Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Ja, kein schlechter Deal, Ripple, Spannungsstabilität und Transient Response vor allem @12V können sich sehen lassen. nur Vampire Power ist nicht so gut, also erhöhter Standby Verbrauch.

Und einige berichten dass es Coil Whine hat und dass der Lüfter beim Systemstart nervt.
Ja wobei der Lüfter am Start ja diese anti staub technik ist wo es den Staub rausbläst, bin gespannt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das erste Netzteil, welches mir unterkommt, was mich mehr anspricht als mein 1.000W FSP Hydro Pro. 👌

Bei mir wird es das FSP Mega Ti 1350W oder 1650W.

Massive Zukunftssicherheit und es läuft fast schon passiv wenn nicht komplett ausgelastet.

Besser haben als brauchen! Solange auch die Größe passt…

Besser Gegenfrage von mir wäre wohl gewesen:
Wozu soll ein Apex Board gut sein? 😏

1000007799.jpg

Edit:
Ich könnte schnell die GPU swappen und mit der SF750 auf Fiepen testen. Oder lieber direkt alles tauschen...

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne 5090 Tuf und nen wireview reversed dran hängen, nicht die Pro Version sondern standard, finde nichts zur kompatibilität im Netz

Performant Curve ~14200 Steel Nomad ~75C ~500W
1751163572409.png

Efficient Curve ~12100 Steel Nomad ~65C ~320W
1751163751987.png

Idle Curve
1751164099060.png

Werden vielleicht noch angepasst falls Crashes folgen. Fiep Einordnung folgt noch.

Zuletzt bearbeitet:
Weniger Leistung aber mehr Grafikspeicher. Immerhin ist der Pöbel damit zufrieden. Mich interessiert sowieso nur eine 5080 Super.

Ich bin da sogar noch ein dekadenteres Arschloch als du, mich interessiert nur die 5090 🤘
5080 ist doch eher für die knapp daneben, reicht doch nicht Fraktion interessant 😏

Wieviel verbraucht euer 5090 im Idle in Windows? Ohne Fensterbewegung, statisches Bild habe ich einen Minimalverbrauch von 55 Watt. Laut Computerbase liegt der Idle verbrauch aber bei 31W.
4k, 240 HZ, HDR - OC Settings sind alle default, Modell ist die 5090 Ventus. Meine Minimalfrequenz liegt bei 390....

EDIT: Okay, HDR gönnt sich 15 Watt. Komme jetzt auf ca 40 Watt wenn ich HDR ausmache. Habe mal die Frequenz auf 120/60 HZ reduziert bin aber immer noch bei 40. Stören tuts mich nicht wirklich, bin nur neugierig.

1751187175818.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da sogar noch ein dekadenteres Arschloch als du, mich interessiert nur die 5090 🤘
5080 ist doch eher für die knapp daneben, reicht doch nicht Fraktion interessant 😏
Du hast halt absolut keine Ahnung, deshalb laberst du so. Wenn ich eine 5090 wollen würde. Hätte ich meine behalten. Dir scheint es ja spaß zu machen bei Megahitze ausm PC im Forum zu gammeln. Zocken tust du ja nicht wie du direkt nach Sekunden antwortest. Die 5090 ist weder vom Preis her noch von allem anderen her interessant.

Das hast du ja sogar eigentlich schon bewiesen, indem du auf das schlechteste Modell zum besten Preis gewartet hast. Klar zugeben würdest du das nie. Das war genau dein Kaufwunsch.

Ist Vielleicht nur der Chip selbst und nicht das gesamte PCB + Speicher, das gehört ja in Summe zur 5090 auch dazu.

Meine 5090 ist halt was ganz besonderes, genau wie ich auch 😏

Glaube meine Inno3D X3 OC hatte seinerzeit auch um die 13 Watt im Idle. Irgendwer hat da gefragt.

25 bis 35 Watt im idle zeigt bei mir der wire View an.

Du hast echt son Teil gekauft? :d

0815 UV Kurve, nichts besonderes aktuell:
Anhang anzeigen 1121284
Hab ne sehr ähnliche Kurve und ich komm trotzdem nicht unter 40 Watt. Default UV/OC Settings sind genauso.

Wo stand das? Habe schon öfter von weniger als 30 Watt gelesen.
Hab erstmal nur Tests (CB/Igor) als Grundlage genommen. Mir ist klar, dass man ggf. mit Feintuning (UV etc) und Treiberupdates seitens Nvidia runtergehen kann, aber die 30 hätte als Baseline gesehen.
Glaube meine Inno3D X3 OC hatte seinerzeit auch um die 13 Watt im Idle. Irgendwer hat da gefragt.
Wie das geht erschließt sich mir nicht. Ich meine natürlich die GPU-Leistung. Die Zeigt bei mir auch 11 Watt aber so im Windows Idle komme ich auf ~55 (inkl. HDR). Ohne HDR auf 40 watt.

1751188400448.png

Ich meine natürlich die GPU-Leistung. Die Zeigt bei mir auch 11 Watt aber so im Windows Idle komme ich auf ~55 (inkl. HDR). Ohne HDR auf 40 watt.
Habe aktuell eine 5070 Ti und kann es nicht gegentesten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh