Dwayne_Johnson
Legende
3090/4090/5090D „HOF“ - goil…
😍
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das kann man nicht verallgemeinern. Ich höre immer noch besser als die meisten mit 20 Jahren. Dafür sehe ich immer schlechter😒Mal schauen was ich noch davon höre, wenn man schon mehr als 50 Lenze hinter sich hat erledigt sich das Problem mit dem Fiepen früher oder später von selbst.
Ne was für eine cpu?Ist es eigentlich normal, dass die 5090 in Games immer nur so zu 97%
Im Sommer sollst du ja auch draußen spielen ....Ja also für den Sommer ist die Karte Nix.
Das kann man nicht verallgemeinern. Ich höre immer noch besser als die meisten mit 20 Jahren. Dafür sehe ich immer schlechter😒
Bis zum jungen Erwachsenen lässt sich in dem normalerweise untersuchten Frequenzbereich von 125 Hz bis 8 kHz kein Hörverlust nachweisen. Schon mit 40 Jahren findet sich durchschnittlich ein Hörverlust für 8 kHz und 6 kHz. Langsam und damit für den Betroffenen unmerklich wird das Hören bei hohen Frequenzen immer schlechter.
9800x3dNe was für eine cpu?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Im Sommer sollst du ja auch draußen spielen ....
Hab dir doch letztens schon was zum Boost Verhalten gesagt. Boost unter welchem Szenario? Cyberpunk, 3DMark Speedway...worüber sprechen wir? Man kann das nicht pauschal angeben!Hat jemand von den Tuf non Oc Besitzern Stock einen Boost von 2800 oder drüber? Würde mich interessieren ob 2767 generell gut oder schlecht sind bei einer 5090
Ja ich weiß, aso die 2767 liegen in Timespy Extreme an im ersten GPU TestHab dir doch letztens schon was zum Boost Verhalten gesagt. Boost unter welchem Szenario? Cyberpunk, 3DMark Speedway...worüber sprechen wir? Man kann das nicht pauschal angeben!
Ich hab auch eine TUF RTX 5090 für 2009€ von Alternate bekommen
Mit wie viel mhz läuft die bei dir stock im timespy extreme benchmark?Ich hab auch eine TUF RTX 5090 für 2009€ von Alternate bekommen und höre fast nichts von Spulenfiepen, ist nicht viel lauter als die Zotac und die ist was Spulenfiepen betrifft leise.
Ja Reihe mich mit der 5070 Ti TUF auch einAber schon komisches Gefühl als kleiner TUF 5070-er (non Ti) Member hier dazwischen - laut Thread aber halt schreib berechtigt.
Aber der Grafikkartenhalter ist derselbe - jawoll.![]()
Du hast echt Angst das bei dir was nicht stimmt oder ?Mit wie viel mhz läuft die bei dir stock im timespy extreme benchmark?
Ich hab gerade eine andere Karte im PC und kann das jetzt nicht testen.Mit wie viel mhz läuft die bei dir stock im timespy extreme benchmark?
Eine Nagel neue Asus Tuf RTX 5090 für 2200€ ist doch ein super Deal, da hast du Glück gehabt.Ist das Typo, aus dem Outlet oder hab ich wieder zu teuer gekauft. 😭
Naja bei mir gabs in letzter Zeit so viele Probleme mit meinem Pc dass ich einfach auf Nummer sicher gehen willJa Reihe mich mit der 5070 Ti TUF auch ein
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Du hast echt Angst das bei dir was nicht stimmt oder ?
Völlig normal.9800x3d
Asus Astral oc
Glaub nicht, dass die CPU limitiert.
Edit: Wobei in speedway boostet sie auf 99%. Ist schon komisch.
Mit einer Klimaanlage ist alles möglich mein Freund.Ja also für den Sommer ist die Karte Nix.
Ist es eigentlich normal, dass die 5090 in Games immer nur so zu 97% ausgelastet wird? Bei meiner 5080 waren es eigentlich immer durchgängig 99%.
Ne, ist nicht komisch. Wenn Du öfter hinschaust, wirst Du auch öfter keine 99% sehen, selbst wenn Du 500Mhz mehr auf die CPU drücken könntest.Edit: Wobei in speedway boostet sie auf 99%. Ist schon komisch.
Hatte vor ein paar Tagen eine Thermaltake 360 AIO mit der neuen Kraken Elite 360 V2 ausgetauscht und bin echt positiv überrascht über die Temps. Klar - die Abwärme landet trotzdem im Zimmer aber meine 9800x3d wird beim zocken (die klassischen Verdächtigen wie CyberPunk, Witcher, Diablo 4, Expedition) selten über 59 Grad warm. GPU ist meist bei 65. Hab aber auch 6x 140mm Intakes im Gehäuse.Alles gut bin mit der Leistung ja auch zufrieden und speedway Punktzahl passt auch. Das einzige was ich völlig unterschätzt hab war die Hitze. Der NH-15 saugt halt Instant die Hitze aus dem hinteren Lüfter der Astral an und heizt sich so langsam komplett auf. Wie soll er auch kühlen wenn er immer mit 70 grad heißer Luft gefüttert wird? Arctic freezer iii ist auf dem Weg, hoffe der regelt das.![]()
Haha,Mit einer Klimaanlage ist alles möglich mein Freund.
Da haste aber tief in die Tasche gegriffen.Hatte vor ein paar Tagen eine Thermaltake 360 AIO mit der neuen Kraken Elite 360 V2 ausgetauscht und bin echt positiv überrascht über die Temps. Klar - die Abwärme landet trotzdem im Zimmer aber meine 9800x3d wird beim zocken (die klassischen Verdächtigen wie CyberPunk, Witcher, Diablo 4, Expedition) selten über 59 Grad warm. GPU ist meist bei 65. Hab aber auch 6x 140mm Intakes im Gehäuse.
Hatte davor auch immer drehende GPU Lüfter im Idle (3x Bildschirme). Jetzt sind die Lüfter im Idle ruhig![]()
Hat ja nicht jeder ne Klima. Offene Fenster müssen regeln.Haha,
Ja ich hab heut auch erstmal die Klimaanlage eingebaut 🤣
Du hast echt Angst das bei dir was nicht stimmt oder ?
Eine Nagel neue Asus Tuf RTX 5090 für 2200€ ist doch ein super Deal, da hast du Glück gehabt.
Da haste aber tief in die Tasche gegriffen.![]()
Entschuldigung hab ich übersehen, die Karte war aus dem Qutlet.Was für eine Frage ...
2009€ wären aber besser, und leider ist das auch keine Antwort auf meine Frage.![]()
Takt sollte passen! Variiert natürlich teils recht komisch bei den karten, aber ich sehe ingame meist so 26xx bis 27xx, allerdings mit uv (0.9v@2845mhz per curve).Naja bei mir gabs in letzter Zeit so viele Probleme mit meinem Pc dass ich einfach auf Nummer sicher gehen will
Das gefühl hast du in 1-4 Wochen sowiesooder hab ich wieder zu teuer gekauft. 😭
Hab die Karte jetzt kurz gewechselt und es waren im ersten Timespy Extreme Bench 2842 MHz Boost Takt.Mit wie viel mhz läuft die bei dir stock im timespy extreme benchmark?
Das gefühl hast du in 1-4 Wochen sowieso![]()
Entschuldigung hab ich übersehen, die Karte war aus dem Qutlet.