Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie umständlich. Alternate hat meine Karte verschickt und mir gleich die Rechnung zukommen lassen wo direkt der Code drauf war.

Hast recht, dafür macht Alternate diesen Quatsch:

Zitat:
„Hintergrund ist, dass Alternate den Gutscheincode direkt auf der Rechnung zur Verfügung stellt – also kurz nach der Bestellannahme. Der Vorteil für den Kunden: Er erhält den Code kurzfristig und damit die kommenden Tag noch vor dem Start der 110 Euro teuren Premium Edition von Doom am 13. Mai.
Der Nachteil: Er verzichtet auf den Widerruf der viel teureren Grafikkarte.

Dann lieber etwas komplizierterer…

alternate hat kein bock auf coilwhine hurenkarten.

die lassen sich jede woche was neues einfallen. erst die karten mit fehlenden ROPs verkaufen und jetzt die nummer

gar nicht geschnallt beim Bestellen :d Aber gut, stört mich jetzt nicht. Ist nur die Frage ob es damit getan ist wenn man da einfach sein Häckchen setzt. Also Rechtlich ob das genügt.

Vielleicht will Alternate auch den Leuten ein Stein in den Weg stellen die sich Tausend Karten Bestellen um sich dann die beste raus zu picken.

Vielleicht will Alternate auch den Leuten ein Stein in den Weg stellen die sich Tausend Karten Bestellen um sich dann die beste raus zu picken.
wenn es das fiepproblem nicht gäbe, wäre das in der tat eine gute sache

durch das fiepproblem ist es aber ein absoluter schuss in den ofen

ich kann die schon verstehen. die haben 0 bock dass die leute die schlechten karten (coilwhine) zurückschicken und alterante selbst dann zusehen muss wie sie die dinger loswerden. völlig verständlich.

aber die shops sind halt auch so unfassbar dreist was die preise betrifft. das ist ein katz und maus spiel

alternate hat kein bock auf coilwhine hurenkarten.

Astral Käufer lieben Coilwhine doch eh abgöttisch 🫶

gar nicht geschnallt beim Bestellen

Weiß ich doch 😏

PS: Fiepen ist inzwischen auf einen sehr sehr ausgeprägten Level möglich:

Gibt aber auch User die sich am kleinsten fiepen der Karte stören. Finde ich Persönlich echt Übertrieben.
Oder weil die Lüfter mal ein wenig lauter sind :fresse:
Die sollten sich mal vor Augen halten was dort an Leistung abgeführt werden muss. Da können Lüfter auch mal bisschen lauter werden.

Weiß ich doch 😏

PS: Fiepen ist inzwischen auf einen sehr sehr ausgeprägten Level möglich:
das ist doch nicht Laut 🙈 🙈 🙈 🙈

Du musst ein Kontrollkästchen aktivieren bevor du die Bestellung absenden kannst und liest nicht, zu was du zustimmst?
Ja, weils mir egal war. Ich muss es Anklicken damit ich bestellen konnte, also klick ich es an. Fertig.

jaja. das schwarze Schaf bin ich 🤦‍♂️

Gibt aber auch User die sich am kleinsten fiepen der Karte stören. Finde ich Persönlich echt Übertrieben.
Die sollten sich mal vor Augen halten was dort an Leistung abgeführt werden muss. Da können Lüfter auch mal bisschen lauter werden.
es gibt schon karten bei denen 1 von 3 lüfter leider schleift oder ein komsiches geräusch macht.

hatte ich bei meiner 3080 aorus master auch die ich zurückgeschickt habe und meine 4090 tuf hatte das auch aber das war aus dem gehäuse nicht herauszuhören da das rauschen der lüfter im betrieb das geräusch übertönt hat. daher war es mir latte und das coilwhine war auch lauter :fresse:

gar nicht geschnallt beim Bestellen :d Aber gut, stört mich jetzt nicht. Ist nur die Frage ob es damit getan ist wenn man da einfach sein Häckchen setzt. Also Rechtlich ob das genügt.

Das Widerrufsrecht vom code wohl schon, von der gpu eher nicht.

Zunindest ist das nicht astrein. Aber wo kein Kläger...

Zotacs, Gainwards oder auch palit haben einfach Scheiss Lüfter. Asus Karten Zirpen extrem.

Es mag irgendwo auch die Überempfindlichen geben, aber seit Ampere wird auch einfach viel Schrott an den Kunden abgegeben. Wenn ich an die 4090 Strix denke... Das war einfach übertrieben wie die gezirpt und gerasselt haben.

Meine Gainward hat keine scheiß Lüfter. Unhörbar und kühlen gut.

Ich wuerde dann auf den DOOM-Code verzichten.
Es kann ja immer sein, dass etwas mit der Karte nicht stimmt oder sie DOA ankommt.
Dann muss man sie innerhalb seines Widerrufsrechtes zurueckschicken.
Eine Garantiereparatur abzuwickeln kann dauern.
Ich denke daher, dass man nur fuer das Widerrufsrecht fuer den Code verzichtet.
Was hat der Code mit der Karte zu tun?

Ansonsten wuerde ich ein solches Bundle jedenfalls nicht bei Alternate kaufen.
Es gibt ja genug andere Haendler ...

Okay. Mit meiner Vanguard erreiche ich 3200 MHz, d.h. ich brauch mir das 450W BIOS nicht antun?
Glaube das Astral Bios läuft nicht auf der MSI, meine da mal was gelesen zu haben. Ich habe im MSI Reddit schon 100 mal gefragt ob sie für die vanguard und suprim auch endlich ein 450w bios bringen nachdem Asus es für die Astral gebracht hat. Keine Antworten, richtiger Scheiss Konzern.

Hab heute btw. mein ganzes Amd Setup inkl. 9800x3d verkauft und mir den 265k inkl 8000 mhz ram und dem z890 aorus master bestellt, keinen Bock mehr auf die AMD Ruckelscheisse, endlich wieder Ruckelfreies Gaming. Denke in UWQHD und 4k werd ich keine signifikantes Unterschiede im Bezug auf FPS merken, aber dafür ist es flüssig

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte gestern ein MSI BIOS auf meine Gainward geflasht. Lief auch nicht. Karte wurde im Windows nicht erkannt. Nur als Standard Grafik Adapter.
Dann sind wohl die MSI Karten etwas anders aufgebaut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Glaube das Astral Bios läuft nicht auf der MSI, meine da mal was gelesen zu haben. Ich habe im MSI Reddit schon 100 mal gefragt ob sie für die vanguard und suprim auch endlich ein 450w bios bringen nachdem Asus es für die Astral gebracht hat. Keine Antworten, richtiger Scheiss Konzern.

Hab heute btw. mein ganzes Amd Setup inkl. 9800x3d verkauft und mir den 265k inkl 8000 mhz ram und dem z890 aorus master bestellt, keinen Bock mehr auf die AMD Ruckelscheisse, endlich wieder Ruckelfreies Gaming. Denke in UWQHD und 4k werd ich keine signifikantes Unterschiede im Bezug auf FPS merken, aber dafür ist es flüssig
Ruckeln ? Hatte ich noch nie und kenne auch keinen der da Probleme mit hat. Sehr komisch.

ich hatte gestern ein MSI BIOS auf meine Gainward geflasht. Lief auch nicht. Karte wurde im Windows nicht erkannt. Nur als Standard Grafik Adapter.
Dann sind wohl die MSI Karten etwas anders aufgebaut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ruckeln ? Hatte ich noch nie und kenne auch keinen der da Probleme mit hat. Sehr komisch.
Dann sei froh, gibt zig Leute die damit Probleme haben, aber das Fass will ich hier nicht schon wieder aufmachen

O Astral, du fiepende Fee,
dein Klang verfolgt mich bis aufs WC.
Doch was soll's – dein schriller Gesang,
begleitet mich beim Zocken lang.

Die Spulen singen, kreischen, schreien –
und irgendwie passt’s doch ganz fein.
Denn wo der Sound auch Nerven testet,
die Leistung hat mich nie verlässtet.

Ein Konzert, das mein Gehäuse ziert,
und jede Framezahl zelebriert.
Ich hör dich pfeifen, ungeniert –
und bin dabei sogar erheitert.

So fiep nur weiter, kleine Qual,
mein Herz schlägt laut für dich, Astral. :ROFLMAO:

gibt wieder TUFTUF für 2199€ bei alternate ;)

/edit: wohl weg, aber eine davon kommt mal zu mir

Ich hab ebenfalls eine bestellt und mit PayPal gezahlt, finde aber nichts in meinem Alternate Konto. Habe lediglich per Mail die PayPal Zahlungsbestätigung bekommen. Ist das normal oder gibt’s gleich nen Storno?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh