[Kaufberatung] BitFenix Prodigy mit AMD CPU

WalkingSun

Experte
e/ Beitrage habe ich entfernt, da er nicht optimal war und keine falschen Ratschläge über Google auf findbar seinen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Games, Surfen :-)P), Office, HD Streaming, Photoshop und mal nen Video rendern.

Dachte mir, da in beiden neuen Consolen AMD verbaut ist sollte es mit der Optimierung in den nächst 1-2 Jahren deutlich besser werden was neue Spiele angeht.
Der PC is für 3-4 Jahre gedacht ( auser die GraKa die wird halt aufgerüstet wenn es sein muss).

also soweit ich informiert bin:

FX-8320 = "8" unlocked cores
FX-8350 = "8" unlocked cores. gleiche architektur etc nur höher getaktet
FX-9370 = "8" unlocked cores. wieder, gleiche architektur etc nur höher getaktet

steck das geld lieber wo anders rein und hol dir nen 8320 / 8350 ;D

die WaKü kannst eig knicken aus meiner sicht. Jede gute Luftkühlung übertrifft die WaKü in lautstärke und temparatur.

Das mainboard.. was hast du denn für anforderungen daran?

also soweit ich informiert bin:

FX-8320 = "8" unlocked cores
FX-8350 = "8" unlocked cores. gleiche architektur etc nur höher getaktet
FX-9370 = "8" unlocked cores. wieder, gleiche architektur etc nur höher getaktet

steck das geld lieber wo anders rein und hol dir nen 8320 / 8350 ;D
Hrm sicher das der einfach nur höher getaktet ist ?

die WaKü kannst eig knicken aus meiner sicht. Jede gute Luftkühlung übertrifft die WaKü in lautstärke und temparatur.
Die Wakü deswegen, weil die normal doch schon großen Luftkühler in das Gehäuse nicht passen. Das Mainboard wurde ja an die Seite verlegt.

Das mainboard.. was hast du denn für anforderungen daran?
In wie fern Anforderungen? du meinst im bereich takten ?
Wenn du in der Richtung fragst dann nein ich möchte einfach nur das dass, stabil läuft. Wegen den 220W von den ich aus gegangen bin (CPU). Danke für deinen input(putput)

Das größte Problem wird ein gutes AM3 µATX Board sein, denn die gibt es mMn. einfach nicht.

Ich glaube auch nicht, dass die CPU auf dem von dir ausgesuchten Board läuft. Beim board steht maximal 140W TDP, CPU hat 220 und man benötigt für die beiden 220W TDP FXe ein spezielles Bios, also beim hersteller informieren ob das unterstützt wird ;).

Bei AM3 würde ich dir aber zu einem ATX gehäuse raten, evtl ein Fractal design? Da gibt es dann auch die guten boards.

Das größte Problem wird ein gutes AM3 µATX Board sein, denn die gibt es mMn. einfach nicht.

Ich glaube auch nicht, dass die CPU auf dem von dir ausgesuchten Board läuft. Beim board steht maximal 140W TDP, CPU hat 220 und man benötigt für die beiden 220W TDP FXe ein spezielles Bios, also beim hersteller informieren ob das unterstützt wird ;).

Bei AM3 würde ich dir aber zu einem ATX gehäuse raten, evtl ein Fractal design? Da gibt es dann auch die guten boards.

Ah verdammt das dachte ich mir schon :[
Das Problem ist das ich dieses Gehäuse einfach so verdammt gut finde und es deswegen sehr gern haben möchte. Mal ein Gehäuse unter 200€ das mir wirklich gefällt.
Glaubst du das in nächster Zeit neue Mainboards für µATX raus kommen?

Ach ja und danke dir für deine Tipps :)

Ist doch kein Problem, einfach den AMD rauswerfen und einen INTEL einbauen. Da gibt es genug gute matx boards.

Mit der Kombi:
Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS Z87 Maximus VI Gene (C2) (90MB0E10-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bist du beim gleichen Preis, Leistungstechnisch aber weit vor dem AMD.
Man könnte es aber auch so machen:
MSI B85M-G43 (7823-003R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel Xeon E3-1230V3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

das erste Bundle ist ein I5 mit offenem Multiplikator(4 Kerne, 4 Threads und übertakten möglich)
das zweite Bundle ist ein I7 mit geschlossenem Multi(4 Kerne, 8 Threads und kein übertakten möglich)

Ich selber würde mich fürs 2. Bundle entscheiden, da Haswell sowieso nicht wirklich Taktungsfreudig ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh