Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Herpesvirus?
Habe hier zwar nichts zu sagen, aber ich möchte nochmal vorschlagen die Rätsel nicht zu elitär werden zu lassen. Also keine Spezialgebiete. Hatten in dem alten Thread schon haufenweise Zeugs wie Waffen, Panzer, Fahrzeuge, Militärfahrzeuge etc. pp. In meinen Augen alles ungeeignet. Wenn schon ein Panzer, dann bitte nicht noch fragen von wem, wann und wo gebaut (genaue Typenbezeichnung). Das ist Bulllshit, finde ich. "Panzer" muß als Lösung völlig ausreichen.
Wenn´s geht, bitte Sachen oder Personen die jeder kennen können müsste. Bei Personen z.B. aus dem Geschichts- oder Politik-Unterricht. Wenn das partout nicht von dem Rätselsteller geleistet werden kann, scheut euch nicht, das Rätsel an den Nächsten abzugeben, bevor solche exotischen Dinge wie Oldtimer, Waffen (sowieso fragwürdig) oder Logos von Firmen, die kein Mensch kennt, gepostet werden.
Man kann auch schwere Rätsel stellen, indem man anfangs nur sehr kleine Ausschnitte des Bildes zeigt. So kann auch ein Alltagsgegenstand wie ein Löffel oder ein Stuhl zuerst schwer erkennbar sein.
Aber macht, wie ihr wollt. Nur für Leute wie mich wird das dann sehr schnell langweilig hier. Besonders, wenn dann auch andere keine Peilung haben und seitenweise ins Blaue hinein geraten, oder sich bis zum nächsten (hoffentlich besseren) Rätsel einfach nicht mehr beteiligt wird.
Wie sucht ihr in google, nur auf Deutsch oder wie? Der Hinweis mit international war doch auch gegeben.
Die Begriffe auf Deutsch:
Hidaka (extra genannt)
Kunst (extra genannt)
Flüssigkeit (als Antwort auf 123xyz erste Antwort)
Auf Englisch:
Hidaka
Art
Liquid
Was bei google direkt zu folgenden Link führt:
http://www.neural.it/art/2007/05/morpho_towers_two_standing_spi.phtml
Was dann auch gleich die allgemeine Antwort: Elektromagnetische Kunst oder auch ferromagnetische Füssigkeit liefert.
Allerdings muss ich zugeben, das Hidaka nur die Musik dazu geliefert hat und ich da falschen Namen rauskopiert habe. Da 123xyz der Antwort am nächsten kam, bekommt er den Punkt.
Wenn ich dabei noch 5000,-€ gewinnen kann suche ich google auch in englisch ab.