Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade mal ins Schwarze Brett geguckt, da bekommt man ja völlig easy eine 5090FE und andere Modelle zum UVP. Nice 👍

Eine 4090 tuf wurde dort für 1100 incl Versand verkauft. Der Käufer tanzt glaub immer noch um seinen PC oder hat das Teil schon zum verscalpen bereit gemacht. Ich hoffe ersteres...

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem gehen die (5090) UVP Angebote ja auch gar nicht weg, die sind schon seit Tagen drin und werden gepusht.

Ich bin immer noch traurig darüber das es den Marktplatz nicht mehr gibt 😤

PS:
Und eine 4090 geht inzwischen für 1100€ weg? Holy fuck…

Zuletzt bearbeitet:
Eine 4080 tuf wurde dort für 1100 incl Versand verkauft. Der Käufer tanzt glaub immer noch um seinen PC oder hat das Teil schon zum verscalpen bereit gemacht. Ich hoffe ersteres...

Habe dort ne 4090 Gaming OC für 1250€ entdeckt.

Im Herbst werden wahrscheinlich wieder die Preise anziehen.
Denke bis anfang September kann man gut Grafikkarten kaufen.

Shader Kompilierung kommt doch nur einmal beim ersten starten des Spiels, oder ist das bei TLOU anders?
nach jedem nvidia treiber update muss du das bei jedem spiel neu machen. da wirds dann nervig^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anno ist ein Spiel wo die FPS sowas von Egal sind solange es > 45FPS sind
Wenn du keinen FPS Anzeiger hast merkst du es nicht ob du einen 7800X3D oder 7950X3D oder 9800X3D hast - Was ja oben die eigentliche Ursache zu meiner Antwort war
Außer natürlich du spielst in 720P mit einer RTX5090 und Low Details mit 500FPS....
trotzdem sind mehr fps besser.

und ein gpu limitierter "test" für cpu vergleiche ist komplett für die tonne.

PS:
Und eine 4090 geht inzwischen für 1100€ weg? Holy fuck…

Ah hat der sich verschrieben. Ehrlich die Leute sind doch dumm oder ?
Meine jetzt käme ich nicht auf die Idee meine 4090 zu verkaufen.

Ah hat der sich verschrieben. Ehrlich die Leute sind doch dumm oder ?
Meine jetzt käme ich nicht auf die Idee meine 4090 zu verkaufen.
Ja 😂

Schon korrigiert,sry

4080 für 1100 wäre alles aber kein Schnäppchen

Ne Roach hat 4080 geschrieben und habe nicht verstanden warum das gut ist für 1100€
Zurecht 😁

Meine Tuf für 2200 ist angekommen. Sie fiept zwar, aber ich würde es als erträglich bezeichnen. Auf jeden Fall besser als die Astral. Insgesamt eine gute Karte, die meine Suche endlich beenden wird.

Hab mal kurz gezuckt und die Karte im Warenkorb gehabt, aber vernunft hat gesiegt und habe die Karte raus gelöscht.
Muss sagen bei dem Preis wäre ich doch fast schwach geworden ^^

@Cyrix1206 hab jetzt auch eine bei Alternate im Warenkorb gerade hadere gerade besonders wegen der Widerrufsmöglichkeit die man ausschließt.
Ich stimme der Ausführung des Vertrages vor Ablauf der Widerrufsfrist ausdrücklich zu. Ich habe zur Kenntnis genommen, dass mein Widerrufsrecht mit Beginn der Ausführung des Vertrags, also mit dem Erhalt des Download Codes (digitalen Artikels), erlischt.

Wie seht ihr das, trotzdem riskieren bei dem Preis - dann hätte auch das Gesuche ein Ende wenn die Karte gut läuft - Spulenfiepen oä. ist mein größtes Thema.

Nein, siehe seine Bilder.

Zum Glück habe ich für meine 4090 noch letzte Woche 1.900€ bekommen bei eBay. 🙏
welche war das denn wenn es gerade eine 5090 teilweise für etwas mehr gibt oder waren die einfach ungeduldig?

Wie seht ihr das, trotzdem riskieren bei dem Preis - dann hätte auch das Gesuche ein Ende wenn die Karte gut läuft - Spulenfiepen oä. ist mein größtes Thema.
Würde ich tatsächlich die Finger von lassen. Wenn dir die Karte ein feines Konzert spielt, ist es eben Deine!!!

@Cyrix1206 hab jetzt auch eine bei Alternate im Warenkorb gerade hadere gerade besonders wegen der Widerrufsmöglichkeit die man ausschließt.
Ich stimme der Ausführung des Vertrages vor Ablauf der Widerrufsfrist ausdrücklich zu. Ich habe zur Kenntnis genommen, dass mein Widerrufsrecht mit Beginn der Ausführung des Vertrags, also mit dem Erhalt des Download Codes (digitalen Artikels), erlischt.

welche war das denn wenn es gerade eine 5090 teilweise für etwas mehr gibt oder waren die einfach ungeduldig?
Hast du nen cookie? Ich würde nicht hadern und gleich bestellen. Danke

Klickt doch einfach an, dass ihr doom nicht haben wollt. Wenn ihr es doch haben wollt beantragt es mit der Rechnung ohne code bei Asus. Weiß nicht warum es nicht mit dem Doom Code so funktionieren sollte.

