Auzentech Forte Soundknackser / CPU-Auslastung

jacky

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich nutze zurzeit den Forte 1.1 Treiber für meine Auzentech Forte.
Läuft soweit alles super eigentlich.

Wenn ich allerdings versuche den neusten Treiber (1.21) zu installieren, verursacht der Prozess "audiodg.exe" konstant 10% Last sobald ich Teamspeak 3 nutze.
Wenn ich dann noch gleichzeitig ein Game zocke, merkt man deutlich das die Performance stark zu wünschen übrig lässt.
Nutze ich hingegen wieder den alten Forte 1.1 Treiber verursacht der Prozess überhaupt keine Last (bzw. im normalen Rahmen 2-3% beim Musik hören) und alles läuft super.
Sogar der Standard Windowstreiber verursacht nicht diese Probleme....

Ich weiss eigentlich könnte man jetzt sagen, dann lass doch den 1.1er drauf aber ich frage mich warum das Problem anscheinend nur bei mir auftritt?
Und an meinem Windows liegts nicht. Das habe ich gestern aus anderen Gründen neu gemacht und habe daher nochmal den neuen Auzentech Treiber probiert aber das Problem besteht weiterhin.

Muss ich mit dem 1.1er zufrieden geben? Oder kann das Problem noch jemand bestätigen?
Achso Windows Hotfix habe ich schon ausprobiert und hat nicht geholfen...

Nächstes Problem:
Die gleichzeitige Nutzung von TS3 und WoW führt teilweise dazu, dass meine WoW Sounds sehr komisch klingen (z.T. knacksen, rauschen, Aussetzer). Aber nur die Sounds in WoW, nicht im TS.
Bei F1 2010 ist das auch der Fall...

Danke vielmals!

Ich weiss das es mal ohne Probleme lief und vermute das TS3 irgendwie Schuld ist.
Hat noch jemand so ein Problem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aktuell hab ich die vermutung, dass hardwarebeschleunigte titel viel besser laufen, wenn man das im treiberpacket mitgelieferte! alchemy mitinstalliert.
als freund spartanischer intallationen hab ich das immer weggelassen und nur openal installiert. alchemy bringt aber openal***.dll und wrap***.dll mit und diese dll versionen werden wohl auf den jeweiligen treiber angepasst sein.

bei mir bestanden knackprobleme jedenfalls nur in hardwarebschleunigten spielen, deswegen meine vermutung.

Alchemy ist für WoW eingestellt. Bei F1 2010 gibt es allerdings in Alchemy kein Profil.
Wobei ich nichtmal sicher bin obs nicht an TS3 liegt.

Auch wenn das Thema schon wieder etwas älter ist.
Das Problem mit den Soundknacksern ist inzwischen behoben. Das lag damals am Grafikkartentreiber ...

Allerdings besteht das Problem mit der hohen Auslastung der audiodg.exe bei Nutzung des 1.21 Treibers von Auzentech immernoch ...

Neu hinzugekommen ist jetzt noch die Tatsache, dass nach der Installation des SP1 für Win7 x64 meine Soundkarte noch mehr spinnt.
So wird sie bei jedem zweiten Neustart nicht mehr richtig erkannt.

D.h. im Gerätemanager steht sie ganz normal drin ohne Ausrufezeichen oder so, aber beim Symbol der Lautstärkereglung ist ein "X" und wenn ich draufklicke, gibts kein "Line-Out" mehr ...
Treiber neuinstallieren hilft, aber nur bis zum zweiten Reboot.... dann geht das Spiel von vorne los.

Hab die Treiber auch schon komplett neu gemacht aber immer das Gleiche ...
Ist aber erst seit dem SP1 so, leider hab ich die Dateien gelöscht um das Ding nochmal runterzuwerfen -.-

Hat jemand das selbe Problem?
Wollte jetzt als letzten Versuch Windows inkl. Sp1 neumachen...

Kotzt mich langsam wirklich an diese scheiss Soundkarten....