• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

CPU-Kühler (775)

Frag mal im Mainboard-Forum oder mach ein Thread auf, ob wer dein Board hat und welcher Kühler derjenige drauf hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso mainboard forum? es muss in das gehäuse passen ?!

Sorry, da habe ich wohl was falsch verstanden, hab zurzeit nur Pech :(
Du solltest mal die Tiefe deines Gehäuses ausmessen.

http://www.hartware.de/review_723.html

Optik? Wenn du einen Poser Kühler willst, dann musst Du Dir einen kaufen ;)
Für mich war Kaufentscheident:

- Kein Mainboardausbau nötig,
- sehr gute Kühlleistung,
- geringes Gewicht
- Platzsparend und leichtes Handling (Kompatiblität)
- nicht zu teuer (hab knapp 30 Euro bezahlt)

Ich hab einen e6400@3,2 Ghz mit 1,35V. Idle knapp 35°, unter Last war das max. 60° Core temps. Die Werte sind aber eh je nach Setup verschieden. Daher ist der Bericht von Hartware schon eher zum Vergleichen geeignet.

Der Xigmatek HDT-S1283 ist etwas besser, aber auch lauter und ein richtiger Klopper.

Jo, ich hab den schon mehrmals verbaut, guter Kühler für wenig Geld, fasl du vorhast zu übertakten, wären nicht mehr als 3Ghz drin, die Wärme was der Quad erzeugt schafft der Freezer nicht.

@ PiTGST: Hier die Werte:
engste stelle 34cm tiefste 47 cm innen

-> WEGEN DEM THERMALRIGHT IFX14

Zuletzt bearbeitet:
Hi
so bin auf ein neues Gehäuse umgestiegen, da sollte doch alles reinpassen?

Zalman FCE-1 Fatal1ty oder Zalman GT-1000 (Was ist der Unterschied zwischen den beiden) ?

UND WELCHER KÜHLER SOLLTE ZALMAN SEIN, DA DIE GUT AUSSEHEN:
Zalman CNPS 9700 NT oder Zalman CNPS 9700 LED ? Welcher hat ne besser kühleistung ?

Zuletzt bearbeitet:
also in der Mitte...

bei dem IFX14 passt der in eins der Gehäuse? also Zalman ? Und welche Lüfter sollte man noch drauf machen? und wie viele ?

und der LED und NT Sind nur vom Design anders?

Zuletzt bearbeitet:
Der IFX14 könnte reinpassen, ich weiß es aber nicht genau.
am Thermalright IFX-14 können bis zu zwei 12cm Lüfter montiert werden.

Nicht das Design sondern die Farbe.
Zalman CNPS 9700 NT -> graue Lamellen und grüne beleuchteter Lüfter
Zalman CNPS 9700 LED -> kupferfarbene Lamellen und blau beleuchteter Lüfter

OK, Ich müsste jetzt noch wissen, da ich bei HOH.de bestellen werde via Express, damits noch am mOntag kommt, hier die zusammenstellung, ich denke die ist in ordnung:

HOH = BIS 22. DEZ -> LIEFER 24.

CPU: OK (Q6600 G0 BOX)
MAINBOARD: OK ( ASUS Maximus Formula X38 DDR2
RAM: OK ( G.Skill 4096MB KIT PC2-6400 )
CPU-KÜHLER: OK ( Scythe Mugen )
Graka: OK ( Asus 8800GTX )
LWs:
-DVD-BRENNER: OK ( Samsung SH-S203D )
-DVD-LW: OK ( LG Electronics GDR-H20N )
HDD:
-SYS-HDD: OK ( WD Caviar SE 80GB SATA 8MB (WD800AAJS) )
-DATA-HDD: OK ( Western Digital Caviar SE 500GB SATAII WD5000AAKS )
-DISKETTEN LW: OK ( 3,5 Zoll Floppy Diskettenlaufwerk, schwarz )
Gehäuse: OK ( Lian Li PC-A10B, schwarz )
NT: OK ( Tagan TG580-U15 580W ATX2.0 easycon Series )

+MODDING:
1x OK ( Dämmungsmatten be quiet! Midi Stoffvlies )
1x OK ( Revoltec IDE Rundkabel, schwarz 60cm )
1x OK ( Revoltec Floppy Silver Cable )

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
SUMME: 1422,15 €

+ Versand (DHL-EXPRESS BIS MONTAG (24.DEZ) 23,95 €

===============================================

ENDSUMME: 1446,10€

Ich kann den Zalman 9700NT nur empfehlen. Bei 1200 Umdrehungen leise und sehr gute Kühlleistung. Aber der Mugen ist natürlich auch nich schlecht :)

kann mir jemand nen Mainboard empfehlen, das DDR2 unterstützt und bei HOH.de lagernd ist ? Preis egal

€:
Ich brauche ein Gehäuse für max. 100 Euro, wo viel Platz drinne ist, 2x 88GTS G92 reinpassen, und ATX board, und 3Hdds, sollte Express-Lieferungs bar sein..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh