webmi
Legende
du hast dir nicht wirklich das Netzteil für 500 Euro geholt ?![]()
Würdest mir glauben wenn ich sage hab den PC seit 4.5 Wochen nicht mal mehr angeschaltet?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
du hast dir nicht wirklich das Netzteil für 500 Euro geholt ?![]()
Bei mir ist einmal volle DröhnungDie Optik ist schon einzigartig auch wenn ich die nicht wirklich mag, außer der gesamte Build ist daran angepasst. Und was man so hört sind es schon mit die besten Lüfter. Aber preislich ja echt komplett indiskutabel für mich. Fans einfach teurer als das (nicht günstige) Case
Ich hab unten im Boden noch einen zusätzlichen 140er bQ Silent Wings 4 als Intake aus dem alten Gehäuse übernommen und oben im Deckel eben 3 davon auf der AiO. Kühlleistung ist schon stark und leise bleibt das auch. Am liebsten hätte ich zwei 140er unten am Boden reingepackt und die 120er unterhalb der GPU weg aber das geht nur wenn man das Netzteil gedreht einbaut, was leider keine Option ist bei dem Thor II Netzteil.
Ist halt schönes Wetter wa?Würdest mir glauben wenn ich sage hab den PC seit 4.5 Wochen nicht mal mehr angeschaltet?![]()
Puh, das sieht für mich leider nicht stimmig aus farblich, aber hey, wer es magBei mir ist einmal volle Dröhnung![]()
Och mit den richtigen rgbs Imo sehr stimmig. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Fotos verfälschen leider immer so. (255 70 0)Puh, das sieht für mich leider nicht stimmig aus farblich, aber hey, wer es mag![]()
Da kenn ich noch jemand bei uns in der WA GruppeWürdest mir glauben wenn ich sage hab den PC seit 4.5 Wochen nicht mal mehr angeschaltet?![]()
Habe ich Noctua gelesen?
Anhang anzeigen 1114495
Suprim ist so leise, musste sogar das Noctua Netzteil besorgen![]()
Davon gibt es hier einige. Hauptsache fürs Gemüt die beste Gaming Hardware besitzen. Braucht man zwar nicht aber hey, besser haben als brauchenDa kenn ich noch jemand bei uns in der WA Gruppedas neuste und beste aber Zockt kaum
![]()
Als Student bzw. junger Erwachsener war man knapp bei Kasse und musste schauen, dass man für sein hart erarbeitetes Geld das Maximale an Hardware herausholen konnte. Allerdings war man zufrieden mit seiner Hardware und hatte viel, viel Spaß damit. Und man hatte eine Sache: nämlich Zeit - und davon reichlich! Nachmittags ab vier, fünf Uhr mit den Buben zocken, war kein Problem. Das konnte stundenlang so gehen. Unter der Woche sowieso...Davon gibt es hier einige. Hauptsache fürs Gemüt die beste Gaming Hardware besitzen. Braucht man zwar nicht aber hey, besser haben als brauchen![]()
Ich habe noch eine niegelnagelneue RTX 5070 FE auf dem Schrank liegen...@Tannenzapfen Von Wochenendzockern redet ja keiner. Es gibt aber auch viele Leute, die sich so ne Karte nur für ein paar Benchmarks holen und dann wieder liegen lassen bis die nächste kommt.
Ich schau mir die mal an, danke.Ich finde die TUF bietet das beste Gesamtpaket für den Preis:
Wenn ich nicht schon meine AMP hätte, wäre die TUF "die Karte", sofern der Coilwhine im akzeptablen Rahmen ist.
Cleanes PCB, 24 Phasen, voll Metall-Kühler dem der Astral sehr ähnlich, PTM-Phase-Pad ab Werk..
![]()
ASUS GeForce RTX 5090 TUF Review
The ASUS GeForce RTX 5090 TUF comes at a $450 price increase over the NVIDIA MSRP, and that's not even the OC model. You get excellent build quality, great looks, and some unexpected extra performance. Thanks to the dual BIOS you have a choice between great temperatures and a quiet gaming...www.techpowerup.com
Kurze Frage: Kann mir mal jemand erklären, warum beim +1000 Offset Ende ist?
Will nochmal einen Artikel für meinen Blog schreiben bzw. den 4090UV Artikel auf 5090UV aktualisieren.
Im Modellbahnbereich nennt man die Leute, die Loks und Wagen sammeln, aber nicht mal eine richtige Anlage zum Spielen haben Schachtelbahner.
Wenn dem so ist, bin ich def. einerIm Modellbahnbereich nennt man die Leute, die Loks und Wagen sammeln, aber nicht mal eine richtige Anlage zum Spielen haben Schachtelbahner.
Also bist du ein Schachtel-Luxxer?
Hab auch ein 1000 Watt, zwar mit nem Ryzen aber die 1000 Watt reichen auch mit dem Intel.Ich schau mir die mal an, danke.
Ich hab einen 13700k auf einem z690 aorus Elite DDR4. Gezockt wird in 4k.
Da ich ein neues Netzteil brauche will ich ein Seasonic 1000W kaufen. Das sollte ausreichen? Oder doch lieber ne Stufe höher?
Ich habe mir die Inno3d X3 OC geholt, da sie mit als erstes nahe der UVP verfügbar war. Die Trio hätte ich bevorzugt, da diese voraussichtlich leiser sein dürfte, allerdings auch meist 200-300€ mehr kostet. Für den Aufpreis würde man ein deutlich bessere Kühlung erwarten dürfen, was sicherlich nicht der Fall ist.Ich will mir demnächst auch eine 5090 holen, ich schwanke zwischen der MSI 5090 Gaming Trio, oder die Inno3d 5090 3x OC.
Welche der Karten könnt ihr empfehlen? Die Karte sollte leise sein, RGB brauch ich nicht.
Vll will man auch in der wenigen Zeit, die man fürs Zocken findet, keine kompromisse eingehen.Davon gibt es hier einige. Hauptsache fürs Gemüt die beste Gaming Hardware besitzen. Braucht man zwar nicht aber hey, besser haben als brauchen![]()
Kurze Frage: Kann mir mal jemand erklären, warum beim +1000 Offset Ende ist? Ist ein Treiber Limit oder?
Even if it was possible (which is not due to driver's safety limits)
Das dachte ich mir aber auch bei deiner Hardware AuswahlJa Hardware wird sich inzwischen zum flexen geholt, genutzt wird sie dann nicht.
Ich wechsle diesen Sommer schon die Basis, mehr als 32GB werden es aber wohl weiterhin nicht werden.Ich vermute du wechselst nächsten Sommer auf Zen 6
Was für ne kranke Karte hast du die 3345 mhz packt? Bei meiner 5090 Tuf ist bei 3075 mhz vorbeiAlso ich denke die Karten mit der niedrigen Curve (+-1300mhz bei 0.85v) lassen sich tatsächlich bei den niedrigen Spannungen deutlich schlechter takten. Bei meiner kann ich bei 850/860mV nur +970mhz geben womit ich bei 2317/2392mhz lande. Darüber (also schon bei +985mhz) stürzt es in Spielen nach mehreren Stunden ab.
Dabei denke ich dass meine Karte im oberem Bereich nicht schlecht taktet, max stable bin ich bei 3200-3100 (je nach Spiel) und für Benchmarks wie Superposition gehen auch mal 3300+ (glaub max war 3345mhz)
Das habe ich gestern durchgespielt 😜 Aber sei doch froh dann kannst gleich die neue CPU testen 😉MSI hat sich nun auch erbarmt und mir endlich den Doom Code geschickt…
Bleibt es bei am5?Ich wechsle diesen Sommer schon die Basis, mehr als 32GB werden es aber wohl weiterhin nicht werden.
Star Citizen Spiele ich bei Release mit einem Quantencomputer 😏
Und btw:
Zen 6 ist für frühestens Ende 2026 angekündigt, die meisten Schätzungen gehen aber aktuell von Q1/2027 aus…
Und 2027 kann ich dann bei Release des 10800X3D/10850X3D einfach gemütlich nur den Prozzi wechseln.
Klaro.Bleibt es bei am5?
Würde ich echt von abraten.Ich wechsle diesen Sommer schon die Basis, mehr als 32GB werden es aber wohl weiterhin nicht werden.
Viele Spiele ist maßlos übertrieben und RAM kann man doch jederzeit extrem easy aufrüsten.Bei vielen Spielen ist 32GB schon dick der Flaschenhals.
Oder planst du den Ram dann auch gegen neuen Ram aufzurüsten da Zen 6 einen besseren IMC bekommt und dadurch viel schnellere Rams verwenden kann ?