Ich bin gerade richtig sauer.
Wollte eben die Grafikkarte bei Zotac ordentlich registrieren, um die 5 Jahre Garantie zu bekommen – und was ist? Die Karte wurde bereits registriert.
Wie asozial und dumm kann man bitte sein? Das ist echt nicht zu fassen.

Warum registriert man ein Produkt, wenn man nicht mal sicher ist, ob man es überhaupt behalten will? Es ist ja nicht so, dass man nur 24 Stunden Zeit hätte – man hat ganze 30 Tage!

Und dann auch noch die Frechheit besitzen, die Karte einfach wieder an einen Händler zurückzuschicken... Nach mir die Sintflut, Hauptsache weg damit.
--> Was manche Leute für eine Mentalität an den Tag legen, genau deswegen sollte es für sowas ein Gesetz geben, sobald die Ware beim Hersteller gemeldet wurde verliert der Kunde Anspruch auf den Fernabsatz.
(Welcher ja ursprünglich nur dafür gedacht war, die Ware beim Onlinekauf daheim "testen" zu können)
Bitte nicht falsch verstehen, ich halte testen und zurückschicken bei so einem teuren Produkt für vollkommen legitim.
Ich hätte auch keine Lust auf pfeifende Spulen oder wenn die Karte sich nicht ganz so verhält wie gewünscht.
Ob Alternate von der bereits laufenden Registrierung wusste, keine Ahnung.
Es wurde jedenfalls nicht explizit darauf hingewiesen, dass es keine erweiterte Garantie des Herstellers mehr geben könnte.
Sondern nur versichert das Alternate 2 Jahre bei B-Ware gibt, was ja lt. Recht so sein muss.
Ich habe jetzt bei Zotac angefragt und freundlich darum gebeten, die Karte auf meinen Namen umzuschreiben – vielleicht geht da ja was.
Die Orginalrechnung von Alternate ist ja vorhanden.
Falls bei Zotac nix mehr geht, werde ich bei Alternate nachhaken. Im besten Fall gibt es dann nochmals einen Nachlass.
Ich würde die Karte wie geschrieben eigentlich echt gerne behalten, vielleicht lässt sich das so ja irgendwie regeln.
Sollten allerdings sowohl Alternate als auch Zotac komplett dichtmachen und sich nichts tun,
überlege ich mir ernsthaft, die Karte wieder zurückzugeben – 5 Jahre Garantie bei Zotac sind halt schon ein starkes Argument.