Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Anscheinend wurden die Benachrichtigungen für rtx 5090 und co im Forum eingestellt. Würde gerne eine 5090 FE für ein sff build kaufen und wäre sehr dankbar wenn jemand tipps hat über einen nvidia fe drop informiert zu werden. Finde es eh eine Schweinerei, dass die nicht wie in den USA eine Warteliste oder ähnliches für Nvidia Accounts machen. Alle Nutzungsdaten abzapfen tun die ja sowieso schon seit geforce experience ;) müssten also gamer von scalpern unterscheiden können. Naja, vielleicht hilft mir hier eine gute Seele ... (^_^)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anscheinend wurden die Benachrichtigungen für rtx 5090 und co im Forum eingestellt.
Meinst du, im Telegram Kanal habe ich die letzte Benachrichtigung über einen 5090FE Drop am 08.05. erhalten, ich würde jetzt mal nicht ausschließen, dass es seit dem schlicht keine Ware mehr gab....

Anscheinend wurden die Benachrichtigungen für rtx 5090 und co im Forum eingestellt. Würde gerne eine 5090 FE für ein sff build kaufen und wäre sehr dankbar wenn jemand tipps hat über einen nvidia fe drop informiert zu werden. Finde es eh eine Schweinerei, dass die nicht wie in den USA eine Warteliste oder ähnliches für Nvidia Accounts machen. Alle Nutzungsdaten abzapfen tun die ja sowieso schon seit geforce experience ;) müssten also gamer von scalpern unterscheiden können. Naja, vielleicht hilft mir hier eine gute Seele ... (^_^)
Jemand der sich nur zum betteln und leechen hier anmeldet würde ich eh nicht helfen. Wahrscheinlich bist du aber eh ein 2 oder Drittaccount. Selbst mit einachsten Lesen im Thread kommen die immerwährenden gleichen Antworten auf dicsord Kanäle, selbst das ist dir zuviel und zeitraubend.

Screenshot 2025-05-18 200336.png
power.gif

Danke Rondoe, deine Hilfe ist auch nicht erwünscht. Lese den Thread schon seit vor dem rtx 5000 launch und zuvor bei der 4000 das Forum hier auch. Ab und zu wird von Discord Kanälen geschrieben, Welcher das jedoch genau ist wird jedoch in den meisten beiträgen nicht erwähnt. Hatte zuvor den Verfügbarkeitsnachweisticker wie zuletzt bei der 4000er Generation im Blick, der ist ja wieder weg. Deshalb habe ich geschrieben.

Also, ich möchte ja nicht schlaumeiern, weil ich selbst gerne nach Hilfe frage (auch bei weniger komplizierten Dingen), aber man kann das wirklich leicht googlen. So habe ich das Anfang Feb. auch erst einmal gemacht. Ob Du jetzt nur schnorren willst oder warum Du erst jetzt auf die Idee kommst, zu fragen, will ich nicht beurteilen. Übrigens hat Computerbase nach wie vor einen Ticker. Die Seite kennst Du sicherlich?!
Nun ja, Geheimwissen ist das sowieso nicht und ich war auch froh über Tipps, also: Versuch's mal unter CoreFinder - da hast Du alles, was Du brauchst. Entweder abonnierst Du die Alerts oder machst Dich schlau und lässt selbst ein Script laufen, das Dich bei Verfügbarkeit benachrichtigt. (Auch ChatGPT hätte Dir übrigens geholfen ;)). Damit ist man schon ein gutes Stück weiter! Es gibt auch nette deutsche Discord-Channel, aber ich weiß nicht, inwieweit Werbung erwünscht ist und daher empfehle ich erst einmal CoreFinder.

Danke dir koolzuur! Frage erst jetzt weil ich ja mitansehen musste was bei diesem Launch los war. War am Releasetag auch auf der Nvidia Seite, bin aber wie die allermeisten durch die automatisierten Scalper sowieso leer ausgegangen ohne jemals den Verfügbarkeitsknopf gesehen zu haben. Habe mir gedacht, dass jetzt allmählich gegen Sommer sich die Situation vielleicht bißchen verbessern wird und der Verfügbarkeitstracker war eben nicht mehr da. Vor 2 Jahren habe ich hier über den Verfügbarkeitstracker das große Glück gehabt eine RTX 4090 FE im Sommer bekommen zu können, die ich Ende letzten Jahres verkauft habe, weil ich gedacht und gelesen habe, Nvidia stellt die rtx 4090 Produktion ein, hat also genug Zeit auf gleicher Nodegröße eine ganze Menge 5090er zu produzieren. Eine komplette Fehleinschätzung meinerseits. ;( Die allermeisten von euch haben ja bestimmt schon eine 5090er und erfreuen sich an ihr, deshalb gibt es ja keinen Grund so ruppig wie der Rondeo zu sein. Vielen Dank für deine Hilfe !!!

Mir ist aufgefallen, es gibt Karten die bei mir 32 von 32 anzeigen und bei anderen nicht über 5/32.
Spielt auch keine Rolle ob Last oder Idle.
Die Karten die auf 32 sind, kommen auch nicht unter 40Watt Board Power im Idle.
Muss mich korrigieren, der Link Speed geht nach einer Weile doch runter, das Problem bei meiner Karte ist wohl eher, dass der Takt nicht unter 292 MHz geht.
egal ob Stock oder mit UV, könnte also definitiv an der "hohen" Stock Curve liegen. Es stört mich aber nicht so massiv, weil der PC wenn er an ist eigentlich nie so idle ist :d
1747598703952.png

1747598685607.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh