karte hab ich jetzt auch schon raus um zu gucken obs dann geht! Mal kommt machine check oder irq oder mal pool irgendwas...
Scandisk, defrag, wie aufräum tools hab ich verwendet, aber daran hengt es glaub ich auch net!
Das einzigste was ich noch machen kann ist das ich das WinX64 was auf einer zweiten Partition liegt mal teste.
Das Board an sich hab ich zweimal hier und zweimal schon ausgetauscht, aber immer die selben Probleme die auftauchen :heul: ich weiß auch langsam net mehr weiter !

jop ohne probleme! hab ja vorhin den post mit dem hauptrechner abgeschict auf senden gedrüct runter gefahren!!! jetzt bootet er net ma mehr ich lass den jetz in ruh
und nethands hat falsche werte er ist überal auf defaut außer die spannung bei dem ram der is bei 2.7 aber ich muss den ma wieder höher setzten! ich denke wenn ihr mir net aus der patsche heft werde ich das Board wechseln und zu abit rüber springen
Nach Board austausch mit nem zweitn dfi, das selbe problem (sorry mein notebook spinnt mit den tasten)

Zuletzt bearbeitet:

everest zeigt eine Command Rate von 2T an. :hmm:
lässt sich das ändern?
Es sind Infineon OEM Speicher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh