Delta Mate: Ein erster Blick auf den Custom-Wasserkühler von Thermal Grizzly

Wenn ich das richtig im Kopf habe, sind z.B. die Kühlfinnen im Block bzw. die Abstände dazwischen beim WC Ultra auch noch etwas feiner. Muss man mal abwarten wie/ob sich das überhaupt auf die Performance auswirkt. Und die Idee mit dem austauschbaren Inlay hatten die bei WC auch schon. Neu ist im Prinzip nur das Echtglas Element, wobei mir das auch ziemlich wumpe ist solange keine Fitting-Gewinde ins Acryl gehen.

Der WC-Block macht meine Palit jedenfalls hübsch handlich, sieht gut aus und performed für mich allemal gut genug (heute beim
Normalen Gaming ein Delta von nur 7 Grad bei 40 Grad Wasser - war etwas warm im Raum).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Delta Mate hat kein Echtglas. War geplant, aber (noch) nicht umsetzbar, daher Acryl.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, sind z.B. die Kühlfinnen im Block bzw. die Abstände dazwischen beim WC Ultra auch noch etwas feiner. Muss man mal abwarten wie/ob sich das überhaupt auf die Performance auswirkt.

Alles unter 0,2 mm mach kaum einen Sinn.

4090.jpg

Das wurde zwar auf einem CPU Kühler ermittelt, wenn man aber nun den effektiven Durchfluss mit bezieht, wird alles < 0,2 mm wieder schlechter, weil bei gleicher Pumpenleistung der Durchfluss geringer ist:

cpu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Wärme abzuführen ist bei der CPU aber auch deutlich schwieriger, eine 5090 verbraucht das fünffache meines 9800x3d und lässt sich dennoch besser kühlen. Das muss sich imo also nicht übertragen lassen auf die GPU Blöcke.

Dem Kühler ist es egal was er kühlt. Bis auf die unterschiedlichen Temperaturen bleibt der Sachverhalt der gleiche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh