Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Ach du Scheiße (siehe fps @ "Lumen")... :ROFLMAO:
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Die zwei Downloadlinks (Standard und Lumen) in der Videobeschreibung
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@ "Cinematic" ist die 5090 nur am Kotzen :fresse:
zjrturt.jpg
 
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5090 vs 5080 Vanguard 😀
 

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Der Hotfix 576.15 hat den Temp-Bug gefixt.
Allerdings musste man auch Standby verwenden. Standby ist eh problematisch und neigte schon häufig zu Performance Bugs etc., weshalb ich kein Fan davon bin.

 
Vielleicht sollte Nvidia mal ihre viel gelobte KI zur Qualitätskontrolle trainieren und einsetzen.
Oder sie machen es bereits und deshalb haben sie bei der 5000er Gen. so viele Anfängerfehler.
 
ouh da muss ich doch uv betreiben und ich habe da null plan mit der takltkurve xD shit meine 5080 geflasht wird so um 72 grad warm volle last.... aber der sommer kommt noch xD
 
5080er haben ein Target von 88°C und ein Maximum von 105°C.

Steht zumindest so hier, wenn man in der Tabelle hinten auf Details zu einem der Modelle klickt:
 
Hab mal am 13.4 bei MSI die 5090 Suprim bestellt - und bezahl.
13.04.25 Bestellung & Bezahlung
15.04.25 Versand per UPS(i)
17.04.25 Geplante Lieferung - erst zw. 0830-1230, dann 0750-0950. Danach Irgendwann.
22.04.25 MSI Iinformiert über Versagen von UPS(i), Antwort Alles in Ordnung. Bei der Paketnachverfolgung entschuldigt sich UPS8I) dass sie Scheisse gebaut haben und bitten um Kontaktaufnahme.
24.04.25 Per Mail und FAG vom Vertrag zurückgetreten, MSI bestätigt dies. Bis zum 25.04.25 Zeit gegeben bis zur Rückabwicklung.
TbC

Wünsche alles Leuten viel Spass mit ihrer MSI HW, bei dem Support kann man sich auch gleich erschiessen... .
 
Unfassbar wie lange Nvidia mal wieder brauch um WHQL Treiber Status zu erlangen /:
 
Ich denke, da wird direkt ein neuer, offizieller WHQL Treiber kommen.
Der aktuelle Hotfix wird vermutlich nicht entsprechend zertifiziert werden...
 
Hab mal am 13.4 bei MSI die 5090 Suprim bestellt - und bezahl.
13.04.25 Bestellung & Bezahlung
15.04.25 Versand per UPS(i)
17.04.25 Geplante Lieferung - erst zw. 0830-1230, dann 0750-0950. Danach Irgendwann.
22.04.25 MSI Iinformiert über Versagen von UPS(i), Antwort Alles in Ordnung. Bei der Paketnachverfolgung entschuldigt sich UPS8I) dass sie Scheisse gebaut haben und bitten um Kontaktaufnahme.
24.04.25 Per Mail und FAG vom Vertrag zurückgetreten, MSI bestätigt dies. Bis zum 25.04.25 Zeit gegeben bis zur Rückabwicklung.
TbC

Wünsche alles Leuten viel Spass mit ihrer MSI HW, bei dem Support kann man sich auch gleich erschiessen... .

Aber was kann der MSI Support dafür, wenn UPS es nicht schafft die Karte auszuliefern.
MSI hat dir ja immer geantwortet und die Rückabwicklung nun auch bestätigt. Wo ist also das Problem mit MSI?
 
Aber was kann der MSI Support dafür, wenn UPS es nicht schafft die Karte auszuliefern.
MSI hat dir ja immer geantwortet und die Rückabwicklung nun auch bestätigt. Wo ist also das Problem mit MSI?

Das sehe ich auch so, das einzige MSI "Problem" ist in dem Fall, dass sie sich für UPS als Versanddienstleister entschieden haben. Das die weithin unbrauchbar in Deutschland sind, naja, da kann MSI letztendlich nichts für, Leider sind die Alternativen wie DPD o.ä. auch alle nicht viel besser. Wir hatten ja schon etliche Threads zuvor geschrieben, dass jeder so seine Erfahrungen mit den Versanddienstleistern gemacht hat.
 
Hab Heute aus einer ehemals Amazon Falschlieferung (5090 bestellt, 5080 drin) eine neue 5090 Astral OC bekommen.
Paar Auffälligkeiten:
Ist die erste Charge mit Lüfter Fix Bios per Default.
Spulenfiepen für ASUS Verhältnisse überraschend gut.
Wenn jede so wäre gäbe es echt nix zu meckern.
Falls die jemand zum Bestpreis will, gerne PM.
 
Interessante Info!
Hab vielleicht auch ganz kurz überlegt.... :d
 
Aber was kann der MSI Support dafür, wenn UPS es nicht schafft die Karte auszuliefern.
MSI hat dir ja immer geantwortet und die Rückabwicklung nun auch bestätigt. Wo ist also das Problem mit MSI?
Nichts einfacher als das:
MSI lässt dir keine Wahl, welchen Versanddienstleister du nimmst - damit sitzen sie mit UPS im selben Boot.
Und das alles für ein paar € mehr Gewinn, bei locker 1000 Gewinn/Karte.... .
Und natürlich kann der Support eine Menge dafür.
man hätte bei der ersten "Beschwerde" reagieren können,
man hätte beim Storno nach 2 Wochen gleich das Geld zurückzahlen können, der Kunde kann dafür gar nix, dass ist allein MSI Versagen.
man hätte den Kunden Ernst nehmen können etc pp. Die Liste ist endlos.
 
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