Hab für meine 4090 auch noch ein nettes sümmchen bekommen. wurde die 4090 bei noch jemanden in letzter zeit von einem vermeintlich asiatischen retailer auf ebay gekauft?
Vermute langsam die gehen wirklich alle nach asien zu den llm farmen

Asus tuf 5090 bei akternate wieder 2x da!

Edit: weg.
Schon interessant, verkauft sich wie warme Semmeln. Gibt also immer noch Bedarf

Bedarf um sie teurer bei Kleinanzeigen zu verkaufen. Ist voll mit TUF Karten.

@cyris1206
Klickt doch einfach an, dass ihr doom nicht haben wollt. Wenn ihr es doch haben wollt beantragt es mit der Rechnung ohne code bei Asus. Weiß nicht warum es nicht mit dem Doom Code so funktionieren sollte.
Hab ich jetzt mal so gemacht, denke auch das es geht, Alternate ist ja offiziell da gelistet auf der Asus Seite.
  1. Gib zwischen dem 08. Mai und dem 14. Juli 2025 die erforderlichen Informationen im Teilnahmeformular ein und lade deine Rechnung hoch
    Für Grafikkarten: Gib zwischen dem 22. Mai und dem 14. Juli 2025 die erforderlichen Informationen im Teilnahmeformular ein und lade deine Rechnung hoch
  2. Nach einer kurzen Überprüfung sendet ASUS dir deinen Game Code (PC) per Email zu. Den Code kannst du dann bei Gamesplanet einlösen.
Hatte er mir zwischenzeitlich durch den Haken rausnehmen wieder entfernt, aber hatte dann erst 2 gesehen das war direkt weg und danach war eine die hab ich bekommen also kommt immer wieder was rein.

Jetzt brauch ich noch ein Netzteil, 550W Be Quiet E11 wird da nicht reichen.

Aber lohnt sich dieser aufwand für ca 300 Euro Gewinn, der - wenns schlecht läuft - noch versteuert werden muss?

Als ob irgend jemand irgend etwas versteuern würde :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

@cyris1206

Hab ich jetzt mal so gemacht, denke auch das es geht, Alternate ist ja offiziell da gelistet auf der Asus Seite.
  1. Gib zwischen dem 08. Mai und dem 14. Juli 2025 die erforderlichen Informationen im Teilnahmeformular ein und lade deine Rechnung hoch
    Für Grafikkarten: Gib zwischen dem 22. Mai und dem 14. Juli 2025 die erforderlichen Informationen im Teilnahmeformular ein und lade deine Rechnung hoch
  2. Nach einer kurzen Überprüfung sendet ASUS dir deinen Game Code (PC) per Email zu. Den Code kannst du dann bei Gamesplanet einlösen.
Genau so habe ich es auch gemacht. Ich hab nur wirklich gar kein Interesse an Doom. Von daher war es für mich von Anfang an nicht relevant. ;)

Als ob irgend jemand irgend etwas versteuern würde :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Ich sag ja, wenns doof läuft und das Finanzamt genauer prüft :d

Ich lass gerade den steel Nomad Stresstest zum zweiten mal durchlaufen. Ich hab das Gefühl, dass es etwas gegen das Spulenfiepen bringt ;)

Und falls jemand mir erklären kann, wie ich bei Safari (Mac) den Alternate cookie raus bekomme, hätte ich noch einen abzugeben

Ich sag Mal so, für manche bestimmt relevant. Will nicht wissen wie viele sich ne Grafikkarte finanzieren....

Und der Rest hat halt evtl. Auch einfach zu viel Zeit.

Meiden und gut ist, so viele Angebote wie Grad online sind. Schau Mal auf eBay nach der ventus 5090. Da verscherbeln auch einige die die sie für die UVP bekommen haben für 100€ mehr...

ich hab mich geärgert nicht ne 4090 gekauft zu haben, da ich mir dachte das machst du nicht mit warte ich mal auf die nächste Generation, die hat sich jetzt ja leider ewig hingezogen und dann nicht einmal verfügbar so war ich weiter auf ner 3080 mit 10GB, die ich zum Glück günstig zum Release noch bekommen hatte.
Jetzt sag ich, egal nochmal richtig fun mit der haben wer weiß ob ich in einigen Jahren noch dafür Zeit hab.
Je nach Sprung kann ich die dann auch entweder ggf. verkaufen kurz vor Release der neuen (kein Thema mal nen Monat ohne Zocken oä.) oder halt dann wieder zwei Generationen zu warten.

Da es noch immer 1.9K für eine RTX 4090 gibt wäre das nicht der dümmste move gewesen für 2.2K eine RTX 5090 mit wieder drei Jahren Garantieanspruch zu kaufen.
Verstehe die ebay Preise echt nicht mehr. Wer holt sich ne gebrauchte 4090 für 1900€ jetzt noch? Klar gibt es nur ne TUF oder Ventus zum wirklich "günstigen" Preis aber die würde ich mir doch auf jeden Fall eher kaufen als ne alte 4090 für 200-300€ weniger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh