Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Hat wer ne Ahnung warum meine 5090 in VR trotz hohen Auflösungen wie 7200x7000 (zB HL Alyx oder Assetto Corsa) bei 50-60 Prozent Auslastung hängt und ich dann nur 50 FPS habe? Als ich die Karte bekam wars in jedem Spiel gut 50% mehr FPS als die 4090 vorher, da ging es von 60 auf 90 fps. Treiber, Steamvr, Windows Update alles schon deinstalliert oder andere Versionen versucht.
Normale Spiele und Benchmarks laufen ohne Probleme mit 99% Last und 600 Watt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt keine 5000er und der Treiber läuft auf der 4090 stabil, aber bedenke Jedi survivor ist ein sehr CPU lastiges Spiel.
Wenn du da ein UV drinne hast, dann nimm es raus und teste erstmal darauf. Vielleicht liegt das Problem woanders.

Im Log von Windows 11 steht der Code des Bluescreens. Der weißt auf einen Fehler des Grafikkartentreibers hin.

Und vor den letzten Updates lief Jedi Survivor einwandfrei. Leider weiß ich nicht mehr die Treiberversion.

Zuletzt bearbeitet:
Jesus, fast 3.2k..und eine TUF geht dagegen auch gerne mal für ~2.000€ weg.

Was für irrwitzige Diskrepanzen. 🤯
Ja können sie behalten für das Geld, Tuf war heute bei computeruniverse für 2138 drinnen, absolut nichts an der Astral rechtfertigt mehr als 1000 euro Aufpreis lol

Hab jetzt wieder den 576.15 drauf. Bis jetzt lief Jedi Survivor ne Stunde problemlos und ist nicht jede halbe Stunde abgeschmiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh