Wenn eine Karte bei 100 Fps leicht fiept ist das grundsätzlich auch kein Weltuntergang.. relativiert sich dann natürlich durch Abstand restliche Geräuschkulisse etc...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn eine Karte bei 100 Fps leicht fiept ist das grundsätzlich auch kein Weltuntergang.. relativiert sich dann natürlich durch Abstand restliche Geräuschkulisse etc...
Wann genau war das? (Datum)@Dwayne_Johnson
Den bei Caseking habe ich gesehen, auf Lager.
Habe noch kurz überlegt, wollte 30 Minuten Später kaufen, da war er weg, du warst das.
Niemals überlegen.
Wann genau war das? (Datum)
Ja, TUF OC
Die TUF hat einen super Kühler und die Lüfter sind diesmal tadellos... Zumindest solange wie man nicht über 1400 RPM einstellthätte er eine TUF bekommen, die die Ventus um längen schlägt
na dann bin ich mal gespannt wie sich meine TUF schlägt; morgen kommt sie mit der Post endlich anDie TUF hat einen super Kühler und die Lüfter sind diesmal tadellos... Zumindest solange wie man nicht über 1400 RPM einstellt
Ab dann hört man ein nerviges Schwingen. Man kann die Lüfter sogar ganz einfach beim Defekt selber tauschen - ASUS hat dazu gelernt
Dennoch sind ASUS Karten berüchtigt für ihr Spulenfiepen. Ich hatte mit meiner TUF (OC) unheimliches Glück gehabt.
Die TUF von meinem Kollegen hätte ich nicht behalten - die war selbst mit UV lauter wie meine ohne UV. Dabei bekommt seine nur 0.995v @ Stock. Aber dementsprechend bringt auch UV nicht mehr viel.
Was ich eigenartig fand:
Seine Karte hat mit dem gleichen Bios (Astral LC) die bessere Curve (75 MHz mehr).
Bei diversen Games hatte seine TUF einen Tick besser mit quasi identischer Curve geboostet - bessere Curve lässt natürlich grüßen. Aber bei Half Life 2 RTX bekam sie fast 200 MHz weniger -> ~2550 MHz, während meine auf 2730 MHz boostet.
Sehr eigenartig und fern von jeder Logik. Dabei hatte ich seine Karte in meinem PC mit gleichem Treiber, Windows und etc. getestet -> die Rahmenbedingungen waren identisch.
Ne, ich habe meinen Streaming PC undd Gaming PC in den Keller gepackt in ein Rack-Gehäuse. Per Displayport, HDMI und Thunderbolt kommt dann alles hoch ins Büro (Glasfaser).Was macht die im Keller?
KI-Kram? Mining?![]()
Aber imho auch langweiligerBesser als jede Wasserkühlung von der Lautstärke 🙃
Am besten halt das originale von deinem Netzteil.PS: Gibt es eigentlich aktuell ein 12vhpwr Kabel (Stecker, Stecker) welches zu empfehlen ist?
True.Aber imho auch langweiliger![]()
Mal schauen, ob MSI mir ein neues Kabel zusenden kann.Am besten halt das originale von deinem Netzteil.
Perfekt 👍Ne, ich habe meinen Streaming PC undd Gaming PC in den Keller gepackt in ein Rack-Gehäuse. Per Displayport, HDMI und Thunderbolt kommt dann alles hoch ins Büro (Glasfaser).
Besser als jede Wasserkühlung von der Lautstärke :-D
Beitrag automatisch zusammengeführt:
PS: Gibt es eigentlich aktuell ein 12vhpwr Kabel (Stecker, Stecker) welches zu empfehlen ist? Meins von MSI hat leider abgerissene Sense-Pins ...
Kann man machen. Im Keller ist es Kühler und es wird keine Bude Aufgeheizt.Ne, ich habe meinen Streaming PC undd Gaming PC in den Keller gepackt in ein Rack-Gehäuse. Per Displayport, HDMI und Thunderbolt kommt dann alles hoch ins Büro (Glasfaser).
Wenn man in der Nähe von Bochum wohnt könnt mans fast mal probieren, Astral für 2300...
Und genau deswegen schreiben kluge Leute einfach garkeinen Grund dazu. Es geht auch keinen was an wieso ich etwas verkaufe.Alles zu dubios.