• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

***Der Bilderrate Thread*** - Reloaded

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür gibt es dann aber mehr Tipps, wenn ein paar falsche Antworten kommen. Ich denke man kann hier auch ein paar interessantere Dinge posten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann gib mal nen tipp weil ich hätte nichtmal ne idee :fresse:
ist es so klein wie es aussieht oder täuscht das?

Das was wir dort sehen, besteht aus ca. 200µl Flüssigkeit und die Frage ist eigentlich, um welche es sich dabei handelt.

ist das son ding woraus plasma displays bestehen? bzw was da drin ist
oder nicht plasma sondern lcd :)

Zuletzt bearbeitet:
Da kommt man der Sache schon näher. Die abgebildete Flüssigkeit reagiert ähnlich wie Flüssigkristalle auf angelegte Felder.

ich auch nicht :fresse:
ich dachte an son bildsensor vonner digicam
aber keine ahnung wie die genau aussehen :)

Herpesvirus?

Soweit ich es einordnen kann ist es kinetische Kunst und einen Künstler habe ich ja auch schon erwähnt. Der heißt Hidaka.

Och wei, lass doch solch speziellen Kram weg, is doch blöööd!
Geht ja nicht weiter hier...

Kann da Stimpy nur zustimmen:

Habe hier zwar nichts zu sagen, aber ich möchte nochmal vorschlagen die Rätsel nicht zu elitär werden zu lassen. Also keine Spezialgebiete. Hatten in dem alten Thread schon haufenweise Zeugs wie Waffen, Panzer, Fahrzeuge, Militärfahrzeuge etc. pp. In meinen Augen alles ungeeignet. Wenn schon ein Panzer, dann bitte nicht noch fragen von wem, wann und wo gebaut (genaue Typenbezeichnung). Das ist Bulllshit, finde ich. "Panzer" muß als Lösung völlig ausreichen.

Wenn´s geht, bitte Sachen oder Personen die jeder kennen können müsste. Bei Personen z.B. aus dem Geschichts- oder Politik-Unterricht. Wenn das partout nicht von dem Rätselsteller geleistet werden kann, scheut euch nicht, das Rätsel an den Nächsten abzugeben, bevor solche exotischen Dinge wie Oldtimer, Waffen (sowieso fragwürdig) oder Logos von Firmen, die kein Mensch kennt, gepostet werden.

Man kann auch schwere Rätsel stellen, indem man anfangs nur sehr kleine Ausschnitte des Bildes zeigt. So kann auch ein Alltagsgegenstand wie ein Löffel oder ein Stuhl zuerst schwer erkennbar sein.

Aber macht, wie ihr wollt. Nur für Leute wie mich wird das dann sehr schnell langweilig hier. Besonders, wenn dann auch andere keine Peilung haben und seitenweise ins Blaue hinein geraten, oder sich bis zum nächsten (hoffentlich besseren) Rätsel einfach nicht mehr beteiligt wird.

Ich find's grad auch ein wenig zu speziell... Wobei wir ja bereits Hardware exakt zu bestimmen hatten...

Ich versteh euch nicht :confused: Wenn ich die drei wesentlichen Wörter aus meinen Tipps in google eintippe, dann ist bereits der zweite Eintrag die Lösung bzw. liefert die Lösung.

Damit es noch einfacher wird:

Hidaka
Kunst
?

Das dritte sollte man aus dem kurzen Post-Wechsel mit xyz123 am Anfang ableiten können. Da habe ich ja schon gesagt, das er der Sache nahe gekommen ist.

EDIT: "Wir sind natürlich international"

Zuletzt bearbeitet:
zu speziell...immer noch

Ich habe keine Lust mir Seiten von UNIs durchzulesen, damit ich es errate.
Willst Du TA Fachgesimpel oder ein bischen Statik?:d:wink: macht auch keinen Spaß!

Naja, das ist mir echt zu blöd.
Entweder du sagst was es ist oder es bleibt ungelöst und jemand stellt ein neues Rätsel...:rolleyes:

Wie sucht ihr in google, nur auf Deutsch oder wie? Der Hinweis mit international war doch auch gegeben.

Die Begriffe auf Deutsch:
Hidaka (extra genannt)
Kunst (extra genannt)
Flüssigkeit (als Antwort auf 123xyz erste Antwort)

Auf Englisch:
Hidaka
Art
Liquid

Was bei google direkt zu folgenden Link führt:

http://www.neural.it/art/2007/05/morpho_towers_two_standing_spi.phtml

Was dann auch gleich die allgemeine Antwort: Elektromagnetische Kunst oder auch ferromagnetische Füssigkeit liefert.

Allerdings muss ich zugeben, das Hidaka nur die Musik dazu geliefert hat und ich da falschen Namen rauskopiert habe. Da 123xyz der Antwort am nächsten kam, bekommt er den Punkt.

Wie sucht ihr in google, nur auf Deutsch oder wie? Der Hinweis mit international war doch auch gegeben.

Die Begriffe auf Deutsch:
Hidaka (extra genannt)
Kunst (extra genannt)
Flüssigkeit (als Antwort auf 123xyz erste Antwort)

Auf Englisch:
Hidaka
Art
Liquid

Was bei google direkt zu folgenden Link führt:

http://www.neural.it/art/2007/05/morpho_towers_two_standing_spi.phtml

Was dann auch gleich die allgemeine Antwort: Elektromagnetische Kunst oder auch ferromagnetische Füssigkeit liefert.

Allerdings muss ich zugeben, das Hidaka nur die Musik dazu geliefert hat und ich da falschen Namen rauskopiert habe. Da 123xyz der Antwort am nächsten kam, bekommt er den Punkt.

Wenn ich dabei noch 5000,-€ gewinnen kann suche ich google auch in englisch ab.
Und dann kann ich auch Holzfasern mit dem Mikroskop vergrößern und fragen von welchen Baum die sind....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dabei noch 5000,-€ gewinnen kann suche ich google auch in englisch ab.

Aber erst wenn der Hot Button zuschlägt.
Dann kannst du dir auch noch 2 Geldpakete aussuchen. :bigok:

Das ist nun wirklich nicht der Sinn des Threads, Google auf englisch zu durchforsten etc.
Übrigens hab ich immer noch nicht so ganz verstanden, was es nun ist...Naja, egal.

Na die Fragen nach dem Oldtimer und der Flagge waren im Endeffekt auch nur Suchen mit google oder in der wiki. Was erwartet ihr denn, das man euch ein Bild gibt und dann im Bildernamen die Lösung :stupid:

EDIT: Ach machen wir einfach weiter im Text ... äh Bild natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
dann mach ich was neues
praeriehundrf0.jpg

gepresster Holz? ^^
oder eine Tischkante, je nach dem was gesucht ist

Ich hoffe es ist keine Tischkante, das sieht aus als ob man sich das Splitter einfangen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh