• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Automobile

Top für eine viel zu enge Garage, bis das mal nicht funktioniert und man ein großes Problem hat. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir war vor kurzem einer der Vier Ultraschallsensoren am Heck defekt und dann ging auch der Assistent nicht. Kann also passieren :d

Ich würd mit meinem gerne Spazierengehen wenn er dazu einen Knopf für die Fehlzündungen hat 🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Apropos Spazierengehen, grad mal einen E-Tron GT bestellt 🤣

Bekommt er nächsten Monat zum 1. Geburtstag

IMG_6924.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Herrje, das Ding ist ja hoch wie n Bus.
Da wird aber schon noch was gemacht, oder?

Einer aus der WA hat’s bissl übertrieben

0d727736-2125-4352-8165-c313ce177098.jpeg

Hab nur nach Folierung in Wagenfarbe gefragt 🤣

Dashcam lohnt sich. Ab 3:33.

wie kommt man denn auf 61k ? die autos 10k jeweils und der rest 40k?

Kurze Zwischenfrage: Ich habe noch meinen alten Volvo, den ich gern ohne zeitlichen Stress und ohne irgendwelche "Bedingungen" wieder ein bisschen auf Vordermann bringen möchte. Aus technischer Sicht habe ich schon enorm viel daran gemacht, jetzt möchte ich mich bisschen um den Zustand hinsichtlich Rost und so kümmern. Ggfs. auch mit Neuteilen oder Teilen von besseren Spenderfahrzeugen.

Ich überlege jetzt, wie ich mit der Zulassung verfahren soll.
- Zugelassen lassen (160€ Steuern im Jahr, rund 300€ Versicherung, welche ich noch etwas reduzieren könnte)
- Umstellen auf Saison (Februar bis April, in der Zeit wäre HU 2027 fällig)
- Komplett abmelden und bei Bedarf wieder anmelden

Aktuell ist das Auto angemeldet, wird aber nicht benötigt/gefahren. Steht auf nem Privatgrundstück innerhalb eines Privatwegs, könnte da also auch von einem auf den anderen Parkplatz gefahren werden, sofern benötigt.
Weiß gerade nicht, was es für Vor- oder Nachteile jeweils hätte.
Ich glaube bei weniger als 6 Monaten für die Saison werden keine SF gesammelt, oder? Wäre nicht so wild, ist und bleibt ohnehin nur ein Zweitwagen, da kommt es nicht so drauf an.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich den zwischendurch bewegen muss ist äußerst gering, da der vermutlich ab Ende es Jahres eh nicht mehr rollbar sein wird.

Wenn ich ihn abmelde brauche ich danach ein neues Kennzeichen, da ich seit der ursprünglichen Anmeldung umgezogen bin und das Kennzeichen dann nicht behalten kann. Wäre aber nicht weiter tragisch.

Sprich iiiirgendwas dagegen so ein Bastelprojekt für die Dauer von 2-3 Jahren abzumelden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh