Der "Wohin geht dieses Jahr euer Urlaub" Thread + Umfrage

Wie oft, bzw wie lange fahrt ihr pro Jahr in Urlaub?

• 1x pro Jahr für 1-2 Wochen

Stimmen: 80 34,8%
  • 1x pro Jahr etwas länger (3-4 Wochen)

Stimmen: 19 8,3%
  • 1x pro Jahr, + Kurztrips und/oder Städtereisen

Stimmen: 58 25,2%
  • 2x pro Jahr (nur Fernreisen)

Stimmen: 25 10,9%
  • 3x und mehr

Stimmen: 48 20,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    230
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Youngtimer Italien kann schon sehr heiß werden, aber Toskana ist ja noch verhältnismäßig weit nördlich. Wir sind ende Juli am Gardasee, ich hoffe auch, dass wir da keinen Hitzetod sterben. Hab die Ferienwohnung auf jeden Fall extra mit Klima Option genommen. Im Zweifel läuft es halt drauf hinaus, dass man eher früh aufsteht und dann morgens Ausflüge / Strand etc. macht und am Nachmittag muss man drin sein bzw. irgendwo im Schatten.

Mit oder ohne 16% Tip :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wow, wir sind 2019 auch extra in Brooklyn zu nem Laden gefahren der dafür bekannt ist und haben glaub um die 20$ pro Stück bezahlt 😭
Mit Tip und Trinkgeld

10 Tage kreta mit Frau und Kinder im August

Wird hoffentlich ganz cool. 😁
Kreta ist schön, ich war 2023 da.
Nehmt euch auf jeden fall ein Auto, kostet nur 50€ die Woche. Welche Stadt ist angedacht?

kostet nur 50€ die Woche.
Im August? Da kostet das wohl eher 50€ am Tag :d

*edit*

1747133737085.png

Du hast recht, aber wo ist denn da jetzt der Haken, ist ja sogar ohne SB. Mal davon abgesehen, dass das Auto natürlich für ne Familie eh zu klein ist mit Gepäck.

Countdown: Noch 7 Tage, dann gehts 5 Wochen aufn Roadtrip durch Spanien und Portugal (Marokko auf September/Oktober geschoben) :bigok:
Überlege Portugal etwas zu kürzen und dann mit der Fähre für 5-6 Tage nach Mallorca rüber (Denia oder Valencia nach Palma und dann auf der anderen Seite der Insel nach Barcelona zurück).

Nur Hotels/AirBNBs auf der Insel etwas teuer und langsam rar, Rest ist soweit spontan und nur ein Zwischenstopp gebucht wegen Airshow :)

Countdown: Noch 7 Tage, dann gehts 5 Wochen aufn Roadtrip durch Spanien und Portugal (Marokko auf September/Oktober geschoben) :bigok:
Überlege Portugal etwas zu kürzen und dann mit der Fähre für 5-6 Tage nach Mallorca rüber (Denia oder Valencia nach Palma und dann auf der anderen Seite der Insel nach Barcelona zurück).

Nur Hotels/AirBNBs auf der Insel etwas teuer und langsam rar, Rest ist soweit spontan und nur ein Zwischenstopp gebucht wegen Airshow :)
Ich finde Mallorca lohnt sich nicht mehr. Ist ja alles Verboten und Bierkönig und Co müssen sehr früh abends zu machen.

Bodrum war mal das non plus Ultra in der Türkei. Es ist leider nicht mehr so gut. Falls du gerne Partys feierst ist es noch ganz gut, die Boots und Yacht Partys würde ich mir mal dort näher anschauen falls du noch Zeit findest. Ich Wünsche dir dennoch Viel Spaß auf der Hochzeit, die wird bestimmt ganz gut. 😍

P.S. Die Leute die vorher nach Bodrum gereist sind, Reisen vermehrt nach Izmir oder Cesme. Als Grund hört man immer Bodrum wäre zu Überteuert. :fresse:
Danke Dir. Denke auch, dass das lustig wird.
Wenn die Hochzeit nicht wäre, hätten wir uns wahrscheinlich ein anderes Plätzchen in der Türkei ausgesucht.

Ich finde Mallorca lohnt sich nicht mehr. Ist ja alles Verboten und Bierkönig und Co müssen sehr früh abends zu machen.
Weil Mallorca ja auch nur aus Bierkönig etc. besteht. :rolleyes: Du bist drauf ey.

@*Hagen*
Eben, gibt ja auch noch den Megapark. :lol:Hab noch nie verstanden, unter welchem Stein die Sorte Mensch, die da "feiert", im Alltag lebt.

aber die meisten fahren nur deswegen da hin.
Du lebst in ner sehr exotischen Parallelwelt. War bestimmt schon 10x allein und/oder mit Freunden da und kenne niemanden, der schon mal im Bierkönig war. Mal ganz zu schweigen von den ganzen Familien, die garantiert nicht im Bierkönig Urlaub machen.

Danke Dir. Denke auch, dass das lustig wird.
Wenn die Hochzeit nicht wäre, hätten wir uns wahrscheinlich ein anderes Plätzchen in der Türkei ausgesucht.

Ist schon, mal abgesehen von den Preisen dort, eine sehenswerte Stadt und Urlaubsort, wird sicherlich lustig. Griechenland ist mit dem Schiff auch einen Sprung von dort aus entfernt, falls es weitere Reisepläne gibt. Es gibt und gab dort auch Plätzchen und Strände, nur für die Reichen. Ob da heute noch was los ist, kann ich dir nicht Sagen, zum einen war ich schon länger nicht mehr dort und wie gesagt, viele Reiche sind von dort auch Richtung Izmir abgewandert. Kannst ja später mal von deinen Erfahrungen berichten. :-)

Weil Mallorca ja auch nur aus Bierkönig etc. besteht. :rolleyes: Du bist drauf ey.
Da mache ich sowieso einen Bogen drum. Alkohol trinke ich nicht :d

Aber an sich schöne Natur, auch wenn nicht viel im Vergleich zu Spanien selbst. Kann man aber schön wandern usw.

Wir sind auch jedes Jahr auf Mallorca, der Norden hat viel zu bieten, tolle Strände und Buchten, Wandern und Rad fahren, Dörfer und Städte.. wird einem nicht langweilig.
Aber auch erst immer Oktober wenn die Partydruffies weg sind - aber da scheint es allgemein auch nicht mehr viele zu geben.

Mallorca mit dem Motorrad ist auch sehr schön. Hatte leider nur für zwei Tage mit meinem Vater je eine Harley Fatboy gemietet, sind dennoch einmal rum in den zwei Tagen und konnten viel sehen.

Hatten eine Finca mit für zwei Wochen und von da aus immer zu Tagesausflügen gestartet, war eine schöne Zeit.

Anhänge

• Screenshot_2025-05-13-14-07-35-337_com.facebook.katana-edit.jpg
    Screenshot_2025-05-13-14-07-35-337_com.facebook.katana-edit.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_2025-05-13-14-14-17-389_com.facebook.katana-edit.jpg
    Screenshot_2025-05-13-14-14-17-389_com.facebook.katana-edit.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 31
Ich trinke auch keinen Alkohol, meine Frau fand Mallorca auch schön, ich fand die Preise etwas zu hoch. Da sind Menorca und co schon günstiger.
Die Kläranlage auf Mallorca ist zu unterdimensioniert, so das ungefiltertes Wasser ins Meer gelassen wird.

Hatten eine Finca mit für zwei Wochen und von da aus immer zu Tagesausflügen gestartet, war eine schöne Zeit.
Das Bild von der Finca zufällig gesehen und ich bin fest überzeugt davon, dass ich in der auch schon war vor einigen Jahren mitm Geschäft. Könnte aber auch sein, dass die alle im gleichen Finca-Katalog einkaufen. :d

Neben einem Golfplatz? Ne danke. Hörste morgens die Maschinen und dann den ganzen Tag Abschläge :d

Dieses Jahr echt mal einfach nur die Wohnung gemeinsam genießen, plus Balkon.
Einfach mal nix machen.
Wenn man eh wenig Freizeit zusammen hat dank Job etc.
Vllt nächstes Jahr endlich mal wieder Camping in Kroatien, wie früher.
Hashtag Kleidung optional

Zuletzt bearbeitet:
Morgen geht's für ein paar Tage nach Cannes und danach weiter für ein paar Tage mit Frau und Hündchen nach Zeeland :banana:

Kumpel war über Ostern in NY - der hat was von 11 $ für einen Kaffee erzählt.
Nee Danke, da zieht mich (auch aus diversen anderen Gründen) so gar nix hin. Schöne Landschaften gibt es auch woanders auf der Welt.
Also ich war letztes Jahr im April. Einen 11$ Kaffee hab ich aber nicht getrunken. Cappuccino war so 5-6 wenn’s teuer war 8$ gekostet. Aber frische Sachen ausm Supermarkt sind echt nicht so günstig. Packung Bananen so 5-6$ 😅

Letztes Jahr April war ne andere Zeit...

Ist das nochmal so krass gestiegen alles?
Ich war damals echt gewillt zu sagen. Soviel teurer als bei uns ist es ja garnicht...
Und auch schon vor der Wahl. Ich war September bis Dezember letztes Jahr an der Westküste und Utah, Nevada, Arizona. Einkäufe locker 2 bis 3x so teuer wie bei uns (also nen Wocheneinkauf waren immer um die 250 Dollar. Bei uns ähnlicher Einkauf 100€) und nen Kaffee bei Starbucks zb waren iwas um die 12 Dollar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh