Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Ach du Scheiße (siehe fps @ "Lumen")... :ROFLMAO:
fhthzdfh.jpg

Die zwei Downloadlinks (Standard und Lumen) in der Videobeschreibung
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@ "Cinematic" ist die 5090 nur am Kotzen :fresse:
zjrturt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ACFB469A-CFAF-42CB-9FC1-9BA844916911.jpeg

5090 vs 5080 Vanguard 😀
 

Anhänge

  • C0259EA3-37A3-42D4-AF4B-666BD8331772.jpeg
    C0259EA3-37A3-42D4-AF4B-666BD8331772.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 61
Der Hotfix 576.15 hat den Temp-Bug gefixt.
Allerdings musste man auch Standby verwenden. Standby ist eh problematisch und neigte schon häufig zu Performance Bugs etc., weshalb ich kein Fan davon bin.

 
Vielleicht sollte Nvidia mal ihre viel gelobte KI zur Qualitätskontrolle trainieren und einsetzen.
Oder sie machen es bereits und deshalb haben sie bei der 5000er Gen. so viele Anfängerfehler.
 
ouh da muss ich doch uv betreiben und ich habe da null plan mit der takltkurve xD shit meine 5080 geflasht wird so um 72 grad warm volle last.... aber der sommer kommt noch xD
 
5080er haben ein Target von 88°C und ein Maximum von 105°C.

Steht zumindest so hier, wenn man in der Tabelle hinten auf Details zu einem der Modelle klickt:
 
Hab mal am 13.4 bei MSI die 5090 Suprim bestellt - und bezahl.
13.04.25 Bestellung & Bezahlung
15.04.25 Versand per UPS(i)
17.04.25 Geplante Lieferung - erst zw. 0830-1230, dann 0750-0950. Danach Irgendwann.
22.04.25 MSI Iinformiert über Versagen von UPS(i), Antwort Alles in Ordnung. Bei der Paketnachverfolgung entschuldigt sich UPS8I) dass sie Scheisse gebaut haben und bitten um Kontaktaufnahme.
24.04.25 Per Mail und FAG vom Vertrag zurückgetreten, MSI bestätigt dies. Bis zum 25.04.25 Zeit gegeben bis zur Rückabwicklung.
TbC

Wünsche alles Leuten viel Spass mit ihrer MSI HW, bei dem Support kann man sich auch gleich erschiessen... .
 
Unfassbar wie lange Nvidia mal wieder brauch um WHQL Treiber Status zu erlangen /:
 
Ich denke, da wird direkt ein neuer, offizieller WHQL Treiber kommen.
Der aktuelle Hotfix wird vermutlich nicht entsprechend zertifiziert werden...
 
Hab mal am 13.4 bei MSI die 5090 Suprim bestellt - und bezahl.
13.04.25 Bestellung & Bezahlung
15.04.25 Versand per UPS(i)
17.04.25 Geplante Lieferung - erst zw. 0830-1230, dann 0750-0950. Danach Irgendwann.
22.04.25 MSI Iinformiert über Versagen von UPS(i), Antwort Alles in Ordnung. Bei der Paketnachverfolgung entschuldigt sich UPS8I) dass sie Scheisse gebaut haben und bitten um Kontaktaufnahme.
24.04.25 Per Mail und FAG vom Vertrag zurückgetreten, MSI bestätigt dies. Bis zum 25.04.25 Zeit gegeben bis zur Rückabwicklung.
TbC

Wünsche alles Leuten viel Spass mit ihrer MSI HW, bei dem Support kann man sich auch gleich erschiessen... .

Aber was kann der MSI Support dafür, wenn UPS es nicht schafft die Karte auszuliefern.
MSI hat dir ja immer geantwortet und die Rückabwicklung nun auch bestätigt. Wo ist also das Problem mit MSI?
 
Aber was kann der MSI Support dafür, wenn UPS es nicht schafft die Karte auszuliefern.
MSI hat dir ja immer geantwortet und die Rückabwicklung nun auch bestätigt. Wo ist also das Problem mit MSI?

Das sehe ich auch so, das einzige MSI "Problem" ist in dem Fall, dass sie sich für UPS als Versanddienstleister entschieden haben. Das die weithin unbrauchbar in Deutschland sind, naja, da kann MSI letztendlich nichts für, Leider sind die Alternativen wie DPD o.ä. auch alle nicht viel besser. Wir hatten ja schon etliche Threads zuvor geschrieben, dass jeder so seine Erfahrungen mit den Versanddienstleistern gemacht hat.
 
Hab Heute aus einer ehemals Amazon Falschlieferung (5090 bestellt, 5080 drin) eine neue 5090 Astral OC bekommen.
Paar Auffälligkeiten:
Ist die erste Charge mit Lüfter Fix Bios per Default.
Spulenfiepen für ASUS Verhältnisse überraschend gut.
Wenn jede so wäre gäbe es echt nix zu meckern.
Falls die jemand zum Bestpreis will, gerne PM.
 
Interessante Info!
Hab vielleicht auch ganz kurz überlegt.... :d
 
Aber was kann der MSI Support dafür, wenn UPS es nicht schafft die Karte auszuliefern.
MSI hat dir ja immer geantwortet und die Rückabwicklung nun auch bestätigt. Wo ist also das Problem mit MSI?
Nichts einfacher als das:
MSI lässt dir keine Wahl, welchen Versanddienstleister du nimmst - damit sitzen sie mit UPS im selben Boot.
Und das alles für ein paar € mehr Gewinn, bei locker 1000 Gewinn/Karte.... .
Und natürlich kann der Support eine Menge dafür.
man hätte bei der ersten "Beschwerde" reagieren können,
man hätte beim Storno nach 2 Wochen gleich das Geld zurückzahlen können, der Kunde kann dafür gar nix, dass ist allein MSI Versagen.
man hätte den Kunden Ernst nehmen können etc pp. Die Liste ist endlos.
 
man hätte beim Storno nach 2 Wochen gleich das Geld zurückzahlen können, der Kunde kann dafür gar nix, dass ist allein MSI Versagen.
man hätte den Kunden Ernst nehmen können etc pp. Die Liste ist endlos.
UPS hat versagt, nicht MSI, das hätte mit jedem anderen Versanddienstleister auch passieren können, bei mir hat damals DHL eine 4090 verloren...
Und weil MSI dir das Geld einen Tag nach Widerruf noch nicht gutgeschrieben hat (bzw. weil du davon noch nichts siehst) ärgerst du dich so über MSI?
Außerdem sehen die Widerrufsbedingungen meistens eine Rückzahlung innerhalb von 14 Tagen nach Widerruf vor, afaik.
Im Falle von MSI:
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.
Und prüfen müssen sie die Sachlage ja auch erst, am Ende bekommst du sonst dein Geld und die Karte wird dir doch noch zugestellt :d

Und wenn UPS den Empfänger im Tracking um Kontaktaufnahme bittet, was soll MSI dann machen?
 
Ich versuche hier mal das Schwarm-Wissen anzuzapfen da meine bisherigen Recherchen nichts eindeutiges ergeben haben: Gibt es für die Asus Prime RTX5070 einen Power-Anschluss mit 90 Grad Stecker für Seasonic-NTs der passt? Dummerweise scheint Asus den Anschluss ja versenkt zu haben und der Ausschnitt sitzt auf der falschen Seite der Kabelführung des Seasonic 90° Kabels, dass ich gefunden habe.
Link zum Seasonic 12V-2×6 90° Kabel
Passt das trotzdem auf die Karte? Bisher nutze ich den beigelegten Adapter, aber der muss schon recht früh gebogen werden obwohl ich nicht das kleinste Gehäuse habe und außerdem ist es natürlich ein weiterer Adapter und die Seasonic-8-pin Kabel haben auch noch einen weiteren 8 Pin - Abzweig, der halt dann im Gehäuse baumelt. NT ist ein Focus PX 750W von 2020.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh