jacky
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 3700X
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming B550 Plus
- Kühler
- Scythe Mugen 5 @ 2x Scythe Flex
- Speicher
- 2x 16GB DDR Crucial Ballistix @ 3600MHz CL16
- Grafikprozessor
- Gainward GTX 1080 GLH @ Ghetto Mod - 2x Arctic P12
- Display
- Dell S2719DGF @144Hz | Iiyama ProLite B2483HS @60Hz
- SSD
- Samsung SSD 850 EVO 500 GB | Crucial MX500 1TB
- Soundkarte
- ASUS Xonar Essence STX
- Gehäuse
- Fractal Design Define R5
- Netzteil
- bequiet! PurePower 10 500W
- Keyboard
- Logitech G19
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼400 Mbit ▲40 Mbit
Hallo zusammen,
ich nutze zurzeit den Forte 1.1 Treiber für meine Auzentech Forte.
Läuft soweit alles super eigentlich.
Wenn ich allerdings versuche den neusten Treiber (1.21) zu installieren, verursacht der Prozess "audiodg.exe" konstant 10% Last sobald ich Teamspeak 3 nutze.
Wenn ich dann noch gleichzeitig ein Game zocke, merkt man deutlich das die Performance stark zu wünschen übrig lässt.
Nutze ich hingegen wieder den alten Forte 1.1 Treiber verursacht der Prozess überhaupt keine Last (bzw. im normalen Rahmen 2-3% beim Musik hören) und alles läuft super.
Sogar der Standard Windowstreiber verursacht nicht diese Probleme....
Ich weiss eigentlich könnte man jetzt sagen, dann lass doch den 1.1er drauf aber ich frage mich warum das Problem anscheinend nur bei mir auftritt?
Und an meinem Windows liegts nicht. Das habe ich gestern aus anderen Gründen neu gemacht und habe daher nochmal den neuen Auzentech Treiber probiert aber das Problem besteht weiterhin.
Muss ich mit dem 1.1er zufrieden geben? Oder kann das Problem noch jemand bestätigen?
Achso Windows Hotfix habe ich schon ausprobiert und hat nicht geholfen...
Nächstes Problem:
Die gleichzeitige Nutzung von TS3 und WoW führt teilweise dazu, dass meine WoW Sounds sehr komisch klingen (z.T. knacksen, rauschen, Aussetzer). Aber nur die Sounds in WoW, nicht im TS.
Bei F1 2010 ist das auch der Fall...
Danke vielmals!
Ich weiss das es mal ohne Probleme lief und vermute das TS3 irgendwie Schuld ist.
Hat noch jemand so ein Problem?
ich nutze zurzeit den Forte 1.1 Treiber für meine Auzentech Forte.
Läuft soweit alles super eigentlich.
Wenn ich allerdings versuche den neusten Treiber (1.21) zu installieren, verursacht der Prozess "audiodg.exe" konstant 10% Last sobald ich Teamspeak 3 nutze.
Wenn ich dann noch gleichzeitig ein Game zocke, merkt man deutlich das die Performance stark zu wünschen übrig lässt.
Nutze ich hingegen wieder den alten Forte 1.1 Treiber verursacht der Prozess überhaupt keine Last (bzw. im normalen Rahmen 2-3% beim Musik hören) und alles läuft super.
Sogar der Standard Windowstreiber verursacht nicht diese Probleme....
Ich weiss eigentlich könnte man jetzt sagen, dann lass doch den 1.1er drauf aber ich frage mich warum das Problem anscheinend nur bei mir auftritt?
Und an meinem Windows liegts nicht. Das habe ich gestern aus anderen Gründen neu gemacht und habe daher nochmal den neuen Auzentech Treiber probiert aber das Problem besteht weiterhin.
Muss ich mit dem 1.1er zufrieden geben? Oder kann das Problem noch jemand bestätigen?
Achso Windows Hotfix habe ich schon ausprobiert und hat nicht geholfen...
Nächstes Problem:
Die gleichzeitige Nutzung von TS3 und WoW führt teilweise dazu, dass meine WoW Sounds sehr komisch klingen (z.T. knacksen, rauschen, Aussetzer). Aber nur die Sounds in WoW, nicht im TS.
Bei F1 2010 ist das auch der Fall...
Danke vielmals!
Ich weiss das es mal ohne Probleme lief und vermute das TS3 irgendwie Schuld ist.
Hat noch jemand so ein Problem?