Crossfire Vergleich-Skalierung in vielen Games

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Treiber setzt sich immer wieder zurück,egal ob übertaktet oder nicht, immer wieder das selbe problem.ich hatte das Problem mit dem p35 board von msi nicht gehabt,deshalb denke ich muss es am x38 asus p5e liegen.

liegt es nicht, ich hatte das Board auch und 0 Probleme damit.

Es liegt am Treiber, mach mal alle Treiber neu.

*rolleyes* ja das weiß ich auch, nur sag mir mal wo da in CoD4 die CPU limitiert

bei 3800 mhz war es im übrigen haargenau das gleiche,die FPS wurden nicht mehr, und das prob tritt auch nur bei CoD4 auf wie oben schon erwähnt

Ist mir bei CoD4 auch aufgefallen, da ist eine Limitierung bei ca. 91-92fps. Und da bin ich fast immer am Anschlag.

ich habe schon die ati Treiber 20 mal runter und rauf immer das selbe Problem

idh meinte auch Chipsatz Treiber -_-

komisch der treiber wird nur zurück gestezt wenn den Karten zu warm wird oder zuviel OC ist.
hast du die Karten übertaktet?

nein die die karten sind nicht übertaktet die eine ist ne msi die geht bei 800 mhz die andere eine asus 775 mhz
Hinzugefügter Post:
der pc expres bus ist gefixt bei 100

Zuletzt bearbeitet:
aber ich habe extra für chipsatz asus genommen UND die signatur deaktiviert

Ist mir bei CoD4 auch aufgefallen, da ist eine Limitierung bei ca. 91-92fps. Und da bin ich fast immer am Anschlag.

Joo ansonsten läuft bei mir CoD 4 auch super

auch immer bei 90 fps im schnitt, nur sind halt ab und an aus unerklärlichen gründen drops auf 30 fps, und ich kann mir vorstellen das es an der cpu limitierung dann liegt, dafür sind zuwenig effekte erkennbar die derartig viel cpu leistung brauchen das die frames so derbe dropen

ich habe es vorallem beim 3dmark 06 in den games eher seltener aber es kommt auch da vor

aber ich habe extra für chipsatz asus genommen UND die signatur deaktiviert

???
Hinzugefügter Post:
ich habe es vorallem beim 3dmark 06 in den games eher seltener aber es kommt auch da vor

Uuh, das sieht schon eher nach einem Temperaturproblem einer Karte aus. Kannst du mal die Temps auslesen lassen während du zockst (z.B. mit RivaTuner)? Hatte anfangs bei mir auch das Problem, dass die Lüfter zu spät ansprangen und die Karte nicht schell genug runterkühlen konnten und da gabs auch dauernd diese Treiber-Resets.

Zuletzt bearbeitet:
und was haste dagegen gemacht?das prob war auf dem p35 board von msi aber nicht vorhanden

Joo ansonsten läuft bei mir CoD 4 auch super

auch immer bei 90 fps im schnitt, nur sind halt ab und an aus unerklärlichen gründen drops auf 30 fps, und ich kann mir vorstellen das es an der cpu limitierung dann liegt, dafür sind zuwenig effekte erkennbar die derartig viel cpu leistung brauchen das die frames so derbe dropen

ne das problem ist die Graka gehen manchma in den 2D Modus :(

Bei einer karte ist das nicht so, ich denkma liegt am Treiber das Powerplay ist noch neu für den Desktop nd brauch bissel eh die das richtig in Griff bekommen:)

Die Grakas denken es ist nix los deswegen sagen sie "Stromsparen", oder ein BUG in CoD4 ist ja nur bei dem Game so.
Hinzugefügter Post:

würd auch sagen liegt an den Temps, die Karte wird zu warm.

In Everest kann man das schön überwachen.

PS: einer schonma mit bekommen das es übel OT ist hier?

gehen wir damit mal in den Sammelfred, hier hat das eigentlich nix zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
ahh das wusste ich ned zocker28 das kann natürlich sein, warten wir einfach den 8.1 treiber ab dann wird sich bestimmt einiges tun bei CF

einfach den Hotpoller Dienst deaktivieren und die Taktraten manuell einstellen, dann sind die Taktraten forciert. Mit Hotpoller sind sie bei mir immer im 2D Modus, wenn ich OC.

habe die Karten sogar runtergetaktet auf 770 MHz immer das gleiche Problem der Treiber setzt sich zurück

ich habe die latenzen des rams mal etwas entschärft habe es auf auto gestellt latenzen sind jetzt 5,5,5,15 vorher waren die 4,4,4,15 obwohl der ati ram diese latenzen kann gibt es probs,mit auto läuft es deutlich stabiler.

@killermurmel

also ich will ja nix sagen aber verwechselst du nicht irgendwas:stupid: :p

hehe was hat denn ati karten mit dem arbeitsspeicher zutun:haha: ;)

Zuletzt bearbeitet:
ist extreme low latency gddr4 :haha:

Es gibt solch schicken roten Ram mit ATI Logo :wink:

Trotzdem hier wohl fehl am Platz :fresse:

kann ich dir nicht sagen da ich nicht vergleichen kann.ich habe keine 2900xt zur verfügung:)

habs editiert aber an der performance hat sich eh nix geändert aber siehste ja dann selbst:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh