DDR2 auf Vorrat kaufen?

DanielR

Neuling
Hi.

Da ja die Rampreise im Momemnt noch so niedrig sind und solangsam wieder steigen, habe ich mir überlegt 2GB auf Vorrat zu kaufen. Habe ja im Mom noch S.939. Neue CPU kommt nicht vor August/September, wenn überhaupt. Wie lange wird man denn DDR2 noch nutzen können? Oder besser gesagt, kommt schon bald DDR3?

Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum auf Vorrat kaufen? Willst du die essen? :haha:

Kleiner Spass.... :d

Nein im ernst. Kauf nur das was du wirklich brauchst, weil der Preisverfall bei Hardware sehr groß ist.
Alles andere ist herausgeschmissenes Geld.
Dann investiere bei Bedarf lieber in eine neue Grafikkarte, denn die kannst bei einem Systemwechsel auf jeden Fall wiederverwerten.

Pinnemann

ne macht kein sinn !
z.b. wenns den net mehr gibt,was ertsmal net passieren wird, kannse den bei ebay kaufen...

DDR3 kommt, aber bis sich das soweit vorgearbeitet hat, wie heute DDR2, da dauerts noch mindestens zwei Jahre. Du kannst dir natürlich schon 2GB DDR2 kaufen, aber es ist halt die frage ob das unbedingt nötig ist, so allzu stark sollten die Preise ja auch nicht steigen.

ich würde auch nie auf vorrat kaufen, alles aber nicht pc hardware, das ist ein reines glücksspiel und was de heute kaufst ist morgen alt!

Ich sag mal so ich würde die mir schon an deiner stelle hinlegen, wenn man bedenkt wie letzdes Jahr die Preise in die höhe gegangen sind.
DDR3 kommt auch nich sooo schnell, und groß Performance bringt der auch nich mit sich, z.b. bei 1300mhz(DDR3) oder 900mhz(DDR2) ist das nich die Welt.
Und Rams haben nie so einen wertverfall auf dauer wie GPU`s z.b.
Man brauch ja bloß schauen was SD Ram noch kostet, ich hab mal geschaut nach 133er der kostet bei 512mb noch 30-40€.

Also die Preise werde definitiv wieder steigen. Das ist bisher jedes Jahr so gewesen. An deiner Stelle würde ich es wahrscheinlich auch machen, aber mein Drang die Dinger zu benutzen wäre so groß, dass ich mir auch den Rest dazukaufen würde ;)

Aber beim Ram gibt es ja eigentlich keinen Preisverfall, die werden ja eher teurer und zur Not könnte ich die ja wieder bei ebay verkaufen. Glaube kaum, dass man im Sommer noch 2GB für 100-110€ bekommt. Nunja, mal schaun :)

Würde die Speicher jetzt kaufen wenn es sicher ist das du im Aug./Sep. aufrüsten willst.Ist doch jedes mal Ende des Sommers so das die Preise wieder anziehen.Wenn du das Geld hast dann kauf.

Zuletzt bearbeitet:
Nagut, in nem Jahr kann man die ja auch noch gebrauchen, wird ja noch nich so schnell ddr3 kommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh